Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab keine Fritteuse zur Hand und weiß auch nicht ob ich ne Fritteuse bei 30 betrunkenen Menschen aufstellen sollte. Davon ab bekomm ich den Gestank nie wieder ausm Haus.

Ich hätte jetzt eher die Topf Variante vorgeschlagen aber gut, wenn da nur suffies unterwegs sind ist das auf jeden Fall gefährlich. Der Gestank entsteht btw eher wenn das frittenfett zu lange genutzt wurde. Frisches frittieröl mal nen abend lang genutzt ist geruchstechnisch kein Problem. Die besten pommes bekommst du aber nun mal handgemacht, vorgekocht und in 2 Stufen gebacken.

ich werds am Wochenende mal testen was so möglich ist. Muss kein Gourmetessen werden aber soll trotzdem gut schmecken, mal schauen ob das mit vorbacken, TK Pommes und den Airfryern geht.

Das wird halt auch keine gediegene Party sitzend am Tisch, es wird laut, dunkel und stehend :D

Sind dir die Wellenschnitt Pommes (bspw. Chef frites) dick genug? Finde die gehen recht gut im airfryer. Machen nur die.

Die muss man allerdings mindestens einmal durchschütteln, damit sie gleichmäßiger braun werden. Und dauert schon so 20-25 min, aber je nach Gerät wahrscheinlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
klar, die wären vollkommen I.O., muss halt nur dick sein damit die Soße nicht so schnell durchzieht. Bei denen müsste ich dann versuchen sie im Ofen vorzumachen und dann nur im Airfryer aufzuwärmen, 25min ist halt schon lange....

und wenn du zusätzlich wedges im ofen machst (vorher mit oliveöl und gewürzen einlegen)? könnte dir etwas abnehmen was die zwei Fritteusen angeht.

eine frage noch:

ich trinke aktuell sau gerne den don papa baroko rum, am liebsten mit etwas limette und cola.
welche alternativen bzw geilen rum könnt ihr noch empfehlen? darf auch gerne teurer sein.

wie soll das praktisch gehen? Die Pommes weichen direkt auf. Und such dir mal aufm Dorf ne Pommesbude die Pommes ala Frittenwerk macht :lol:
Keine Ahnung, wenn ich mal in ner pommesbude bin, sind mindestens 3 Leute vor mir da, die dem Anschein nach auch alle 30 Portionen pommes wollen.
Wie die das tun, weiss ich nicht, aber die machen halt einfach.

Aber unsere pommesbude bietet auch catering an. Schätze die kommen einfach zu dir und machen die ggf. vor Ort fertig. Inkl. Currywurst.

Heute gekommen. @saw

usa.jpg

usa2.jpg

Wenn ich schon nicht zum USA Urlaub komme, kommt die USA wenigstens zu mir.

und wenn du zusätzlich wedges im ofen machst (vorher mit oliveöl und gewürzen einlegen)? könnte dir etwas abnehmen was die zwei Fritteusen angeht.

eine frage noch:

ich trinke aktuell sau gerne den don papa baroko rum, am liebsten mit etwas limette und cola.
welche alternativen bzw geilen rum könnt ihr noch empfehlen? darf auch gerne teurer sein.

Mit cola? :/

Wie dem auch sei : https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-23-Solera-Rum-40-07l

mal was "anderes" : https://www.rumundco.de/cinecane-gold-infused-rum

Sehr lecker :)

PXL_20230521_110930203.jpg

Mittag, leider nur mäßig lecker, falle aber auch immer wieder bei Chremissimo rein, die kriegen kein leckeres Eis hin, bin halt von Florida-Eis verwöhnt, weil beschde.

Zurück
Oben