Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, kannst für zukünftige Anlässe mein Bild verwenden

bin ja nicht so

noch ein Joghurt, dann ist es bald soweit....um mal etwas Spannung aufzubauen

also Kinder,

Das Eis ist wirklich recht speziell, was hauptsächlich, wenn nicht gar einzig und allein, an diesem sehr individuellen Überzug liegt.
Dieser wirkt zunächst deutlich glatter als man das von einer Kekspanade erwarten würde, eher Glasur-ähnlich.

Von der Textur her aber ergibt sich dann doch eine kekseske Bröseligkeit in Zusammenhang mit dem typischen Oreo-Geschmack, den man kennt und liebt, wenn man die Kekse mit etwas Milch bereichert hat (was man zwingend zu tun hat, wie man weiß, da sie sonst einfach zu trocken sind)

Die Eiscreme selbst ist weniger spektakulär, leistet sich aber auch keine Ausrutscher wie eine zu hohe Sahnigkeit oder eine etwaige Kondensmilch-Note (siehe Lidl Cookie-Eis). Es liefert somit einen soliden Auftritt im Kernbereich des Produkts.

Insgesamt ist die Eiscreme im Verhältnis zur Panade vielleicht etwas unterrepräsentiert, denn so ergibt sich mit dem Verzehr eher ein Gefühl von einem kühlenden Snack als das eines klassischen, cremigen oder erfrischenden Eis-Erlebnisses.

Eine willkommene Abwechslung, insbesondere für große Liebhaber des Oreo-Geschmacks zu empfehlen, aber in irgendwelchen Highscore-Liste meiner kulinarischen Lebensreise wird es wohl nicht eingehen.

vermutliche, noch nicht abgeschlossene Vorbewertung: 7/10

Zuletzt bearbeitet:
"gut", "lecker", "geht so" oder "nicht mein fall" hätte mir gereicht.

aber naja, was kann ich schon machen. gourmets bleiben gourmets.

image.jpg

:sabber:

leider nicht

das Zeug war durchaus ok, aber deutlich keine Bombe

der Bewertungsspielraum sollte wie schon beim zuletzt getesteten Produkt (s.o.) je nach persönlichen Präferenzen zwischen 6,5 und 7,5/10 liegen

Ich liebe ja Kuchen, aber mit Käsekuchen konnte ich noch nie was anfangen. Da ist mir jeder popelige Marmorkuchen echt lieber...

Ich ziehe jeden popeligen Marmorkuchen einer Torte oder Creme Sahneschnitte oder sonstiger Pampe vor. Aber ein guter Käsekuchen ist einfach GOTT. Z.B.: http://www.kuchenseppel.de Den mit Kirsche hatten wir schon.... oh man.... Ich muss den mit Baubeeren noch kosten, das wird mit Sicherheit eine Explosion.....

Zurück
Oben