Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gasgrill

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil? Meiner funktioniert seit 7 Jahren tadellos. Gestorben ist noch niemand. Man munkelt aber das dadurch das Studium der Kinder des Weber Inhabers in Gefahr geraten ist. Deshalb hab ich natürlich schon ein schlechtes Gewissen.
Das ist ne völlig banale Technik.

Da gibt es viele Gründe:

Zum ersten die Qualität. Weber-Grills sind porzelanemailiert, das bedeutet, die Emaile hält ohne Probleme auch sehr hohe Temperaturen aus! Also nix platzt ab, alles bleibt da, wo es hingehört! Die Grillroste sind aus Stahl! Da verbiegt sich nix, wie bei den Billiggeräten.

- Temperaturverteilung (gleichmäßig, in Zonen regulierbar)
- Haltbarkeit
- Zubehör
- Ersatzteile
- etc.

Klar reicht für Würste & Co auch ein Billiggerät, aber einen Rindslungenbraten im Ganzen möchte ich nicht drauf machen. Da braucht es eine gleichmäßige Hitzeverteilung und ordentliche Temperatur.

Zumal die Billiggeräte für maximal 4-6 Leute ausgelegt sind.

Auch wenn man einen "billigen" Grill aufbaut und danach Weber oder Napoleon, merkt man ein großen Unterschied. Es mag Leute geben denen ist es egal - ich persönlich mag einfach hochwertiges "Werkzeug"

Was die meisten "billigen" Geräte eben nicht können, sind niedrige Temperaturen. Deshalb die Frage nach Longjobs, äh ich meine Niedrigtemperatur... ;)

Da gibt es viele Gründe:

Zum ersten die Qualität. Weber-Grills sind porzelanemailiert, das bedeutet, die Emaile hält ohne Probleme auch sehr hohe Temperaturen aus! Also nix platzt ab, alles bleibt da, wo es hingehört! Die Grillroste sind aus Stahl! Da verbiegt sich nix, wie bei den Billiggeräten.

- Haltbarkeit
- Zubehör
- Ersatzteile
- etc.

Klar reicht für Würste & Co auch ein Billiggerät, aber einen Rindslungenbraten im Ganzen möchte ich nicht drauf machen. Da braucht es eine gleichmäßige Hitzeverteilung und ordentliche Temperatur.

Da haste jetzt nichts genannt was mein Grill nicht auch macht. Meiner ist einfach cooler, sieh es ein. *Mic drop*

Das Ding wurde uns an vielen Stellen empfohlen und es war ein gutes Angebot. Und haben ist halt immer besser als brauchen :D

Vielleicht experimentieren wir ja doch mal ein bißchen. Pulled pork mag ich z.b. sehr gerne.

Und ehrlich gesagt geb ich ich lieber einmal 130€ mehr aus, als mich jetzt tagelang damit zu beschäftigen, mit der Gefahr dass mir dann hinterher doch irgendwas fehlt.

Rösle ist in Ordnung. Aber warum 4 Flammen plus Seitenbrenner?

Wir sind oft viele Leute beim grillen, zudem bin ich absolute Fleisch- und Steakliebhaberin. Lege mich Am Herd auch mit sehr teuren Filet an ohne mit der Wimper zu zucken. Daher reizt mich ein Seitenbrenner der über 800 grad schießt ungemein.

Zudem ist das Angebot super, daher definitiv die bessere Wahl.
Und vermutlich werden wir die nächsten Monate wohl sehr viel Zeit zuhause im Garten verbringen, da freut man dich direkt noch mehr die tollsten Sachen auf dem Grill zu zaubern. Hab da total Bock drauf :hurra:

Wir sind oft viele Leute beim grillen, zudem bin ich absolute Fleisch- und Steakliebhaberin. Lege mich Am Herd auch mit sehr teuren Filet an ohne mit der Wimper zu zucken. Daher reizt mich ein Seitenbrenner der über 800 grad schießt ungemein.

Zudem ist das Angebot super, daher definitiv die bessere Wahl.
Und vermutlich werden wir die nächsten Monate wohl sehr viel Zeit zuhause im Garten verbringen, da freut man dich direkt noch mehr die tollsten Sachen auf dem Grill zu zaubern. Hab da total Bock drauf :hurra:

Ich weiß sowas darf man wohl heute nicht sagen, aber ich finde das irgendwie Sexy! :cool:

Da gibt es viele Gründe:

- Haltbarkeit
- Zubehör
- Ersatzteile
- etc.

Also ich hab mir bewusst nen Weber mit Gussrosten geholt, Guss > Stahl.

Davon aber kann ich jedem zu ner Gussplatte raten der Burger machen will.

Zurück
Oben