Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Garantiefall? Asus Notebook

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gigabyte

Spam Front
Hallo Leute,

ich habe mir Oktober 2011 ein Asus Notebook gekauft. Seit kurzem "klemmt" die linke Maustaste am Trackpad, ich muss teilweise 5 mal kräftig drücken das ein "klick" erkannt wird, was mich ziemlich stört.

Was aber das nervigste ist wenn ich längere Zeit am Notebook HD Material wiedergebe dass das Video ruckelt/stockt - ist mir vor etwa einem Jahr negativ aufgefallen. Auch wenn ich dann den Browser aufmache ruckeln die ganzen Websites beim scrollen. Der Lüfter dreht ziemlich auf und das ganze Gerät wird ziemlich warm, am Lüfterausgang sogar heiß.. schaut für mich wie throttling aus.

Was würdet ihr machen? Ich mein was ich mit dem Gerät machen will ist Surfen + nebenbei Videos schauen, was eben nicht geht weil die Videos nicht flüssig laufen. Nervt einfach extrem.

Grüße

Das du kein Recht auf Garantie hast, ist dir bewusst? Gewährleistung |=| Garantie.

Aber aus den Notebook Garantiebestimmungen von Asus:
Die Garantiedauer variiert je nach erworbenem Model, Details zu der Garantiedauer (z.B 12 oder 24 Monate) entnehmen Sie bitte Ihrer Garantiekarte. Der Zeitraum beginnt mit dem Datum des Geräteerwerbs durch den Kunden. Der Kunde muss zur Geltendmachung von Rechten aus diesem Vertrag den Kaufbeleg mit Datum des Erwerbs aufbewahren und auf Verlangen vorlegen. Im Internet bei Vertragsabschluss gemachte Angaben ersetzen dies nicht.

Wenn deine Garantie 24 Monate dauert, dann schick das sofort ein.

Ob man das Trackpad als Garantiefall reklamieren kann hängt davon ab, dir Asus auf das Gerät 1 oder 2 Jahre Garantie gibt.
Ist es nur ein Jahre, dann könntest du es ggf. noch über die 24 Monate Gewährleistung beim Händler versuchen bzw. vielleicht hast du beim Kauf beim Händler ja eine zusätzliche Garantie erworben.

Zur schlechten Performance: Einmal schauen, ob sich das Problem eventuell beseitigen lässt, wenn man mal die Energiesparoptionen kontrolliert (vielleicht stimmt da ja was nicht) bzw. Rechner mal im Abgesicherten Modus starten und schauen, ob da die Ruckler / Probleme ebenfalls auftreten und / oder mal eine Linux Live Version ausprobieren (von CD/DVD/USB-Stick ohne Installation). Wenn es da geht, dann Neuinstallation / Einspielen vom Lieferzustand.

Man könnte auch mal die Temeprature vom Gerät überprüfen, wenn die Lüfter so sehr aufdrehen bzw. mal versuchen die Lüftung von außen zu säubern (aussaugen).

silbex schrieb:
[...]Die Garantiedauer variiert je nach erworbenem Model, Details zu der Garantiedauer (z.B 12 oder 24 Monate) entnehmen Sie bitte Ihrer Garantiekarte. Der Zeitraum beginnt mit dem Datum des Geräteerwerbs durch den Kunden. Der Kunde muss zur Geltendmachung von Rechten aus diesem Vertrag den Kaufbeleg mit Datum des Erwerbs aufbewahren und auf Verlangen vorlegen. Im Internet bei Vertragsabschluss gemachte Angaben ersetzen dies nicht.

Wenn deine Garantie 24 Monate dauert, dann schick das sofort ein.
Habe gerade eben auf die Garantiekarte geschaut dort steht 24 Monate. Also soll ich mich mal an den Asus Support wenden?

Fergy schrieb:
Zur schlechten Performance: Einmal schauen, ob sich das Problem eventuell beseitigen lässt, wenn man mal die Energiesparoptionen kontrolliert (vielleicht stimmt da ja was nicht) bzw. Rechner mal im Abgesicherten Modus starten und schauen, ob da die Ruckler / Probleme ebenfalls auftreten und / oder mal eine Linux Live Version ausprobieren (von CD/DVD/USB-Stick ohne Installation). Wenn es da geht, dann Neuinstallation / Einspielen vom Lieferzustand.
Das Gerät wurde mit Windows 7 ausgeliefert, hatte damals auch schon neuinstalliert weil es eben die Fehler gab und habe die neuesten Treiber aufgespielt. Als ich dann vor einiger Zeit Windows 8 + aktuelle Treiber installiert habe hatte ich immernoch die gleichen Probleme.

... aber das Trackpad Problem bleibt eh bestehen..

Ich habe das Gerät nun vom zweiten Reperaturversuch zurückbekommen leider überhitzt sich das Gerät immernoch und das Gerät kommt ins Throttling. Scheint ein Problem mit der Modell Reihe (Asus X43SV-VX085V) zu sein, da berichten einige im Internet darüber.. was kann ich jetzt machen?

Guten Tag [...],

vielen Dank für Ihre Email.

