bedeutet: "nein mädchen, weine nicht" und nicht: "ohne frauen keine tränen"Heisst das nicht "No Woman, no Cry"?
*klugscheiss*
dachte ich früher aber auch immer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bedeutet: "nein mädchen, weine nicht" und nicht: "ohne frauen keine tränen"Heisst das nicht "No Woman, no Cry"?
Ich finde deinen Vorwurf daneben, ich hätte Nimble "provoziert" - und das auch noch "damit er gesperrt wird".
Mir auch nur im Ansatz eine Mitschuld an seinem Verhalten zu geben ist für mich komplett nicht zu verstehen. Und den Vorwurf lasse ich mir auch nicht gefallen.
Nimble hat sich davor NULL an der Diskussion beteiligt. Nicht nur das, er hatte zuvor nicht mal einen einzigen Beitrag im kompletten Thread!
Sein erster Beitrag in dieser Diskussion war seine komplett untergriffige persönliche Beleidigung und Gewaltandrohung mir gegenüber!
Und jetzt kommst du und sagst, ich hätte ihn "porovziert, damit er gesperrt wird".
Und kannst nicht verstehen warum ich so reagiere?!
Das tue ich hier tagtäglich. Beschwere ich mich darüber?Aber dass es sauer bei Leuten aufstößt, die sich falsch verstanden, oder sogar angegriffen und mit Unverständnis reagieren bei so einer polemischen Art und Weise, das muß man wissen oder in kauf nehmen.
Kann ich gut nachvollziehen... empfinde ich genauso und hab auch schon darüber nachgedacht hier deutlich kürzer zu treten oder sogar deinen Schritt zu gehen.
Nicht selbst schuld, nein. Das willst Du mir jetzt in den Mund legen.
Wie gesagt für Gewaltandrohungen gibt es keinen Platz, insofern darfst Du auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Aber dass es sauer bei Leuten aufstößt, die sich falsch verstanden, oder sogar angegriffen und mit Unverständnis reagieren bei so einer polemischen Art und Weise, das muß man wissen oder in kauf nehmen.
dann tu es auch nicht.Naja, aber ich finde so ganz aus heiterem Himmel kommt es eben auch nicht.
Ich will Nimbles Verhalten keineswegs entschuldigen oder sonstwas, das sage ich vorab dazu nochmal ganz, ganz deutlich.
Dir in irgendeiner Art und Weise Gewalt anzudrohen geht gar nicht und ist eben auch entsprechend geahndet worden, dafür gibt es im KT Null Platz und Null Toleranz.
Dazu muß man aber auch sehen, dass Nimble jahrelang in einer Vollzugsanstalt gearbeitet hat, sowas die Insassen als auch die Polizisten und deren Arbeit kennt. Und wenn Du dann die ganze Zeit mit ACAB durch die Gegend läufst, dann kann das halt auch ordentlich triggern. Das ist eben die Problematik, wenn man versucht komplexe Sachverhalte mit einem einfachen Schlagwort zu versimplizieren.
Ja, du hast das zumindest relativiert und Systemkritisch ausgelegt, trotzdem muß man eben auch damit rechnen, dass wenn mal all cops are bastards ruft es eben auch eine Polemik und Streitbarkeit mit sich bringt und eben auch Unverständnis oder sogar Wut, bei denen die es (in Teilen) betrifft.
nein. ein "aber" ist immer relativierend. du relativierst mit deiner aussage nimbles verhalten und gibst mingo damit indirekt eine mitschuld. das habe ich von einem mod nicht erwartet und von dir erst recht nicht.Nicht selbst schuld, nein. Das willst Du mir jetzt in den Mund legen.
Wie gesagt für Gewaltandrohungen gibt es keinen Platz, insofern darfst Du auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Aber dass es sauer bei Leuten aufstößt, die sich falsch verstanden, oder sogar angegriffen und mit Unverständnis reagieren bei so einer polemischen Art und Weise, das muß man wissen oder in kauf nehmen.
das muss an mir vorbeigegangen sein.Ach komm, abgesehen von der persönliche Relevanz gabs hier schon von ein paar Usern ähnlich hartes Zeug das komplett ungeahndet blieb. Ist ja wieder die gleiche Diskussion wie bei Gerri. Eine andere Ansicht als die eigene wird einfach nicht als solche wahrgenommen und es muss krampfhaft darauf rumgeritten werden.
