G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Lets Plays gibt es ja leider wie Sand am Meer, deswegen frage ich. Ich hab mir zwei Freunden einen eigenen Channel erstellt vor 2 Wochen und wir haben Lust auf Gaming allgemein, bloß wir haben das Gefühl, dass niemand mehr Lets Plays sehen kann. Viele machen das, weil es halt nicht wirklich aufwendig ist. Ich denke man kann doch viel noch mit Gamin auf Youtube erreichen mit anderen Formaten. Das sind bereits hilfreiche Tipps, ich danke euch!
Liebe Grüße Robin
Hi Robin,
Ich denke du hast die Entwicklung schon sehr gut erkannt. Die meisten haben halt einfach nicht mehr die Zeit um sich regelmäßig ganze Lets Plays anzusehen von Spielen die häufig mal mehr als 8 Stunden und mehr dauern können. Auch wenn der Lets Player sehr Unterhaltsam und einem sehr symphatisch ist, wird es einfach zeitaufwändig und langweilig ihm bei der 100sten Folge von Minecraft beim stumpfsinnigen Tunnel ausbauen zu zusehen. Und vorallem will man ein The Last of Us doch lieber selber spielen als jemand anderen dabei zu zusehen wie er sich endlos im Spiel verirrt (vorausgesetzt man hat selbst eine Playstation 3 zuhause, wenn nicht schaut man sich das wohlmöglich dochmal an, weil einen das Spiel interessiert, man selbst aber aufgrund fehlender Konsole nicht selber spielen wird. Dann will man es wenigstens mal gesehen haben). Aus dem selben Grund laufen Lets Plays zu Horrorspielen meistens sehr gut, da es sehr viele schisser da drausen gibt, denen es völlig ausreicht das meisterwerk mal gesehen zu haben. Indie's und verrückte kleine Spiele laufen da meistens auch sehr gut, da es meist eher so Nischen Titel sind, meist nicht all zu lange dauern und von sich aus eine menge spasspotenzial bieten, wo man schonmal schmunzelnt dem Lets Player zuschaut.
Besser funktionieren da eher die Lets Player Kanäle die ihre Spielesitzungen in kurzen aber sehr unterhaltsamer weise zusammen schneiden und auf das wichtigste herunterbrechen oder sich auf lustige Spielfehler eingeschossen haben und ihren Unterhaltungswert daraus schöpfen. Ist natürlich auch mit deutlich mehr Zeitaufwand verbunden und der Content den man liefern kann wird dadurch natürlich deutlich geringer, weil man eigendlich nur das Best of seiner Spielersitzung hochläd. Ihm hier schaue ich z.Bsp. regelmäßiger zu, weil er einfach versteht wie man gute aber kurzweilige witzige Videos zusammenschneidet: (und einigen anderen, die eine ähnliche machart verfolgen.)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=k3a5aa0L5bo[/vid]
Im großen und ganzen kann man es eigendlich auf eine simple Formel herunter brechen:
Informationgehalt, Unterhaltung und Horror gehen immer, darf aber auch nicht zu langartmig sein.
Edit: ich schau mir mal das ein oder andere von dir an und geb dann mal fals vorhanden nochmal ne Meinung ab. Eine Angeneheme und zum glück nicht nervige Stimme ist schonmal vorhanden.

Zum erfolg kann ich nur sagen: Das Youtube System ist einfach scheiße. Da solltest du mal gucken wie du dich mit schlagkräftigen Video-Titeln und Tags zumindest bei der Sucheingabe etwas weiter vorne platzieren kannst. Sprich welche Begriffe werdem am häufigsten eingegeben wenn man etwas zu GTA und Co sucht. Ansonsten kann man nur abwarten bis man mal ein wirklich aussergewöhnliches Video geschaffen hat, weil sehr lustig geworden ist, dann verbreitet sich das völlig automatisch wie ein Lauffeuer und die Abonentenzahlen steigen ab dann von fast ganz allein. Ab nem gewissen Punkt der beliebtheit ist das eh alles ein selbstläufer und man ist schneller bei den 100K Abonenten als man denkt, ab dann gehts von ganz allein aufwärts.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: