Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gebannt und enttäuscht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich aber den Kiwi recht geben.. sicher ist es hart ausgeschlossen zu werden aber mit solchen Namen legt man es ja gerade zu darauf an. und was an solchen Namen lustig sein soll frage ich mich auch, wir sind doch nicht mehr im Kindergarten

PS: ob der Namen jetzt kreativ ist oder nicht, ist halt wieder eine andere Geschichte, zb meiner ist es nicht, Satzberger = weil ich bis vor 2 Jahren am Satzberg gewohnt habe, danach gings Luftlinie 200 Meter runter ins Tal :D
Also satztaler?

Wenn ich Bernd heißen würde, würde mich der Gamertag auch nerven. :D

Kackwurst an sich finde ich aber auch unnötig. Was spricht dagegen sich stattdessen Brühwurst oder Bratwurst zu nennen? Ob es sinnig ist, deswegen gebannt zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

Fraglich ist doch weiterhin, warum ich mich überhaupt mit diesem Namen beim Psn anmelden konnte. Warum gibt es keinen Filter für unerwünschte Namen? Warum wird mein Account plötzlich gesperrt anstatt mir direkt, wie bei XBL, ein Namenswechsel OHNE Nachteile aufzubrummen? Genau aus diesen Gründen finde ich es nicht ok was da abging.

Man kann halt auch nicht in allen Sprachen alle erdenklichen Sachen berücksichtigen. Nur weil es eine Lücke gibt, heißt es doch nicht, dass man sie "nutzen" muss.

In Zeiten wo zunehmend auf reine Onlinespiele gesetzt wird, finde ich so ein übertriebenen Bann sogar geschäftsschädigend; vielleicht sollte man sich in so einem Fall mal an Publisher wie Bethesta o ä wenden, vielleicht hilfts ja!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie lange ich mit meinem Nick überlebe; gut das ich so gut wie nie online zocke.:p

(sorry, für die Doppelpost´s aber irgendwie habe ich gerade Probleme mit dem Abspeichern)

Ich habe letztens Payday gezockt mit einem gewissen Fikkwixxxer.. Wurde sofort aus der Lobby geschmissen von mir!:D

Keine Ahnung warum es mich stört, finde aber Namen mit Fick, Kack, Wixxer usw. einfach nicht ok. Vielleicht auch, weil auch kleine Kinder an den Konsolen zocken. Man kann doch einfach einen normalen Namen nehmen..

Ich habe letztens Payday gezockt mit einem gewissen Fikkwixxxer.. Wurde sofort aus der Lobby geschmissen von mir!:D

Keine Ahnung warum es mich stört, finde aber Namen mit Fick, Kack, Wixxer usw. einfach nicht ok. Vielleicht auch, weil auch kleine Kinder an den Konsolen zocken. Man kann doch einfach einen normalen Namen nehmen..

Sag das @Zerfikka mal ins Gesicht.

Schrecklich solche prüden Menschen :p

Sehr oft sind es sogar Kinder, die sich solch dämliche Namen geben und zusätzlich im Chat mit Fikkalausdrücken um sich werfen - aber die setz ich auf Ignorieren und der Lack hat sich!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann @Zerfikka gebannt wird, wenn ihr das mit den Namen alle so persönlich nehmt. ;):D
Ganz ehrlich, ich fand/find den Nick echt furchtbar und wunder mich bis heute, dass er in nem öffentlichen Forum indem beim Hauch eines Nippels alle im Kreis springen geduldet wird. Ich hab aber auch bissl gebraucht um den Nick zu kapieren... muss man sich erstmal laut vorsagen ums zu raffen :D
Ich zeig deswegen auch eher ungern Dinge ausm Forum her (Funnythread oder so) da ich keinen Bock auf "du bist in nem Forum in dem einer Zerfikka heißt" hab ;)

Versteht mich net falsch, Zerfikka passt wunderbar ins Forum und ich will ihn auch nicht missen. :)

IMO gehts auch net darum ob das prüde ist oder nicht. Geht eher in die Richtung "ich würd auch meine Kinder niemals Chantal, Pascal-Jackson oder.... mir fällt net mal mehr n dritter von diesen RTL Namen ein :D, taufen.

edit: @steffen6i Dass Sony das ziemlich blöd handhabt haben dir eh schon alle bestätigt. Du bist halt einfach durch den Filter gerutscht... Die Firmen achten halt großteils darauf, dass der englsiche Filter funktioniert. Der restliche Markt ist ihnen, wie eigentlich in allen anderen Belangen auch, ziemlich Wurst ;)

