Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: Activision Blizzard wird vertickert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Leute von ActiBlizz wissen genau wie man bei den Leuten Begehrlichkeiten weckt. Skylanders ist da keine Ausnahme, wenngleich das Gameplay ziemlich flach ist. Ballere alles weg, mit da und dort einer kleinen Rätseleinlage. Aber alles ist so aufgemacht, dass die Kinder verrückt danach sind und ihre Portmonees dafür plündern.

Zimtzicke schrieb:

Microsoft halte ich persönlich noch am wahrscheinlichsten von den beiden. Das notwendige Kleingeld hat MS locker und dann hätte Microsoft Call of Duty exklusiv für die XBOX bzw. XBOX8, könnten Blizzard dazu "ermutigen" WOW oder deren neues MMO neben PC auch noch auf die XBOX8 zu bringen und sie hätten wieder ein paar neue Spielestudios die sie im Lauf der Jahre wieder schließen werden.

Ich weiß zwar nicht wieviel MS jedes Jahr an Activision bezahlt um den DLC zeitexklusiv für die XBOX zu bekommen, aber das wird wohl nicht so wenig sein. Und wenn MS nun Call of Duty exklusiv hätte, wäre die XBOX wohl stragtegisch da ankommen wo sie die Konsole vom Gefühl her nach der E3 haben wollen. Die Action- / Shooterkonsole mit den beiden Blockbustern Halo und Call of Duty als Zugpferd für die Nextgen.

Ich hoffe zwar, dass es nicht so kommt, aber ich halte es für plausibel , da es strategisch momentan, solange Call of Duty sich noch so gut verkauft, zu der Zielgruppenausrichtung von MS passen täte.

Jarmen Kell schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Microsoft halte ich persönlich noch am wahrscheinlichsten von den beiden. Das notwendige Kleingeld hat MS locker und dann hätte Microsoft Call of Duty exklusiv für die XBOX bzw. XBOX8, könnten Blizzard dazu "ermutigen" WOW oder deren neues MMO neben PC auch noch auf die XBOX8 zu bringen und sie hätten wieder ein paar neue Spielestudios die sie im Lauf der Jahre wieder schließen werden.

Ich weiß zwar nicht wieviel MS jedes Jahr an Activision bezahlt um den DLC zeitexklusiv für die XBOX zu bekommen, aber das wird wohl nicht so wenig sein. Und wenn MS nun Call of Duty exklusiv hätte, wäre die XBOX wohl stragtegisch da ankommen wo sie die Konsole vom Gefühl her nach der E3 haben wollen. Die Action- / Shooterkonsole mit den beiden Blockbustern Halo und Call of Duty als Zugpferd für die Nextgen.

Ich hoffe zwar, dass es nicht so kommt, aber ich halte es für plausibel , da es strategisch momentan, solange Call of Duty sich noch so gut verkauft, zu der Zielgruppenausrichtung von MS passen täte.
MS ist an der Börse und die Großaktionäre werden wohl alles dreifach ausrechnen ob es lohnt AB zu kaufen und "das Zugpferd", nach WoW, nur noch für eine Konsole heraus zu bringen?

Fast die Hälfte der 360/PS3 Verkaufszahlen der Marke stammen von der PS3 Version und wie viele dieser nun, nur wegen CoD, eine 360 gekauft hätten..

Werden sich auch die MS Oberen fragen und ob sich dies dann rentiert?

WoW hat sinkende Nutzerzahlen und Einnahmen.

CoD... dafür kaufe ich keinen ganzen Publisher.

Einen ganzen Publisher zu übernehmen bringt ziemlich viel Ballast mit sich. Ballast, wo ich nicht weiss, warum MS daran Interesse zeigen sollte. Ausserdem würde DAS zu MS nicht passen.

Das Spiel ist ja auch 8 Jahre alt. Und bald kommt ein neues Addon, da springen eh wieder ein paar auf den Zug. Schaut man sich die Blizzard Spiele mal an, ist es wirklich erstaunlich, wie lange die von der Community gezockt werden. Liegt vllt auch am langjährigen Support seitens Blizzard.

Das ist nicht die Frage. WoW macht immernoch mehr Umsatz (und Gewinn) wie die meisten Spiele da draussen. Die Frage ist, wie lange das noch der Fall sein wird und ob "Titan" das in dem Umfang wiederholen kann.

Das "Problem" bei ActiBlizz ist, dass der gesamte Erfolg quasi auf WoW und CoD beruht. Und derzeit noch Spyro. Aber das wird bald wieder Geschichte sein.

Wenn WoW und CoD fallen, fällt ActiBlizz.

Die denken sich einfach rechtzeitig ein paar neue Serien aus. Schätze, CoD wirds noch bis zum 11-12 Teil machen, danach wird man wohl entweder tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanik erleben oder etwas neues wird kommen.

flexx schrieb:
Und was ist mit Diablo? Starcraft? :?

Schöne Spiele. Erfolgreiche Spiele.

Ich denke aber, die schaffen es nicht, die "Gurken" abzufangen.

Guck dir alle anderen Publisher an. EA und Ubi haben auch mega erfolgreiche Spiele. Die anderen Spiele ziehen aber das Ergebnis richtig runter.

Die Peak bei WoW ist bereits überschritten, bei CoD weiss ich es nicht. Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.

@Dita
Nimm mich da mal raus. Ich hab kein Geld, ich tu nur immer so. :ugly:
Und hey, ich bin noch ein paar Altersklassen niedriger einzustufen! :ulgy:

Na, soll Microsoft das Teil kaufen. Dann kaufe ich mir eine von Sony. Dann bin ich zumindest Call of Duty los... :grins:

Aber ja, irgendwer wird das schon abkaufen. So sehr ich auch kein Fan von Activision bin, aber um Blizzard kann es einem fast leid tun.

Zurück
Oben