Ihre Reparaturberichte haben wir erhalten und geprüft.
Die Prüfung hat ergeben, dass die rechtlichen Voraussetzungen für einen Rücktritt vom Kaufvertrag hier nicht erfüllt sind.
Es fehlt leider der Nachweis, dass der aktuelle Mangel bereits bei Gefahrübergang bestand.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sollte der Hersteller noch Garantie auf das Gerät geben, können Sie sich zwecks Garantiereparatur an den Herstellerservice wenden.

Für eventuell weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[...]

redcoon Customer Care

Was nun? :drunter:

Hast mal das Gehäuse geöffnet und alles ausgesaugt? Hatte an meinem Laptop Probleme dass Windows gar nicht mehr ging nur das BIOS. Recovery stürzte immer ab. Es lag am zu viel Staub im pc.

Hört sich simpel an kann aber durchaus das Problem sein und wenn dein Lüfter so laut wird....

Wende dich mal an den Asus Support. Laut Garantiekarte hast du ja Garantie.
Einen Nachweis zu erbringen, dass es ein Produktionsfehler ist, wird schwierig und teuer.

Arthur le perroquet schrieb:
Hast mal das Gehäuse geöffnet und alles ausgesaugt? Hatte an meinem Laptop Probleme dass Windows gar nicht mehr ging nur das BIOS. Recovery stürzte immer ab. Es lag am zu viel Staub im pc.
Ja hatte das Gerät schon mal geöffnet und an den Stellen von Staub befreit wo ich hingekommen bin, das mit dem Staub hatte sich aber in Grenzen gehalten und besser wurde es dadurch leider auch nicht. :tip:

Sisaya schrieb:
Wende dich mal an den Asus Support. Laut Garantiekarte hast du ja Garantie.
Einen Nachweis zu erbringen, dass es ein Produktionsfehler ist, wird schwierig und teuer.
Ich hatte mich bei den ersten beiden Reperaturen direkt an den Asus Support gewendet, nur nach der zweiten Reperatur auch noch keine Besserung. Jetzt steh ich halt da mit einem Notebook das ein Throttling Problem hat, super. Jetzt kann ich es halt wieder einschicken und ich bin mir sicher da werden sie wieder nichts finden bzw. nicht unternehmen.

Was sind den jetzt noch meine Möglichkeiten? :drunter:

Der Händler schreibt ja:

Es fehlt leider der Nachweis, dass der aktuelle Mangel bereits bei Gefahrübergang bestand.

Das heißt Du kannst einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Sollte dieser in seinem Bericht dann festhalten das dies ein Mangel ist, der schon bei Übergabe bestand, hast Du dann die EU-Händlergewährleistung. Aber das kostet Dich natürlich erstmal Geld.

Ich würde mich nochmals an Asus wenden, alles nochmal detailiert aufführen (evtl. ein Video oder Bilder des Problems machen und mitschicken). Dann noch mit angeben das es damit dann bereits der 3 Nachbessrungsversuch ist und Du bei Nichterfüllung einer zufriedenstellenden Reparatur auf Wandlung drängst. Entweder sollen die Dir dann einen Wisch mitschicken, das Du das Gerät an den Händler zurückgeben kannst oder die sollen es gleich behalten und dem Distributor gutschreiben (Kaufwegskette zurück...)

Schnitzelbrötchen schrieb:
Der Händler schreibt ja:

Das heißt Du kannst einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Sollte dieser in seinem Bericht dann festhalten das dies ein Mangel ist, der schon bei Übergabe bestand, hast Du dann die EU-Händlergewährleistung. Aber das kostet Dich natürlich erstmal Geld.
Der Gutachter wird nicht billig sein ich glaube das lohnt sich bei dem Gerät nicht und wer weiß was der herausfindet..

Ich würde mich nochmals an Asus wenden, alles nochmal detailiert aufführen (evtl. ein Video oder Bilder des Problems machen und mitschicken). Dann noch mit angeben das es damit dann bereits der 3 Nachbessrungsversuch ist und Du bei Nichterfüllung einer zufriedenstellenden Reparatur auf Wandlung drängst. Entweder sollen die Dir dann einen Wisch mitschicken, das Du das Gerät an den Händler zurückgeben kannst oder die sollen es gleich behalten und dem Distributor gutschreiben (Kaufwegskette zurück...)
Ich habe mich gerade an Asus gewendet und warte jetzt auf eine Antwort. Jetzt wo ich mir den Text nochmal durchlese merke ich erst was ich da für ein wirres Zeugs geschrieben habe. :skep:
"[...] In Ordnung dann werde ich das Gerät wohl zum 3. mal einschicken, wenn die Reperatur wieder nicht zufriedenstellend abgelaufen ist werde ich auf die Wandlung des Geräts drängen. Schicken sie mir bitte dann einen Beleg mit das ich das Gerät beim Händler zurückgeben kann oder ich muss das Gerät wohl solange einschicken bis das Problem nicht mehr auftaucht. [...]"

Wusste aber nicht wie ich es hätte anders Formulieren sollen...

Ramflo schrieb:
Bei Amazon konnte ich mein Asus Notebook nach fast 2 Jahren zurückschicken und hab das Geld wiederbekommen.
:shock: Mal wieder ein Grund dafür das man sein Zeug möglichst bei Amazon bestellen sollte, wie lang ich jetzt schon mit dem Support rum mache..

Zurück
Oben