Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese fetten dünnen Haribos bleiben bei mir immer am Gaumen und an den Zahn Seiten hängen, das brauch manchmal ganz schön Kraft mit der Zunge bis ich die weg bekomme :D

Die Teile hier kleben auch ganz gut
15025_110345295650131_100000239822695_179043_6108993_n.jpg

Oder hier das giftige Eis :hurra:
1_a401785

Habe vor nicht allzu langer zeit diese Soße entdeckt. Das ist die brennende Hölle in einer Flasche abgefüllt. Am besten sind die Gesichter von obercoolen Leuten die meinen: "Ach komm gib her, so schlimm kanns nicht sein." :grins:
Wirklich brutal das Zeug, schon in kleinsten Mengen, und trotzdem macht mans immer wieder an diverse Gerichte dran, weils halt auch irgendwie geil ist.
ay97xdmgkd.jpg

Naja, wenn du mal die Gelegenheit dazu haben solltest nimm mal nen Esslöffel von dem Zeug. Ich fands alles andere als niedlich und bin 1000 Tode gestorben. Dosiert als Schärfesupport im Essen kein Problem, aber pur einfach nur der Hass. Die schmeckt auch nicht sonderlich gut find ich, wenn man noch was schmeckt.

Ich hab mich über die Jahre schon durch so einige dieser Soßen probiert. Angefangen mit "vicious Viper" (hatte glaub ich so um die 250k) über blairs mega death bis zu "Black mamba" mit afaik 2 Millionen Scoville. Mehr als vorsichtig würzen ist damit tatsächlich nicht mehr drin :D

Vicious Viper nutze ich sogar regelmäßig (und vorsichtig), Black Mamba steht nur noch zu Deko da. Das Zeug ist ja selbst in homöopathischen Dosen nicht zu gebrauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich eine geniale Chili Paste selbst gemacht. Geschmacklich ein Wahnsinn und von der Schärfe auch akzeptabel.
20 getrocknete Red Savinas mit dem Stabmixer zermahlen, dazu dann Tomatenmark, Olivenöl, etwas Rotwein, see~hr viel Knoblauch und Gewürze nach Wahl (hab selbst Oregano, Curry und Muskatnuss verwendet).

Ohne Tomatenmark, den Gewürzen nach Wahl und dem Rotwein, dafür mit Cumin und Koriandersamen hätte man eine Harissa, wohl die beste Gewürzpaste, die man sich aus frischen oder getrockneten Chilis zaubern kann. Ich bin allgemein kein Freund von industriell gefertigten Saucen mit Oleoresin-Extrakten, Überresten von Lösungsmitteln und allen möglichen Zusatzstoffen. Zumal mir persönlich die natürliche Capsaicin-Konzentration herkömmlicher Chilisorten auch mehr als ausreicht.

Vom Trinidad Moruga Scorpion hatte ich einen Strauch stehen und vermutlich werde ich mit den getrockneten Dingern ewig auskommen. Da reicht eine um einen Chili Kessel für viele Leute ungenießbar zu machen.

chio-tortillas-jalape-o--amp--cheese.jpg

Liegen hier noch herum. Soll ich die mal probieren? Bei den Chio Tortillas Chillis hätte ich beinahe von gekotzt wegen der Schärfe.

Zurück
Oben