Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte mir heute Pasta Frutta von Haribo holen, aber das hatten die in dem Edeka, in dem ich war, leider nicht. Woanders anhalten hatte ich keine Lust und ich habe alternativ zu den Sauren Pommes gegriffen.
Das hat sich als Fehler heraus gestellt. Nicht nur, dass die überhaupt nicht sauer sind, sie schmecken mir allgemein auch nicht besonders. Nie wieder.

Yo, der "Reboot" der Sauren Pommes war geschmacklich leider ein Griff ins Klo. Wie fast Reboot...

Aber "Sauer" ist eh out bei den Konsumenten. Oder es ist deutlich teurer in der Produktion. Jedenfalls ist alles, was früher angenehm sauer war, inzwischen nur noch larifari. Zuletzt auch beim Dolomiti-Neustart der weiße Zitronen-Teil.

In Sachen "sauer" ist für mich das Zeug von Red Band das Nonplusultra.

750414w00op0.jpg

Die gibt (oder zumindest gab) es bei Selgros/Fegro und vermutlich auch bei der Metro. Leider nur in den großen Packungen, jedenfalls habe ich sie noch nicht kleiner gesehen. Alternativ bei den üblichen Süßwarenversendern :)

mio_mio_mate_12x0_5l_kasten_glas_02.jpeg

Nein ich bin kein Veganer hippster aber seit letzten jahr trinke ich vor allem wenn ich es wärmer wird gerne mal eine Flasche davon.

Hat wohl fast 6 g Zucker auf 100 ml Aber noch immer besser als die meisten Softdrinks und gesünder als Alkohol. Und ich trinke im Sommer höchstens 3 Flaschen pro Woche- so genug gerechtfertigt :D

sau lecker das zeug :)

Edit: ebenfalls für gut befunden

Kombucha.jpg

Da ich sonst nur Wasser trinke ist das auch mal eine gute Abwechslung :)

ps: wer stevia Varianten der Getränke kennt immer her damit :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Von Hitschler habe ich früher immer die große Dose Hitschies gekauft, böser Fehler. Da darf ich gar nicht erst anfangen! Die war immer in kürzester Zeit leer und mir schlecht. Zum Glück hat mein Selgros die nicht mehr im Programm :D

hitschlerBigHitschiesErbbeer.jpg

die sind gut, ja.

Demnächst auf meinem Prüfstand:
GU6384_Gu-Zillionaires_5060023979498.jpg-e1419248191430.jpg

Gü - Schoklade/Karamell

Aber gut, da die Gü Sachen bislang eigentlich alle sehr gut waren mache ich mir keine grossen Sorgen dass es sich um einen Fehlkauf handeln könnte. Gü ist einfach eine sichere Anlage was Genuss betrifft. Weiter so!

Gestern getestet; wie erwartet reiht sich auch Schokolade&Karamell zu den anderen GÜs in der Geschmacksparade ein. Die Karamellschicht ist leider nicht wie auf dem Bild konstant vorhanden, sie ist deutlich dünner und ein wenig ungleichmässig verteilt. Dennoch ist das Ding wunderbar mit seiner schoko/karamell Note.

Fans der Serie können bedenkenlos zugreifen, für Neueinsteiger definitiv eine Kaufempfehlung. Kritiker der Reihe werden auch hiermit nicht glücklich da GÜ nicht den Weg einer Neuausrichtung gewählt hat sondern bestehende, bewährte Elemente gewählt hat.

Zurück
Oben