Die meisten vermuten ja ne sexuelle Intention hinter meinem Nick aber entstanden ist er auf einer Lan Party wo auch fleißig COD 1 gezockt wurde. Nach dem Motto, ich zerfikk dich auf dem Schlachtfeld. Das ist lange her, heute würde ich so einen Nick nicht wählen aber jetzt ist es nun mal zu spät. :ulgy:

Mal sehen wann @Zerfikka gebannt wird, wenn ihr das mit den Namen alle so persönlich nehmt. ;):D

Ein Grund mehr nicht online zu zocken. :D

Ganz ehrlich, ich fand/find den Nick echt furchtbar und wunder mich bis heute, dass er in nem öffentlichen Forum indem beim Hauch eines Nippels alle im Kreis springen geduldet wird.

Weils halt 2 Sachen sind.
Wenn wir Bilder usw zulassen, dann kann uns, möglicherweise und unter Umständen Ärger dafür ins Haus stehen.
Und um da der Problemtik und etwaigen Kosten und Ärger aus dem Weg zu gehen machen sind wir da eben strikt.
Ansonsten sind wir wohl alle nicht übertrieben sittsam und Spröde.
Und wie gesagt...ich selbst würde mich jetzt auch nicht "der größe Bämsemann" nennen oder "AA-Sausage-Kurt" oder so, aber ich krieg da auch nicht sofort Ekelpickel oder fühle mich deshalb in meiner Würde verletzt.
Leben und Leben lassen, ein bisschen Toleranz und schon kann man wunderbar koexistieren, selbst wenn man manche Sachen anders machen würde.

Ganz ehrlich, ich fand/find den Nick echt furchtbar und wunder mich bis heute, dass er in nem öffentlichen Forum indem beim Hauch eines Nippels alle im Kreis springen geduldet wird. Ich hab aber auch bissl gebraucht um den Nick zu kapieren... muss man sich erstmal laut vorsagen ums zu raffen :D
Ich zeig deswegen auch eher ungern Dinge ausm Forum her (Funnythread oder so) da ich keinen Bock auf "du bist in nem Forum in dem einer Zerfikka heißt" hab ;)

Versteht mich net falsch, Zerfikka passt wunderbar ins Forum und ich will ihn auch nicht missen. :)

IMO gehts auch net darum ob das prüde ist oder nicht. Geht eher in die Richtung "ich würd auch meine Kinder niemals Chantal, Pascal-Jackson oder.... mir fällt net mal mehr n dritter von diesen RTL Namen ein :D, taufen.

edit: @steffen6i Dass Sony das ziemlich blöd handhabt haben dir eh schon alle bestätigt. Du bist halt einfach durch den Filter gerutscht... Die Firmen achten halt großteils darauf, dass der englsiche Filter funktioniert. Der restliche Markt ist ihnen, wie eigentlich in allen anderen Belangen auch, ziemlich Wurst ;)

Keine Ahnung, ich kenne keine die sich darüber echauffieren würden :D Mein Gott, wir sind hier doch nicht in der Kirche :deal:

Keine Ahnung, ich kenne keine die sich darüber echauffieren würden :D Mein Gott, wir sind hier doch nicht in der Kirche :deal:

Doch sind wir, KT ist quasi der Vatikan des Gottkaiser Fikka. Daneben wird ordentlich den Videospielen gehuldigt und es entbrennen blutige Glaubenskriege wenn es um die Wahl der Konfession (blau/grün) geht.
Ist schon fast wie in Nordirland hier. :ugly: :D

Weils halt 2 Sachen sind.
Wenn wir Bilder usw zulassen, dann kann uns, möglicherweise und unter Umständen Ärger dafür ins Haus stehen.
Und um da der Problemtik und etwaigen Kosten und Ärger aus dem Weg zu gehen machen sind wir da eben strikt.
Ansonsten sind wir wohl alle nicht übertrieben sittsam und Spröde.
Und wie gesagt...ich selbst würde mich jetzt auch nicht "der größe Bämsemann" nennen oder "AA-Sausage-Kurt" oder so, aber ich krieg da auch nicht sofort Ekelpickel oder fühle mich deshalb in meiner Würde verletzt.
Leben und Leben lassen, ein bisschen Toleranz und schon kann man wunderbar koexistieren, selbst wenn man manche Sachen anders machen würde.
Ach komm, letztens wolltest Du noch Deinen alten nick zu Ding-Dong-Tom wechseln... :grins:

Zurück
Oben