Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gaming Messe CAGGTUS - ein Roadtripp

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Camper

Manchmal ist mehr eben mehr
HeyHo :)!

Die Gamescom ist für mich geographisch, als auch seelisch, in weite Ferne gerückt. Umso mehr genieße ich jedes Jahr die kleine Cosplay, Pen&Paper und Gamingmesse "Caggtus" in Leipzig.

IMG_20250411_1258475.jpg

Hier findet u.a. , mit über 70 Stunden, eine der größten LAN Partys statt und es gibt auch so viel zu gucken...

Los ging es vormittags mit einer Mischung aus Need4Speed und RidgeRacer. Denn wenn der Transporter von ELG Bau die innerörtlichen Vorgaben wörtlich nehmen nimmt, ist taktisches Vorgehen gefragt.

IMG_20250411_1112559-01.jpeg

Auf dem Parkplatz gaben mir die 8,-€ Parkgebühr und Asada Shino aka Sinon genau die Sicherheit, die mein Schickie-Mickie-Proll-SUV braucht.

IMG_20250411_1229507-02.jpeg

Und nachdem ich die Alterskontrolle im Einlass meisterte, schaute ich andächtig in die Halle mit den LAN Spielern, Wahnsinn!!!

IMG_20250411_1254429-01.jpeg

Die Messe selbst war super entspannt. Wirklich vielseitig und garantiert Jeder konnte was entdecken. Und sei es nur kostenlose Softdrinks oder Knusperflocken.

IMG_20250411_184647.jpg

Dennsen76 zeigte, wie er Geld verdient und ich entdeckte, wie man es ausgeben kann. RGB Bling-Bling ist wahrlich die wahrhaftige Wahrheit.

IMG_20250411_184524.jpg

Meine Wunderminute gab's dann in der menschenleeren Halle. Denn die war tatsächlich so leer und ich traf noch Ahri, wie sie sich vom letzten League of Legends erholte. Das war eine tolle Stimmung.

IMG_20250411_1334481-02.jpeg

Das war dann auch mein Pausenplatz und ich nutzte erstmals die neue Whatsapp Funktion und sendete unseren Sohnemann meinen Standort.

Screenshot_20250411-142435-01.jpeg

Ich sehe ihn noch auf eine der letzten Messen hier, mit blau gefärbten Haaren, im Gespräch mit Broeki über Tipps aus LoL.
Nun studiert er Jura in Leipzig, die Haare sind längst nicht mehr blau. Aber das Pad an seinem Uni-Laptop isses immer noch.

IMG_20250411_1446266-01.jpeg

Und schon war er da...

IMG_20250411_184902.jpg

Wo ist die Zeit nur hin? Das dachte ich mir mit einem wehleidigen Lächeln beim Anblick der alten SEGA's. Ich schäme mich immernoch, dass ich nun eine Xbox habe. Naja, Fortnite ist es mir mehr als wert :gerri:!

IMG_20250411_184751.jpg

Und während mir im Bonzentreff kein Regenschirm zu teuer ist, hab ich bei der geheimnisvollen Fortnite - Wundertüte mit dem Kauf gehadert.

IMG_20250411_1319401-01.jpeg

Aber ein Zelda Poster war trotzdem drin. Dazu hatte auf der Heimfahrt die Kita-Küche besonders lecker gekocht.

IMG_20250411_1604248-01.jpeg

Die anschließende Runde Super-Mario-Kart durfte natürlich auch nicht fehlen und war nichts, was unser sparsamer Stadtwagen nicht schon kannte.

IMG_20250411_1653170-01.jpeg

Ursprünglich wollte ich mit den älteren Kindern von meiner Arbeit, am nächsten Tag, hin. Doch sowohl die Eltern als auch die Vormunde, sprachen sich dagegen aus. Ich habe selten so ein tolles Hobby gesehen, was solche negativen Vorurteile hat - und das sage ich als Golfspieler!

Sehr schade!

Umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr. Dann ist unsere jüngste Tochter 12 und darf hinein.
Geplant ist dann kostümiert als Cosplay, ich werde berichten :lol:!

Dann habt Dank des Lesens und ein tollen Start ins Wochenende !!!

:tanzen:

Stimmt, danke Dir!

Ich musste es aber gerade googeln, da der Sohnemann gerade seine Gamerkrone trägt :lol:.

IMG_20250411_1244435-02.jpeg

Aber wir haben es heute genossen, ein toller Tag. Es war auch ein auffallend freundliches Miteinander vor Ort, ich mag dieses Feeling unheimlich!
Hat auch alles gepasst, prima Wetter, alles schön.

IMG_20250411_1306490-01.jpeg

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal und planen den Termin fest ein. Ich persönlich hoffe, dass die "Caggtus" sich weiterhin als feste kleine Größe in Leipzig etabliert. Immerhin ist sie zwischen Buch- , Woll- und Turnmesse umringt...

