Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gaming Monitor kaufen, Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worauf sollte man achten bei einem Kauf eines Gaming Monitors? Reaktionszeit am besten natürlich so niedrig wie möglich(der Monitor ist für meinem PC)

Könnt ihr welche empfehlen, wer kennt sich aus!

In welcher Preisklasse hast du die das den vorgestellt? Meiner Meinung nach zahlt man für eine richtig guten Gaming Monitor ca. 200.300 Euro

Al Einsteigermodel würde ich den Monitor von BenQ RL2455HM empfehlen. Der ist auch relativ günstig verglichen mit anderen Modelle, kostet knapp 125 Euro.

Ich würde mich aber, wie gesagt bei einem Gaming Monitor schon eher an 200€ und aufwärts halten. Alles darunter ist entweder eine Haux oder ein normaler Monitor der sich einfach nur Gaming Monitor schimpft aber nicht wirklich etwas besitzt was ihn als geeignet fürs Gaming auszeichnet,..Ich habe mir damals für den Testsieger von https://www.gaming-monitor.de/ entschieden und bereue die Wahl bis heute nicht. Hoffe habe ein wenig helfen können.

Kommt natürlich auch auf die Größe und Auflösung an. 24 Zoll oder 27? Full-HD, 4K? Soll der Monitor G-Sync oder sonstiges besitzen?

Da reichen die 300 Euro schnell nicht mehr.

Es wurden doch vor einer Weile die ersten 4k/HDR-Monitore vorgestellt. Sind die schon erschienen? Kosten wahrscheinlich viel zu viel, aber immerhin hat man dann auch die Plattform, die die Technik am besten nutzen kann. :D

Das ist doch ganz offensichtlich Werbung für zwei (noch dazu grottige) eigene Websites die schlecht aus dem Englischen übersetze Texte beinhalten (und dabei wohl auch das Urheberrecht verletzen).

ich mal wieder, jetzt brauch ich doch einen neuen monitor, er soll bitte stromsparend sein, dann groß wie der Verlinkte, ich will damit auch bildbearbeitung machen aber das ist nicht das wichtigste, er soll die ps5 nativ ansteuern können also ist 4k ein muss. Und er darf nicht zu teuer sein, 500€ sollte das max sein.

frage, ist der verlinkte was oder hab ich was übersehen oder habt ihr eine andere empfehlung?

liebsten dank schon mal.

ich mal wieder, jetzt brauch ich doch einen neuen monitor, er soll bitte stromsparend sein, dann groß wie der Verlinkte, ich will damit auch bildbearbeitung machen aber das ist nicht das wichtigste, er soll die ps5 nativ ansteuern können also ist 4k ein muss. Und er darf nicht zu teuer sein, 500€ sollte das max sein.

frage, ist der verlinkte was oder hab ich was übersehen oder habt ihr eine andere empfehlung?

liebsten dank schon mal.
Kannste nehmen.
HDR im PS5 Betrieb ist natürlich in der Preisklasse eher minimal...

4 ms Reaktionszeit aber nicht Input Lag (9,4 - 10,9 ms laut Rtings ). Musste mein Kommentar bearbeiten :). Was den Input Lag anbelangt ist er richtig gut und damit noch en stück über den besten TV's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben