Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dr_oetker-rustica_4_cheese_580.jpg

Heute die Dr. Oetker Rustica entdeckt.

Anhang anzeigen 18469
Ist im Ofen, mal schauen ob sie mich überzeugen können. Dr. Oetker bekommt es auch sonst immer hin :D

Woher werter Copado? :)

Die 2 Tages Kombination aus 1. Tag gekochtes Rindfleisch, mit Semmelkren und Bratkatoffeln. Etwas Fleisch und das Wasser, in dem Fleisch samt Knochen abgekocht wurden, bis zum nächsten Tag aufbehalten und dann eine unglaublich geniale Rindssuppe damit machen.

Zwei Tage Geschmacksorgasmus.

PWzyXNl.png
Bäääääh das hat mir meine Mutter schon immer als Kind vorgesetzt. Vielleicht lags auch an der Machart, dass ich mich damit nie anfreunden konnte. Ganze Knochen und das fettige Fleisch in meiner Suppe fand ich nicht so prickelnd :D

Damn! Ich werde auf meine alten Tage halt nachlässig! ;-)

Übrigens @Sawbones ein Blick auf die Zusatzstoffe hat vor allem eines enthüllt. Das Zeug enthält bei den Geschmacksverstärkern vor allem auch den Hinweis auf E621 und E627.
Das aufgedröselt für dich:

E627 ist Natriumguanylat
WARNUNG
Besonders von Allergikern und Asthmatikern zu meiden.

BESCHREIBUNG
Geschmacksverstärker, werden vom Menschen zu unerwünschter Harnsäure umgewandelt. Im Tierversuch jedoch harmlos, da es Ratten und Mause im Gegensatz zum Menschen- zum unbedenklichen Allantonin umwandeln können.

E621 ist Natriumglutamat.
WARNUNG
Vor allem von Menschen mit Neigung zu Kopfweh und Migräne zu meiden.
Besonders von Allergikern und Asthmatikern zu meiden.

BESCHREIBUNG
Geschmacksverstärker, können bei empfindlichen Menschen dies auslösen: Schläfendruck, Kopfschmerzen, Steifheit im Nacken. Bei Ratten Fortpflanzungsstörungen und Lernschwierigkeiten bei den Nachkommen. Erhöhen zusätzlich die Fresslust. Sie unterdrücken Fehlgeschmack und tauschen den Verbraucher über die tatsächliche Qualität der Lebensmittel.
Also guten Hunger!

Watt?! Das klingt wirklich unschön :staun: müsst mir echt alles madig machen..aber wenn das wirklich solche Nebenwirkungen hervorrufen kann sollte ich es weglassen.

moment mal.. du hast dich damit noch nie auseinandergesetzt? bei deinem magen? das müsste doch schon alleine dein arzt mit dir besprochen haben.

Sollte aber allein DIR doch mal zu denken geben. WENN ich solche permanenten Probleme mit meinem Magen hätte, dann wäre das erste, dass ich mir mal meine Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe nehmen würde.

Zurück
Oben