Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

images

Ob sie nun eine Existenzberechtigung hat oder nicht sei dahingestellt. Eine Coca-Cola mit weniger Zucker, dafür mit Süssstoffen. Geschmacklich ist sie im kalten Zustand grundsolide, typischer Coca-Cola Geschmack.

Ich persönlich bleibe aber dennoch bei der Entscheidung zwischen Zero (die ich aktuell eigentlich bevorzuge) oder der traditionellen Variante (die es sehr selten mal gibt bei mir). Entweder komplett Süssstoff oder komplett Zucker.

Also hat das Ding Zucker und Süßstoff, oder was?

ist stevia nicht das süßungsmittel der stunde bei diesem getränk?

Ja da ist stevia drin.

Bin von stevia übrigens überzeugt. Trinke wohl keine Cola aber kaufe immer den Heinz Ketchup in dem 50%weniger Zucker drin ist und auch mit stevia gearbeitet wird.

Habe auch stevia Pulver hier was ich zum Süßen von alles möglichem benutze ( falls der Honig Eigengeschmack nicht gewünscht ist)

Stevia Pulver ist zB auch super zum Süßen von Popcorn :)

Schmeckt aber leider nicht nach Zucker, ich schmecke Stevia immer noch raus und ich mag den Geschmack nicht wirklich. Deswegen fallen auch alle Süßstoff-Alternativen weg, eben weil bääh. Im Ketchup könnte es klappen, weil es da ggf. durch andere starke Geschmacksstoffe übertüncht wird, aber das müßte ich erst noch testen.

Zum Glück brauche ich da kalorientechnisch nicht drauf zu schauen :)

Ich merke einen kleinen Unterschied bei stevia generell, finde den aber nicht schlimm.

Ich meide wenn es geht andere Süßstoffe :) anspartam ist für mich ein Grund etwas nicht zu kaufen ( zB red Bull light)

Alles ist besser als Stevia... Hab einmal was damit gesüßt, nie wieder. Dann lieber Coke mit den herkömmlichen künstlichen Süßmachern (Coke Zero ftw, trink keine andere Cola mehr außer ab und zu mal n Döschen Red Bull Cola).
Und in Kaffee geht imo nix außer normaler, weißer Zucker und im Espresso Rohrzucker.

Hab die letzten Tage mal ein paar Monte Snack gegessen. Schmecken echt gut, aber an Milchschnitten kommen sie absolut nicht ran. Das ist aber auch ne Nostalgie-Süßigkeit von mir, liebe die schon mein ganzes Leben lang.
Aber ab und an mal als Alternative taugen die Monte Dinger auf jeden Fall

Dazu sag ich, dass es meines Wissens keine aktuelle Studie gibt, die irgendeine Gefahr belegt, wenn man Aspartam im normalen Umfang zu sich nimmt. Es gab Studien, die wurden aber afaik alle widerlegt.
Um in Bereiche zu kommen, die auch nur annähernd der max. empfohlenen täglichen Aufnahmemenge entsprechen, müsste man am Tag so einige Liter (sprich zweistelliger Bereich) Coke Zero in sich reinpfeifen.

Gilt natürlich nicht, wenn man an Phenolketonurie leidet. Dann sollte man Aspartam natürlich meiden, oder man kommt in ernsthafte Schwierigkeiten.

Natürlich wird Aspartam auch nicht gerade der Gesundheit zuträglich sein. Das sind aber 100g Zucker pro Liter normaler Cola auch nicht gerade, ganz im Gegenteil.

Zurück
Oben