Anstatt ein einfaches "Seh ich ganz anders, imo liegst du hier falsch" rauszuhauen kommen wieder elendslange Post wie scheisse die gegenüberliegende Meinung doch ist und unfassbar furchtbar das alles ist.
Meine Güte, @Marcello kann die Reaktion nachvollziehen, will sie im Forum aber nicht haben weil sie Scheisse ist. Muss man das jetzt echt so zu Tode diskutieren?
Auch wenn ich deine Antwort mal wieder daneben finde, nehme ich das mal hier mit rüber.
Viele deiner Beiträge schätze ich sehr, im Grundtenor stimmen diese oft auch mit meiner Einstellung überein.
Dann gibt es aber dazwischen Beiträge von dir, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und denke, dass diese eine ganz andere Person verfasst haben muss. Wie du andere User manchmal mit einer herablassenden Arroganz behandelst, dabei deine Meinung als einzig wahre, fast schon penetrant narzisstisch, vertrittst, finde ich für Forenklima sehr bedenklich. Was für eine Art ist denn bitte z.B. ein unleserlicher Beitrag mit einem Durcheinander an groß/klein Buchstaben? Das ist absolut kindisch, egal ob der vorausgegangene Beitrag inhaltlich fragwürdig war. Hast du sowas echt nötig?
Manchmal habe ich das Gefühl, du ziehst hier einfach nur eine Show ab, oder du befindest dich in einer Sinneskrise, die du hier im Forum auslebst. Einige kontrovers und am Rande der Erträglichkeit verlaufende Diskussionen finden auch bei dir ihren Ursprung. Für mich war der Punkt, deine Beiträge nicht mehr so ernst zu nehmen bzw. nur noch zu überfliegen, deine Trollerei in dem unsäglichen Graffiti-Thread und deine teilweise weltfremde und manchmal mit wenig Weitblick behaftete Systemkritik.
Ich vermute, dass das den Ausschlag für die Reaktion von @Nimble war, die, um es auch nochmal klarzustellen, auch für mich nicht in Ordnung war. Gewaltandrohungen gehen gar nicht.
Sehe ich auch so. Danke dafür!Wow. Eine Sicht der Dinge, die ich in keiner Weise teile oder nachvollziehen kann.
@Mingo hat hier vielfach mit einer Engelsgeduld und argumentativ seine sicht der Dinge dargelegt. Dabei ist er immer sachlich geblieben, selbst wenn sich über ihn lustig gemacht wurde, er wieder und wieder mit dem gleichen konfrontiert oder einfach ignoriert wird, was er er schreibt damit der gegenüber sein eigenes Verhalten möglichst nicht reflektieren muss.
Aber selbst wenn man das so sieht wie du. Damit zu rechtfertigen, dass ihm von einem User Gewalt angedroht wurde und auch noch darauf zu pochen, dass er es ja provoziert habe. Bei einem User der friedlich sei und noch nicht aufgefallen (dass kann man im übrigen auch anders sehen. Da sind teilweise auch schon stark "konservative" Ansichten gezeigt worden, wenn ich mich nicht irre). Das ist schon hart. Vielleicht solltest du noch mal einen der Beiträge über Täter-opfer-umkehr von mingo raussuchen.
Und was die Arroganz oder Überheblichkeit angeht: bei manchen Beiträgen und vor allem bei manchen Usern bleibt einem doch hier nichts anderes übrig, als sarkastisch zu werden. Da kann er genauso gut mit einer Wand reden. Trotzdem wird von dieser Seite dauernd der Versuch unternommen ihn bloß zu stellen, niederzumachen oder seine Aussagen zu diskreditieren. Egal wie.
das muss an mir vorbeigegangen sein.
Das empfinde ich auch so.Abseits der Videospiele, also im OT, mag die Stimmung manchmal aufgeheizter sein. Das hat sicher viele Gründe, einige davon sind gesellschaftlich auch mittlerweile normal. Die AfD hat mit ihrer Sprache und ihren Themen die Rechten wieder salonfähig gemacht, Mitte-Links wehrt sich dagegen. Ganz allgemein ist die Welt politisiert und mehr in Lager geteilt als früher.
Ja, das geht im Forum ganz gut und das kann ich auch nur empfehlen. Oder man meidet nur einzelne Threads, das hilft manchmal auch.Aber hier kann man das OT meiden, wenn es einem besser geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen