Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gee Display Ausgabe 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Da der andere Thread ja ein Newsthread ist, hier mal was nachhaltiges! :grins:
Saug mir die Ausgabe gerade und bin gespannt.

Inzwischen bin ich endlich dazu gekommen, mir die Ausgabe mal anzusehen. Und ich muß sagen, wie schon bei der ersten Ausgabe bin ich begeistert. Sie schaffen es einfach alle Möglichkeiten des iPads voll auszuschöpfen. Egal ob Text, Links, Videos, Musik, Gratisspiele, selbst die Werbung ist toll gemacht. Auch wenn ich mich wiederhole, im Vergleich zu allen anderen Pad-Publikationen spielt die GEE in einer völlig eigenen Liga. Toll :dhoch:

Kann ich nicht beurteilen, so ein Dreck kommt mir nicht auf's Pad. Hat auch den Vorteil, daß ich vor schlecht gekennzeichneten BILD-Links gefeit bin ;)

Ich würde mir auch nie ne Print-Bild kaufen. Aber aufm pad fand ich die schon rein technisch betrachtet, lesenswert. :D Gut, so toll, dass ich mein Gratis-Monats-Abo verlängert hätte, wars dann auch nicht. Ansonsten aber schon sehenswert!

Zumindest ist der preis nun annehmbar.

Werd mir die Ausgabe ansehen

Auch wenn ich noch leicht pissed bin aufgrund des totalen Fehlkaufs des Gee Retro Magazins. man kann sich ja alte Hefte auch kaufen.

Hab mir ne zehn Jahre alte Ausgabe gekauft. Das ist dann einfach nur ne PDF. Soweit habe ich dass erwartet. Aber ein BISSCHEN hätten Sie die schon anpassen müssen. Man kann gar nix lesen weil alles so klein ist und muss dauernd zoomen und herum scrollen.

Das ist zwar sehr nett, dass man einmal eine Ausgabe gratis probieren kann, aber ehrlich gesagt wurde ich gerade eher abgeschreckt.

Ich war ein großer Fan der gedruckten GEE und auch die Display ist inhaltlich ziemlich gut, aber was zum Teufel soll diese Auflösung?

Bei dem Pixelmatsch der hier als "Schrift" angeboten wird macht lesen leider keinen Spaß. Schade.
Umso mehr, weil ich nicht verstehe, warum man keine vernünftige Auflösung anbieten kann. Das kann doch technisch kein Problem sein?

Ich habe jetzt diese Ausgabe noch nicht angesehen, aber mit allen Anderen davor hatte ich absolut keine Probleme. Weder mit der Schrift noch mit Pixelmatsch. Ich nutze allerdings immer noch das 1er Pad.

KaKun schrieb:
Die Schrift ist doch knackscharf...keine Ahnung wo da Matsch sein soll...

Du hast ein iPad 1 oder 2

Am iPad 3 siehts ganz schrecklich aus

Hab Dir mal nen Screenshot gemacht.

Foto22.05.12083336.png

Der_Geächtete schrieb:
KaKun schrieb:
Die Schrift ist doch knackscharf...keine Ahnung wo da Matsch sein soll...

Du hast ein iPad 1 oder 2

Am iPad 3 siehts ganz schrecklich aus

So ist es. Habe es auch auf einem iPad 3, oder wie Apple es nennt auf einem "neuen iPad" gelesen. Ich kann mir schon vorstellen dass es für die früheren iPads optimiert ist und dort gut aussieht, aber auf dem neuen iPad ist es wirklich eine Katastrophe. Und ich habe bei solchen Dingen eigentlich keine hohen Ansprüche.

Habe gerade auf die GEE-Homepage geschaut, ob denen das wohl klar ist und dies gefunden:

Besitzer eines iPads der aktuellen Generation müssen leider einen Wermutstropfen in Kauf nehmen, da wir erst mit der nächsten Ausgabe eine fürs Retina-Display optimierte Version anbieten können. Die Alternative wäre vorerst ein Magazin mit der dreifachen Datenmenge, was uns suboptimal erschien. Das ist auch mit ein Grund, warum Ausgabe #9 kostenlos zur Verfügung steht.

Na gut, wenn die nächste Ausgabe keine Pixelmatsch-Schrift mehr aufweist, dann freue ich mich drauf. :dhoch:

Zurück
Oben