Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts sondern. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, die man respektieren kann, aber nicht muss. Und mir persönlich gehen grundsätzlich Leute gegen den Strich, die sich verbiegen, nur um etwas vorzugeben, was sie nicht sind. Und ich hab mir geschworen, dass ich immer ich und damit authentisch bleibe. Das schließt höflich, lieb, zuvorkommend, hilfsbereit aber auch unbequem, ehrlich, pragmatisch und direkt keineswegs aus. Ich muss zum Beispiel einen Kollegen nicht mögen, um eine gute Teamleistung abzugeben und genauso ist es andersherum.

Hat gar nichts mit dir direkt zu tun, aber solche Texte sind doch eine reine Selbstbeweihräucherung. Auf die Punkte wie höflich und lieb ist keiner Stolz, dafür ist natürlich gerne jeder unbequem und "ehrlich". Jeder zweite findet sich unglaublich zynisch und die eigenen Sätze sind natürlich mit intelligenter Ironie gespickt.

Niemand macht sich Gedanken, dass dieses Selbstbild oft weit von dem abweicht, was andere wahrnehmen.Die ehrliche Art wirkt einfach eingebildet, der ach so lustige Zynismus einfach nur peinlich. Man will nicht gemocht werden? Ok. Als negative Punkte will es aber auch keiner ausgelegt wissen, dass man vielleicht einfach ab und zu mal bei dem "lieb" bleiben sollte, das liegt vielen Hobbyzynikern mehr.

Oder aber man projiziert durch den Zynismus die Lebenswirklichkeit auf sich selbst, sieht in dieser Art des Selbstbewusstseins eine überlegen Art der Empfindsamkeit und erklärt somit eine narzisstische Selbstbehauptung zu seinem zentralen, überlegenen Lebensprinzip.

Von daher kann ich ein realistisches Weltbild haben, muss darauf aber nicht mit Zynismus reagieren.
Wenn ich mit Zynismus reagiere, dürfte das oben genannte Selbstbild ausschlaggebend sein, warum man denn zynisch ist.

Ansonsten das, was eape geschrieben hat: "Dieses Schmücken mit irgendeiner romantischen Bauernhärte ist jedenfalls arg peinlich."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand macht sich Gedanken, dass dieses Selbstbild oft weit von dem abweicht, was andere wahrnehmen.
Ich hätte auch schreiben können: Andere sagen über mich ... . Ich bin schon in der Lage zu reflektieren, lass mal.

Die ehrliche Art wirkt einfach eingebildet, der ach so lustige Zynismus einfach nur peinlich. Man will nicht gemocht werden? Ok. Als negative Punkte will es aber auch keiner ausgelegt wissen, dass man vielleicht einfach ab und zu mal bei dem "lieb" bleiben sollte, das liegt vielen Hobbyzynikern mehr.
Zynismus ist alles andere als ansatzweise lustig, ganz im Gegenteil und ehrlich auch nicht eingebildet. Und wo steht, dass ich nicht gemocht werden will? Bin im RL sogar extrem auf Harmonie orientiert. Nur heißt das eben nicht, jeden und allem nach den Mund zu reden. Und mit lieb kommt man halt nicht immer weiter und das ist meine absolut aufrichtige Meinung dazu. Das Wort "Hobbyzyniker" ist auch schön, allerdings völlig unpassend, denn Du weißt rein gar nichts über mein Leben.

Hat gar nichts mit dir direkt zu tun, aber solche Texte sind doch eine reine Selbstbeweihräucherung. Auf die Punkte wie höflich und lieb ist keiner Stolz, dafür ist natürlich gerne jeder unbequem und "ehrlich". Jeder zweite findet sich unglaublich zynisch und die eigenen Sätze sind natürlich mit intelligenter Ironie gespickt.

Niemand macht sich Gedanken, dass dieses Selbstbild oft weit von dem abweicht, was andere wahrnehmen.Die ehrliche Art wirkt einfach eingebildet, der ach so lustige Zynismus einfach nur peinlich. Man will nicht gemocht werden? Ok. Als negative Punkte will es aber auch keiner ausgelegt wissen, dass man vielleicht einfach ab und zu mal bei dem "lieb" bleiben sollte, das liegt vielen Hobbyzynikern mehr.

Oh doch ich bin darauf stolz. Ich bin darauf stolz ehrlich, aufrichtig zu sein und einfach zu versuchen immer nett zu sein bzw. so wie ich auch gerne behandelt werden würde zu sein, wobei ich nicht behaupte das mir das immer gelingt, bin sicher auch manchmal ein Arschloch wenn auch ungewollt. Auf jeden Fall bin ich nicht stolz drauf.

Also ich bin stolz auf meine radical softness wie es wohl genannt wird, also quasi dafür das ich ein Weichei und Lappen bin und daran denke, das auf der anderen Seite ein echter Mensch sitzt und ich ihn respektvoll und anständig behandeln sollte.

Holy Shit wer ist denn da wieder aus der Versenkung aufgetaucht :schock:
Mit Prey hat das Spiel leider überhaupt nix zutun. Fand die Gegner auch ziemlich langweilig und dank der trägen Steuerung schwingt man seine Rohrzange andauernd ins Leere. Wack-the-Mole ist lustiger. Wäre wenigstens das Leveldesign innovativ, aber ein dejavue nach dem anderen macht deutlich, dass der Entwickler beim Design auf Nummer sicher gehen wollte. Leider auch auf Nummer langweilig. Schade, demnächst auf dem Grabbeltisch für 15 Euro schlag ich vielleicht mal zu.

Tomaten auf den Augen...

Hmm Tomaten...
778d4a5838692bff2d3d4cfd00c43ee3_1_orig.jpg

Weiß eigentlich jemand, was mit dyno passiert ist? Seit 11. Juli nicht mehr dagewesen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben