Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das hier nur für ein Jammerthread, von wegen "Früher war alles besser" und so, ist doch alles Quatsch. :p

Es werden immer Leute gehen und andere werden kommen, es wird auch immer Meinungsverschiedenheiten geben, das ist doch normal und nichts schlechtes. Bei Themen wie Politik kanns dann auch schon mal etwas rau werden, was ich persönlich aber nicht schlimm finde, im Vergleich zu anderen Foren, gehts doch bei KT noch sehr gesittet zu.

Mich wundert doch sehr die Dünnhäutigkeit von einigen Personen hier, zumal die meisten doch selbst auch ganz schön austeilen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer erwachsenen userschaft sollte man meinen dass man überhaupt keine moderation benötigen sollte. Zu denken, jeder kann hier machen was er will, ist ja aufgabe der moderation uns zu maßregeln, ich finds absurd.

Mit dem finger auf andere zu zeigen ist wohl wahnsinnig einfach.

Ich finde, seitdem Spielor weg ist, sind die Grafikdiskussionen sogar weniger geworden.
Sage nix negatives gegen ihn, mag ihn sogar, aber jedes Mal auf den Thread klicken um dann 20 Screenshots zu sehen wo er erklärt, wie schlecht die Grafik ist oder was nicht stimmt, ging mir nach dem 4. Titel auch schon hart aufs Ei. Zumal das ja auch seitenlang betrieben wurde... und ich habe schon die Postanzahl pro Seite erhöht. Optimalerweise will ich irgendwas lesen, was mir Bock macht und nicht sowas banales wie Grafik.
Ich bin ja auch oft auf den Zug aufgesprungen und hab ausgeteilt, Spielors Beiträge hatten aber auch immer Hand und Fuß und er sprach vor allem von Dingen, die er auch verstand und ihn eben gleichzeitig störten. Grafik ist nun mal ein vielschichtiges und komplexes Thema, das nicht jeder teilen will, muss oder kann. Das war nun mal seine Art der Kommunikation. Ich finde, er und seine legendären Beiträge fehlen uns.

Wir haben hier aber auch viele frische und tolle Neuzugänge (außer @Nasenhaarzupfer), die gerne mal unter den Teppich gekehrt werden. Das Forum lebt und gedeiht und ich fühle mich hier weiter pudelwohl. :)

ICH MAG DICH AUCH ZUPFER!!!1!einesin

Bei so einer erwachsenen userschaft sollte man meinen dass man überhaupt keine moderation benötigen sollte. Zu denken, jeder kann hier machen was er will, ist ja aufgabe der moderation uns zu maßregeln, ich finds absurd.

Mit dem finger auf andere zu zeigen ist wohl wahnsinnig einfach.
Du weißt ich mag Dich sehr und respektiere Dich, aber Du warst schon immer kritikresistent. ^^

Ein Internetforum ist doch kein elitärer Klub mit irgendwelchen Aufnahmeritualen. Hier kommen verschiedenste Typen aus allen Gesellschaftsschichten zusammen. Natürlich benötigt das irgendeine Form von Moderation. Der Hijacker ist auch laut Profil um die 40. Das hält ihn aber nicht vom Umfragetrolling ab:O_o:

Ja die Erfahrungsberichte!
Ich hab schon öfter mal Lust einen zu schreiben, aber abgesehen von der Faulheit, habe ich einfach viel weniger Zeit als früher und mir fehlt da auch etwas der harte Kern, der auch immer so etwas abgeliefert hat, @megachri, @Gundolfus, @matrixhaveyou, @Mandos usw... :traurig:

Komm hier nicht mit Ausreden wie Zeit und User, du bist einfach ein faules Stück ! Nimm dir ein Beispiel an @Scuzzlebutt und mir, wir arbeiten 100 Stunden die Woche und schreiben trotzdem 1000 Beiträge in der Zeit. :D

Zu der Stimmungsgeschichte, hier gibt es noch nicht genug Beef und vor allem ist die Sprachkultur viel zu gesittet. Wir sollten uns den ganzen Tag beschimpfen und die Fressen einschlagen, das wäre ein Forum nach meinem Geschmack. :grins:

Ja, da sind tolle User nachgekommen.
Das stimmt, da denkt man die waren schon immer da und dann realisiert man erst HÄH? erst seit einem Jahr angemeldet?!
Zupfer ist so einer oder der Scuzzle oder Hajin.
Und auch m4dd1n ist ja eine KT-Errungenschaft und erst seit diesem Forum dabei zB.
Also es ist nicht so, dass da nicht auch was tolles nachkommt.

Aber Moderation muss sein, ohne gehts nicht, wie man ja unschwer erkennen kann.
Ist nur auch nicht immer leicht, lässt man laufen beschweren sich die einen, greift man mal schon früh ins bekannte Räerwerk ein beschweren sich die anderen und dann gibts wieder Hasstiraden und seitenlange Diskussionen.
Die halten mich zwar nicht davon an meinen Teil der Moderation so durchzuführen wie ich sie für richtig halte, nerven tun sie trotzdem.

Wie immer und überall im Leben sind es die kleinen Dinge, welche zählen bzw. den Unterschied machen. Und genau solche Stichelein (so klein oder wenig ernst gemeint sie auch sein mögen) tragen auch dazu bei, dass es hier nicht mehr so rund läuft.

Dieses hauchdünne Fell kann man schon erwarten um nicht gleich bei dem Bisschen an Sarkasmus schmollend in der Ecke zu stehen.

Ich bin ja auch oft auf den Zug aufgesprungen und hab ausgeteilt, Spielors Beiträge hatten aber auch immer Hand und Fuß und er sprach vor allem von Dingen, die er auch verstand und ihn eben gleichzeitig störten. Grafik ist nun mal ein vielschichtiges und komplexes Thema, das nicht jeder teilen will, muss oder kann. Das war nun mal seine Art der Kommunikation. Ich finde, er und seine legendären Beiträge fehlen uns.

Wir haben hier aber auch viele frische und tolle Neuzugänge (außer @Nasenhaarzupfer), die gerne mal unter den Teppich gekehrt werden. Das Forum lebt und gedeiht und ich fühle mich hier weiter pudelwohl. :)

ICH MAG DICH AUCH ZUPFER!!!1!einesin

Ja, deswegen mag ich ihn ja auch.
Seine Beiträge waren extrem hochwertig, gibt aber nun mal auch die Leute, die davon nicht ständig was hören wollen. Allen voran nicht im Hauptthread. Deswegen gab es ja auch erst zu jedem Game die Grafikthreads gleich dazu.

Wobei das ja nicht nur mit Spielor zu tun hatte sondern auch mit den Pixelvergleichen und Lightingdiskussionen.
Und das interessiert viele (und das ist kein rhetorisches viele, sondern ein durch Beschwerdenes nachgewiesene) nicht im Hauptthread, der eben dann doch das Spiel als solches im Augenmerk haben sollte. Da ist die Grafik durchaus auch ein Teil davon und kann und muß beleuchtet werden, aber halt in einem angemessenen Rahmen. Und wenn der gesprengt ist, dann gibts eben Grafikthreads.
Und das sehe ich auch nicht als Problem, denn dann können sich die Leute ja dann durchaus tummeln, die es interessiert.
Wir wollen ja auch keine Diskussion unterbinden und im Keim ersticken.
Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die 4 Leute, die es dann interessiert untereinander dann auch keine große Redelust mehr haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben