Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Gear.Club (Eden Games)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist die Frage, was man erwartet. Ich hatte es ja schon auf dem Tablet getestet und fand es da schon nicht schlecht, auf der Switch steuert es sich natürlich bedeutend besser. Die Grafik geht in Ordnung, läuft flüssig und die Rennen sind kurz aber spaßig. Das Fahrverhalten ist auch nach Abschaltung aller Fahrhilfen und Deaktivierung der Ideallinie voll arcadig. Content scheint in Ordnung zu sein, von daher würde ich sagen, ein Arcaderacer der auf einem Handheld gut aufgehoben ist und dem ein Preis von 30 Euro gut zu Gesicht gestanden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's weiter gespielt und muss sagen, das ist auf dem Handheld super aufgehoben. Macht Laune.

Ich überlege, ob ich's mir gebraucht kaufen soll zum Mitnehmen in den Urlaub. Aber alles was ich von dem Spiel sehe, sieht so unglaublich schäbig aus. Die Autos fahren in den Videos alle so "eckig" . Das sieht aus, als könne man gar nicht dossiert lenken. Außerdem werden die Spieler immer mit riesigem Vorsprung erster.

Kann man das Spiel so einstellen, dass es ein einigermaßen nachvollziehbaren Fahrverhalten hat und dass es eine Herausforderung ist? Wie schwer fällt es ins Gewicht, dass es keine analogen Trigger gibt?

Das ist und bleibt ein Arcaderacer mit total arcadigem Fahrverhalten, auch wenn man, wie ich, alle Fahrhilfen ausstellt. Daher halte ich es für verkraftbar, dass es keine analogen Trigger gibt. Man darf halt kein Forza, GT, Real Racing....... erwarten, sonst wird man garantiert enttäuscht.
Der SG ist einstellbar und du beeinflusst den SG auch über den Tuninglevel deines Wagens. Für eine Runde zwischendurch und gebraucht (also nicht zum Vollpreis) kann man das meiner Meinung nach durchaus kaufen.

Ach ich weiß auch nicht... Viele, die sich länger damit auseinander gesetzt haben finden, dass es eigentlich recht gut ist. Aber wenn ich mir Videos anschaue, wirkt alles total furchtbar.

Na ja, es steht halt für 30 Euro beim nächsten Gamestop. Da wird wohl nix mit anzocken. Ne Demo gibt es ja leider nicht.

Vielleicht finde ich ja noch eine Let's Play Serie, wo sich jemand etwas ausgiebiger mit dem Spiel befasst.

Ich würde es auch aus der Front-Perspektive spielen. Das macht ja oft noch einen Unterschied. Wenn es sich ungefähr so fahren würde wie damals NfS Untergrund, wäre ich schon zufrieden.

Danke für den Tipp. Habe es mir tatsächlich mal für das Smartphone geladen. Allerdings muss ich dabei das Gerät hin und her drehen, um zu lenken und mit dem Daumen auf dem Display hoch und runter wischen zum Beschleunigen und Bremsen. Alternativ steuert man mit der Wischbewegung (Hin und her) und das Spiel beschleunigt automatisch. Nach tausenden Stunden "Autofahren" mit XBox- und Playstation-Controller kann ich so kein Rennspiel spielen :)

Hab`s mir gerade für 2,98 Euro im Nintendo-Store geholt.

Grafisch okay, die Ladezeiten vor den Rennen fühlen sich länger an, als die nur 50 sekündigen Rennen (warum nicht auch Rundkurse mit 3-5 Runden?) und zum Handling kann ich noch nicht soviel sagen, da die Rennen nicht lang genug sind um da schnell an eine Einschätzung zu gelangen.

Hatte das bei dem ganzen Trubel um Horizon 5 schon vergessen ^^

aber ich habe / hatte viel Spaß mit Asphalt Legends, ich werde also mal in Gear Club 2 reinschauen :fauli:

Zurück
Oben