Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das fängt schon extrem bei der Grafik an, wo Du mich immer ausbremst das auszugliedern. :D
1.: Meiner Meinung nach ein komplett anderes Thema.
EDIT: OK, ein wenig kann ich den Zusammenhang nachvollziehen.

2.: Hab ich nirgends gefordert, die Meckerer irgendwie zu sanktionieren oder auszugliedern.

Mit anderen Meinungen und unterschiedlichen Interessenslagen muss man zurechtkommen, auch wenns einen manchmal ankotzt

Die meisten der Stammuser kommen wohl wieder , ich denke mal nicht das Ekka oder Zimti nun auf ewig fern bleiben..... wen ich aber auch irgendwie vermisse ist "iro" oder was für nen nick der zuletzt hatte (komme jetzt gerade nicht drauf)...war immer verdammt lustig mit ihm

Ich bin da sehr auf @eape Seite. Zu meinen Lieblingsthreads gehört auch der „Durchgespielt“-Thread. Ich mag es, wenn sich jemand die Mühe macht das Spiel ein wenig mehr zu beschreiben als mit „9/10 geile Grafik!!“. Ich habe nichts gegen solche Postings, die sind auch wichtig und gut, aber ein ansprechender Text ist halt immer schön. In solchen Fällen haue ich auch gerne mal ein paar likes raus, auch wenn ich mit dem geschriebenen nicht unbedingt einverstanden bin. Spieltagebücher und die KT-Reviews gehören auch dazu. Beide werden leider etwas Stiefmütterlich behandelt. Vor allem bei den Reviews wäre es schön, wenn es mehr geben würde. Ich lese wirklich immer jedes einzelne mit Freuden durch.
Zu guter Letzt kommt noch der „zuletzt gesehen Thread“. Hier schreibe ich wohl am regelmässigsten was rein. Denn ein Film hat man in 2h komplett gesehen und kann ihn beurteilen. Bei Spielen ist das ein wenig Zeitaufwendiger.

Jedenfalls bin ich schon dank allen drei Threads auf Perlen gestossen, die ich mir ansonsten wohl nie geholt hätte. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Werbung für ein Produkt, als gute Berichte darüber im KT. Denke so geht es nicht nur mir (s. auch „frisch gekauft und gleich geprahlt“). :D

Edit: Wenn es mit dem elenden Schweizer bashen nicht aufhört, ziehe ich auch meine Konsequenzen! Gibt es keine Minderheiten, die im Forum nicht vertreten sind? Dann könnten wir uns darauf konzentrieren und uns nicht mehr gegenseitig anfeinden.
Leider haben sich nun doch zwei, drei User eine WiiU geholt, ansonsten wäre die Nintendo-Konsole dafür prädestiniert gewesen. :ugly:

Es gibt in diesem Fall ja andere, die in seine Fußstapfen getreten sind. Dazu war er auch noch extrem beratungsresistent.
Warum war er beratungsresistent? weil er seine eigene meinung hatte und die von anderen nicht annehmen wollte weil sie nicht seiner auffassung vertrat? das ist doch ein ganz problem der communitiy hier , sobald einer mal eine abweichende meinung hat geht es rund , und nur noch die wenigsen user können sich noch differenziert und normal unterhalten. Da ist das thema sogar egal , obs nun politiko der nen konsolenkrieg geht ..aber sobald einer nicht die meinung der mehrheit vertritt gehts los ...ich finde es aber schade das bazong da nicht drüber gestanden ist.

Ich hab den Beitrag mal gemeldet. Mindestens eine Woche Auszeit.
giphy.gif

Warum war er beratungsresistent? weil er seine eigene meinung hatte und die von anderen nicht annehmen wollte weil sie nicht seiner auffassung vertrat? das ist doch ein ganz problem der communitiy hier , sobald einer mal eine abweichende meinung hat geht es rund , und nur noch die wenigsen user können sich noch differenziert und normal unterhalten. Da ist das thema sogar egal , obs nun politiko der nen konsolenkrieg geht ..aber sobald einer nicht die meinung der mehrheit vertritt gehts los ...ich finde es aber schade das bazong da nicht drüber gestanden ist.
Sorry, Iros Meinungen waren teilweise einfach inakzeptabel, genauso wie seine Art zu "diskutieren".

EIner der wenigen User, dem ich keine Träne nachweine, da er NICHTS positives zur Community beigetragen hat. Ähnlich wie dieser Hondo damals vor Ewigkeiten.

EDIT: Meatismurder wurd aber damals gekickt, der ist nicht freiwillig gegangen.

Ich kann den Vorwurf der schlechten Stimmung nicht nachvollziehen. Ja, es gab die Extreme während des Konsolenkriegs, aber mittlerweile fühlt sich für mich in den Gaming-Foren wieder alles normal an. Da ich den Offtopic-Bereich nicht so sehr verfolge, kann ich dazu kein Urteil abgeben.

Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von eape an: In einem Forum muss man damit rechnen, dass man gegenteilige Meinungen zu Videospielen liest. Und dazu gehört auch Kritik. Weit schlimmer würde ich es finden, bestünde jeder Spiele-Thread nur aus "Geil"-Onelinern und lobenden Ergüssen. Die kritischen Kommentare und ja, auch mal Gemecker, bringen die Spiele-Diskussionen überhaupt erst in Schwung.

