Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gaming Monitor kaufen, Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So 27“ bis 29“ denke ich, bei 16:9. Ultra wide 21:9 ginge auch 34“, der Monitor kommt unter eine Dachschräge, daher wäre Ultra wide vielleicht gar nicht blöd, damit der näher an der Wand stehen kann.

Budget habe ich keine Idee, ich sage mal so 1000€, wenn der für mich passende etwas mehr kostet, ginge das auch.
 
So 27“ bis 29“ denke ich, bei 16:9. Ultra wide 21:9 ginge auch 34“, der Monitor kommt unter eine Dachschräge, daher wäre Ultra wide vielleicht gar nicht blöd, damit der näher an der Wand stehen kann.

Budget habe ich keine Idee, ich sage mal so 1000€, wenn der für mich passende etwas mehr kostet, ginge das auch.

Ultrawide würde ich diesen nehmen:
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gp950g-b-a2513169.html?hloc=at&hloc=de

Hat G-Sync mit bis zu 144hz - da ich auf jeden Fall auch eine Nvidia RTX Grafikkarte empfehle!
 
Ultrawide würde ich diesen nehmen:
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gp950g-b-a2513169.html?hloc=at&hloc=de

Hat G-Sync mit bis zu 144hz - da ich auf jeden Fall auch eine Nvidia RTX Grafikkarte empfehle!

habe den bestellt. Vielen Dank! Erst mal werde ich nur den Arbeits-PC und das Deck dran betreiben. Einen privaten PC habe ich knapp 20 Jahre nicht gehabt und muss mich da langsam mal wieder reinfinden in das Thema. Soll ja schon Power haben, damit ich einen richtigen Unterschied zu den aktuellen Konsolen merke, also am liebsten eine GeForce 40xx, aber in einem PC, den ich auch im Wohnzimmer am OLED betreiben kann und dabei halbwegs dezent aussieht.
 
Danke @Cybernet1000 !!
D5F767DC-788C-4ED6-BE77-943E0460A97F.jpeg
52F670F2-9939-47C2-8806-8D73AE4B6CA2.jpeg


Arbeiten geht schon mal super. Ohne zweiten Monitor komfortabel mehrere Anwendungen auf dem Screen. SteamDeck teste ich mal später.
Weiß jemand ob man ein iPad Pro auch im Widescreenmode am Monitor betreiben kann? Über mein Hub und DisplayPort ging es nur im Normalformat, habe aber auch nur kurz umgesteckt.
 
Hat hier zufällig jemand diesen Monitor:
(Nein, der direkt über dem Posting ist ein anderes Modell)
LG 34GN850-B.AED 86,7 cm (34 Zoll)

Irgendwie spiegelt der Monitor massiv..
 
Bin auf der Suche nach einem 34" UWQHD Curved. Einsatzzweck: Gaming am PC (Viel Racing). Sollte bis 165Hz können.

Kann mich nicht entscheiden zwischen:


und


Der MSI kostet zwar 200€ mehr, ist dafür aber auch wesentlich heller und hat ne nette "Ambilight" Spielerei. Nur soll man dafür 200€ mehr ausgeben?
 
Bin auf der Suche nach einem 34" UWQHD Curved. Einsatzzweck: Gaming am PC (Viel Racing). Sollte bis 165Hz können.

Kann mich nicht entscheiden zwischen:


und


Der MSI kostet zwar 200€ mehr, ist dafür aber auch wesentlich heller und hat ne nette "Ambilight" Spielerei. Nur soll man dafür 200€ mehr ausgeben?

Zweiter Link ist broke.
 
165Hz wird meist mit Overdrive erreicht, was zu schlieren führen kann, daher ist 144 Hz schon okay, einen Unterschied wirst du sowieso nicht feststellen, da er schon zwischen 240Hz und 144Hz den wenigsten Spielern auffällt.
Viel Glück bei der Panellotterie und viel Spaß :loomit: Ultrawide würde mich auch sehr anmachen, würde wenn dann aber zum OLED 34“ von Alienware greifen wollen :D
 
165Hz wird meist mit Overdrive erreicht, was zu schlieren führen kann, daher ist 144 Hz schon okay, einen Unterschied wirst du sowieso nicht feststellen, da er schon zwischen 240Hz und 144Hz den wenigsten Spielern auffällt.
Viel Glück bei der Panellotterie und viel Spaß :loomit: Ultrawide würde mich auch sehr anmachen, würde wenn dann aber zum OLED 34“ von Alienware greifen wollen :D

hatte zuvor mal den G7 WQHD von Samsung, der hatte nen grausigen schwarzwert in dunklen Szenen, aber ansonsten ein unglaublich schönes Bild (hatte 240Hz)
 
165Hz wird meist mit Overdrive erreicht, was zu schlieren führen kann, daher ist 144 Hz schon okay, einen Unterschied wirst du sowieso nicht feststellen, da er schon zwischen 240Hz und 144Hz den wenigsten Spielern auffällt.
Viel Glück bei der Panellotterie und viel Spaß :loomit: Ultrawide würde mich auch sehr anmachen, würde wenn dann aber zum OLED 34“ von Alienware greifen wollen :D

Würde ich auch, wenn es nicht so tief in die Tasche greifen würde. :D
 
Zurück
Oben