Nichts sondern. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, die man respektieren kann, aber nicht muss. Und mir persönlich gehen grundsätzlich Leute gegen den Strich, die sich verbiegen, nur um etwas vorzugeben, was sie nicht sind. Und ich hab mir geschworen, dass ich immer ich und damit authentisch bleibe. Das schließt höflich, lieb, zuvorkommend, hilfsbereit aber auch unbequem, ehrlich, pragmatisch und direkt keineswegs aus. Ich muss zum Beispiel einen Kollegen nicht mögen, um eine gute Teamleistung abzugeben und genauso ist es andersherum.
Hat gar nichts mit dir direkt zu tun, aber solche Texte sind doch eine reine Selbstbeweihräucherung. Auf die Punkte wie höflich und lieb ist keiner Stolz, dafür ist natürlich gerne jeder unbequem und "ehrlich". Jeder zweite findet sich unglaublich zynisch und die eigenen Sätze sind natürlich mit intelligenter Ironie gespickt.
Niemand macht sich Gedanken, dass dieses Selbstbild oft weit von dem abweicht, was andere wahrnehmen.Die ehrliche Art wirkt einfach eingebildet, der ach so lustige Zynismus einfach nur peinlich. Man will nicht gemocht werden? Ok. Als negative Punkte will es aber auch keiner ausgelegt wissen, dass man vielleicht einfach ab und zu mal bei dem "lieb" bleiben sollte, das liegt vielen Hobbyzynikern mehr.