Wer Kritik zu "seinem" Spiel nicht verkraftet, kritische Meinungen "zum Kotzen" findet oder aber nicht versteht, dass man sich mit seinem Hobby auch durchaus kritisch auseinandersetzen mag, der sollte sich selbst als Nutzer eines Forums hinterfragen. Ich sehe es nämlich genau anders herum: Wirklich schlechte Stimmung entsteht erst dann, wenn diejenigen, welche Kritik nervt, sich zu Wort melden und in den Raum werfen, dass das hier doch alles nerve und blöd sei.

Weit schlimmer als manch Abgang oder "unglücklichen" Neuzugang finde ich neben manchem Fanboy-Überbleibsel übrigens gebannte User, die sich hier unter neuem Namen wieder austoben dürfen - und dies in allen Zügen auskosten, während das Team nichts unternimmt.

PS: Würde mir natürlich auch diverse Stammuser zurückwünschen. Ich glaube, ich schnappe mir gleich @Dr Shakal und fahre mit meinem Batmobil zu @Zimtzicke 's Haus.

Ich bin da sehr auf @eape Seite. Zu meinen Lieblingsthreads gehört auch der „Durchgespielt“-Thread. Ich mag es, wenn sich jemand die Mühe macht das Spiel ein wenig mehr zu beschreiben als mit „9/10 geile Grafik!!“. Ich habe nichts gegen solche Postings, die sind auch wichtig und gut, aber ein ansprechender Text ist halt immer schön.
Ich nehme dies mal als Anlass auch mal dazu was zu schrieben. Ich bin ja der Mr. Onliner und ;).

Mir fällt es z.b. extrem schwer einen langen Text zu einem Spiel zu produzieren. Und wenn man es dann macht, kommen gleich die Rechtschreib-Nazis aus ihrem Bau gekrochen und stänkern dann sofort . Ich bin ja auch in meiner Freizeit hier und will dann sicherlich nicht zurecht gewiesen werden. Ein anderes Thema ist dieser ganze extreme TechTalk - der macht einfach auch vieles kaputt. Wieso muss man sich denn 10000x rechtfertigen, wenn einem die Grafik auf der One gefällt oder einfach reicht?

Manchmal würde ich dann auch gerne mehr schreiben aber die Lust dazu tendiert eben dann zu Null. Ganz davon abgesehen, das man dann z.b. mit den Texten von @Master-Dan gar nicht mithalten kann.

Um das nochmal deutlich zu machen: Ich stimme @eape auch voll zu.
Wie gesagt, ich bin kein Meckerfritz, wohl auch recht unkritisch, was Spiele angeht. Ist mir aber egal, weil ich froh bin, dass ich einen Riesenspaß am Hobby hab.
Und natürlich stört es mich manchmal, wenn hier halt Leute die Sache anders sehen, einen kritischen Blick auf Spiele haben und das hier auch kundtun. Aber es gehört eben auch dazu und meistens les ich die Posts auch gerne, auch wenn ich regelmäßig ne komplett konträre Meinung habe wie die Kritiker.
Threads, die nur aus Lobhudelei und gegenseitige Abfeierei gewisser Usergruppen untereinander bestehen, nerven mich genauso.
Aber man muss halt mit anderen Meinungen zurechtkommen, mich zwingt ja auch niemand, alle Posts Wort für Wort zu lesen.
@Marcello Und genau deswegen müssen Leute, die es nicht interessiert, auch mit Grafikdiskussionen zurechtkommen :p

Alles in Allem fühl ich mich hier auch noch wohl. Es ist nicht mehr das Selbe wie vor 3 oder 4 Jahren, da hat die Community einen Wandel durch gemacht. Aber zum Teil liegt das wohl auch an mir. Inzwischen steh ich im Job, da hat man halt nicht mehr die Zeit und Lust, ständig hier abzuhängen, daher ist mein Postcount viel niedriger als damals.
RUnd um den Launch der neuen Kisten war damals eine Phase, in der mich hier alles angekotzt hat. Da war die Stimmung im Arsch, Trollerei, Engstirnigkeit und bei manchen Usern die absolute Abwesenheit von Diskussionsfähigkeit prägten da das Bild. Da war ich kurz davor, KT aus meinem Alltag abzuschaffen, ich hatte teilweise auch wochenlang keinen einzigen Post. Das hat sich aber mittlerweile - zum GLück - erledigt.

Es geht ja auch nicht um eape und nicht um generelle Kritik.
Die kann jeder wegstecken und dass nicht jedem alles gefällt - auch klar.
Aber ich kann schon nachvollziehen, dass seitenweises auseinanderfleddern von Sachen nerven kann.
Grafikdiskussion, Auflösungsdiskussion, Bugdiskussion, warum müssen die nur die News von der News auf eine News vom Spiel ankündigen Diskussion und das womöglich noch alles hintereinander. :D
Derjenige, dem das alles am Arsch vorbeigeht, und der einfach nur neue Infos zum Spiel haben möchte aber Bilder oder was auch immer wird dann verwundert den Kopf schütteln. Vorallem bei der Behaarlichkeit, die da manchmal an den Tag gelegt wird.
Da wird dann die persönliche Meinung zum allgemeinen Dogma und jeder der das nicht so sieht hat keine Ahnung oder ist schlicht ein Fanboy. Daraus werden dann Diskussionen, die eigentlich niemand haben will. Gräben tun sich auf, Fronten werden gebildet und das zieht man dann in den nächsten Thread mit, da zahlt man es dann nämlich heim!
Die ganzen Diskussionen lassen schon häufiger mal die Leichtigkeit vermissen, jede harmlose Kritik wird überkritisch von anderen beäugt etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben