Vor allem, macht man es sich so sehr einfach.
Kenne ich von meinem Bruder.
Ich bin so, wie ich bin, wem das passt, fuck off.
Null selbstreflektion. Ist für mich eine egoistische Einstellung.
Soll aber nicht damit verwechseln, dass man sich nur verbiegen muss oder sich total ändern soll.
Es schadet nicht, mal zu überlegen, wie ich auf andere Menschen wirke etc. und das mein Gegenüber das vllt. nicht so toll findet.
Solange man anderen damit nicht schadet ist das doch ok. Man muss weder im Real Life und erst recht nicht in Foren allen gerecht werden. Was nicht bedeutet, das man sich überall gehen lassen kann. Wäre ja auch öde wenn alle Mensch gleich ticken würden.
Die goldene Mitte ist immer ein guter Maßstab, total egoistisch zu sein ist kacke, immer vorrangig an andere denken und sich selbst verlieren ist aber auch nicht besser. Glaube das schlimmste ist heute in der digitalen Zeit, es gibt halt nur noch schwarz und weiß, alle Grautöne bleiben auf der Strecke, schön zu sehen im Politik Thread aber auch allgemein im Internet, wer nicht dafür ist, muss zwangsläufig dagegen sein, "willst Du nicht mein Bruder sein, so schlage ich Dir den Schädel ein."
Dir würde denke ich mehr "Arschloch" sein ganz gut stehen, Du bist zu nett für diese Welt und denkst zu selten an dich selbst, nur eine Vermutung, die bei mir durch deine Beträge entsteht.
Die umgekehrten Fälle gibt es natürlich auch, da spare ich mir jetzt mal die Namen.

Und auch ich gehöre sicher zu einer bestimmten Gruppe, ist doch alles nur Virtuell hier, nicht alles so ernst nehmen.
Gleich Wochenende, 3 Tage zocken usw. Viel Spaß euch allen, egal ob schwarz, grau oder irgendwas dazwischen, was die große Mehrheit sein dürfte.