IMG_20250411_1533186-01.jpeg

HeyHo :)!

Die Gamescom ist für mich geographisch, als auch seelisch, in weite Ferne gerückt. Umso mehr genieße ich jedes Jahr die kleine Cosplay, Pen&Paper und Gamingmesse "Caggtus" in Leipzig.

Anhang anzeigen 177551

Hier findet u.a. , mit über 70 Stunden, eine der größten LAN Partys statt und es gibt auch so viel zu gucken...

Los ging es vormittags mit einer Mischung aus Need4Speed und RidgeRacer. Denn wenn der Transporter von ELG Bau die innerörtlichen Vorgaben wörtlich nehmen nimmt, ist taktisches Vorgehen gefragt.

Anhang anzeigen 177553

Auf dem Parkplatz gaben mir die 8,-€ Parkgebühr und Asada Shino aka Sinon genau die Sicherheit, die mein Schickie-Mickie-Proll-SUV braucht.

Anhang anzeigen 177554

Und nachdem ich die Alterskontrolle im Einlass meisterte, schaute ich andächtig in die Halle mit den LAN Spielern, Wahnsinn!!!

Anhang anzeigen 177555

Die Messe selbst war super entspannt. Wirklich vielseitig und garantiert Jeder konnte was entdecken. Und sei es nur kostenlose Softdrinks oder Knusperflocken.

Anhang anzeigen 177556

Dennsen76 zeigte, wie er Geld verdient und ich entdeckte, wie man es ausgeben kann. RGB Bling-Bling ist wahrlich die wahrhaftige Wahrheit.

Anhang anzeigen 177557

Meine Wunderminute gab's dann in der menschenleeren Halle. Denn die war tatsächlich so leer und ich traf noch Ahri, wie sie sich vom letzten League of Legends erholte. Das war eine tolle Stimmung.

Anhang anzeigen 177558

Das war dann auch mein Pausenplatz und ich nutzte erstmals die neue Whatsapp Funktion und sendete unseren Sohnemann meinen Standort.

Anhang anzeigen 177559

Ich sehe ihn noch auf eine der letzten Messen hier, mit blau gefärbten Haaren, im Gespräch mit Broeki über Tipps aus LoL.
Nun studiert er Jura in Leipzig, die Haare sind längst nicht mehr blau. Aber das Pad an seinem Uni-Laptop isses immer noch.

Anhang anzeigen 177560

Und schon war er da...

Anhang anzeigen 177561

Wo ist die Zeit nur hin? Das dachte ich mir mit einem wehleidigen Lächeln beim Anblick der alten SEGA's. Ich schäme mich immernoch, dass ich nun eine Xbox habe. Naja, Fortnite ist es mir mehr als wert :gerri:!

Anhang anzeigen 177562

Und während mir im Bonzentreff kein Regenschirm zu teuer ist, hab ich bei der geheimnisvollen Fortnite - Wundertüte mit dem Kauf gehadert.

Anhang anzeigen 177564

Aber ein Zelda Poster war trotzdem drin. Dazu hatte auf der Heimfahrt die Kita-Küche besonders lecker gekocht.

Anhang anzeigen 177565

Die anschließende Runde Super-Mario-Kart durfte natürlich auch nicht fehlen und war nichts, was unser sparsamer Stadtwagen nicht schon kannte.

Anhang anzeigen 177566

Ursprünglich wollte ich mit den älteren Kindern von meiner Arbeit, am nächsten Tag, hin. Doch sowohl die Eltern als auch die Vormunde, sprachen sich dagegen aus. Ich habe selten so ein tolles Hobby gesehen, was solche negativen Vorurteile hat - und das sage ich als Golfspieler!

Sehr schade!

Umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr. Dann ist unsere jüngste Tochter 12 und darf hinein.
Geplant ist dann kostümiert als Cosplay, ich werde berichten :lol:!

Dann habt Dank des Lesens und ein tollen Start ins Wochenende !!!

:tanzen:

Sieht sehr entspannt aus! Schade, wie stressig dagegen die Gamescon geworden ist. Auf einem Foto (Bild mit der „Kita-Küche) sieht man, glaube ich, das Nummernschild deines Autos. Ggf willst du das noch retuschieren…

Danke Euch :).

Ja, ein etwas augenzwinkernder Roadtripp. Ich war kurz nach dem Mittag da, es wurde aber schnell merklich voller.
Heute isses da sicher recht stressig. Doch mit der Gamescon nicht vergleichbar. Die letzten beiden Vorgängermessen, sprich die Gamesconvension, waren ja immer in Leipzig. Da war das schon auch irre voll. Aber irgendwie auch cool. Hat mich nie gestört, aber ich weiß was Du meinst @iceclimber . Ich denke, dass die Tendenz da eher steigend ist.

Zurück
Oben