Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

150114_HSM_1380x920_DE.jpg

Name ist hier wohl Programm. Schokolade mit einem ordentlichen "gebrannte Mandeln" Impact, gefolgt von einem salzigen Abgang. Interessant ist dass diese 3 Geschmäcker schön nacheinander auftreten, erst das schokoladige, gefolgt von der Mandel und beendet mit dem Salz Tick. Das Salz sticht nicht hervor, hält sich auch bei dieser Schkoloade im Hintergrund, zeigt aber dennoch Präsenz.

Unterm Strich aber kein WOW Erlebnis, dennoch ein solides Geschmackserlebnis, Genrefans können bedenkenlos zugreifen. Casual Schokolädler könnten mit der Komplexität etwas überfordert sein, der Salzigkeitsgrad könnte ebenfalls manche wenige Käufer abschrecken.

Heeeeey, Boys and Girls!!

Es ist lange her, seit ich mein letztes Review veröffentlicht habe und deshalb kamen auch schon ein paar hundert Mails rein mit der Bitte um neues Material.

Ich will euch mit meiner Abwesenheit nicht länger strafen und daher nun der neueste Test!!!!!!!!!!!!!

Dieses mal geht es um ein Schwesterprodukt des vorangegangenen Testobjektes (s.o.), nämlich die Ritter Sport Cookies Cream.

CeMCmXb.jpg

Wie auch die andere neue Sorte aus dem Haus Ritter Sport handelt es sich hier um eine gefüllte Vollmilchschokolade. Im Gegensatz zur Keks-Nuss-Füllung wird hier ein Gemisch aus Sahne, Vanille und Schokokeksstückchen verwendet. Dies erklärt auch den durch Messungen bestimmten niedrigeren Crunchwert von ca. 8,2 kc.

Die Füllung ist recht sahnig im Geschmack und erinnert in leichten Zügen an derartige Eissorten. Nicht jedoch an die Spitzenvertreter des Genres. Die Tafel ist im Ganzen etwas weicher und harmonischer im Vergleich zum genannten Schwesterprodukt. Der geneigte Kunde verfällt daher leichter in den sogenannten Schling-Modus, der die Existenz von Tafeln flugs zu beenden pflegt.

Als Minuspunkt muss sich das Produkt jedoch eine etwas übertriebene Süße anrechnen lassen, die für den Schling-Modus eine zwischenzweitliche Getränkezufuhr nötig macht. Eine kiloweise Verzehrung wird mit dem Geschmacksmuster dieser Sorte wohl leider nicht erreicht, alles in allem aber dennoch ein solider Auftritt, der durchaus zu gefallen weiß.

7,3/10

Wie passend. Ich hatte gerade vorgestern mein erstes B&J seit Ewigkeiten. Cookie irgendwas mit Cookiekern. War nicht übel. Der Cookiekern hat nach gemahlenen Oreos geschmeckt. Das war mal was neues. Die Sorte da oben kommt aber bestimmt wieder nicht zu uns...

Zurück
Oben