Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gaming auf Youtube

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,
Ich wollte euch mal fragen, was für Dinge ihr euch auf Youtube in Zusammenhang mit Videospielen allgemein am Liebsten anschaut? Es gibt ja eine relativ große Bandbreite in diesem Gebiet, weshalb ich gerne mal unabhängige Präferenzen hören würde. Egal ob Let's Plays, Reviews oder was auch immer.

Mich würde auch interessieren, was ihr euch wünschen würdet, würde etwas fehlen oder verbessert werden müssen.

Liebe Grüße Robin

Relativ viel eigentlich. Aber kaum noch Lets Plays, dafür hab ich einfach nicht mehr die Zeit. Daher schau ich auf YT informativ-unterhaltende Gaming-Sachen und Nostalgie-Kram.
Meine hauptgenutzten Abos:

• Angry Joe (auch wenn er mal mehr AJ Shows machen könnte, das Twitch-Gestrame interessiert mich nicht)
  • ScrewAttack (tägliche Hard News, Reviews und lustiges Zeuch)
  • Marcus Beer (Annoyed Gamer, könnte aber mal anfangen, seinen YT-Channel zu professionalisieren)
  • Escapist (für News, Zero Punctuation und Jimquisition)
  • Rev3 Games (mit die besten Reviews im Netz, Sessler's Something ist auch super)
  • Continue? (tolles Retro-Format mit viel Dummgelaber)
  • CineMassacre (leider inzwischen keine neuen AVGNs mehr, James & Mike Play ist aber auch ganz gut)
  • Did You Know Gaming (man kann nie genug Trivia haben!)
  • The Game Theorists ( für die tolle Reihe Game Theory, Game Exchange ist aber auch super)
  • Caddicarus (mag den Kerl einfach, lustiger Brite halt mit teils sehr schrägen Videos)
  • Smooth McGroove (macht Acapellas von 8 und 16 bit Game-Musik. Muss man als Gamer im Abo haben :huldig: )
  • ThatOneVideoGamer (für The Completionist, tolle Reihe)
  • ProJared (seine One Minute Reviews bringens auf den Punkt)
  • GIGA Games (hauptsächlich für Trivia und TopMontag. Die Typen kann ich aber eigentlich nicht leiden :D )

Grade als Gamer sollte man YT stark im Auge haben. Da gibts etliche tolle Formate für jeden Geschmack.

Da kann ich dir den Sarazar empfehlen, der macht sehr unterhaltsame Videos. Aktuell spielt er so Sachen wie DayZ, Altis Life, GTA Online oder Rust, meist im Verbund mit einigen anderen Let's Playern/Freunden wie Gronkh zum Beispiel, was oft sehr lustig werden kann. Dann hätte ich noch den Rocketbeans Let's Play Kanal, auch wenn da leider lange nichts Gescheites mehr gekommen ist, wo es aber vor geraumer ein tolles Let's Play zu Shenmue mit den Game One Gesichtern Simon und Gregor gab. Letzterer hat dann wiederum auch einen ganz eigenen Kanal, welcher sich "Greg's RPG HeaveN" nennt, wo aber eher sehr unbekannte Spiele gespielt werden. Was ich noch empfehlen kann, ist der Kanal "Saz Cripple" bzw. (u. a. mit Wolf, einem ehemaligen Game-One-Mitglied), auf dem Spiele wie Killer7, The Wolf Among Us, Beyond: Two Souls oder Monkey Island durchgespielt wurden, wo sich abseits der Spiele aber auch mit Filmen befasst wird.

Bei mir ist es ähnlich wie bei el_barto. Lets Play's schaue in letzterzeit kaum welche mehr an, da mir die zeit fehlt und es im moment an den Spielen fehlt, bei denen ich sonst eher gerne zugucke als selsbt zu spielen. Das letzte Lets Play dass ich gesehen habe war von einem unserer User hier (@Laruzo ) und das war Outlast. Ein Lets Play bei dem ich hängen bleibe muss für mich ein Spiel sein, dass ich selber nicht spielen werde, mich aber dennoch sehr interessiert. Meisten sind dass irgendwelche Horrorspiele, die entweder eine packende Geschichte oder fesselde Atmosphäre bieten. Hin und wieder aber auch mal ein kurzes Lets Plays zu lustigen WTF-Indiegames.

Ansonsten habe ich viele Gaminginformations und -unterhaltungs Kanäle aboniert die ich regelmäßig verfolge oder Youtuber die keine klassischen Lets Plays machen sondern gut gemachte und vorallem lustige Zusammenfassungen von ihrer Session drehen. Spass, Information, Unterhaltung und Horror gehen also immer.

Nichts. Ich habe seit einer Ewigkeit keinen Kontakt mit Videospielen mehr gehabt. Da sehe ich mir dann in der Freizeit sicher nicht noch Videos über andere Menschen die Videospiele spielen an.

BirgirPall - Schwachsinn
Continue? - Mini LPs mit Blödsinnsgelaber
Did you know gaming - Sehr schön gemacht und informativ
EpicNameBro - Dark Souls Infoquelle #2 nur noch
FrankieonPC - Rust, DayZ
GameGrumps - Der LP-Kanal der letzten 2 Jahre
GamersDissent - Sehr guter Typ, viele Indiegames
Kazamieras - Lieblings Dark Souls LPer, inaktiv leider
kwobb - einer der wenigen deutsch Kanäle, schöner Podcast (und das hat nix damit zu tun, daß ich da auch schonmal drin was :P)
Markiplier - mein einziger regulärer LPer, aber ich mag ihn einfach
Polaris - Netzwerk vieler üblicher Verdächtiger aus der VG-Ecke
ProJared - One Minute Reviews und Monster Hunter
sacriel42 - DayZ LPs
Smooth McGroove - Bah...bahabahaaaaaah
The Game Theorists - Noch besser als DYKG, sehr schick
TotalBiscuit - Ausführliche Game Previews und Reviews
VaatiVidya - Dark Souls Infoquelle #1
Vsauce2+3 -Nur Semi-Gaming, aber Vsauce sollte man immer erwähnen

Lets Plays gibt es ja leider wie Sand am Meer, deswegen frage ich. Ich hab mir zwei Freunden einen eigenen Channel erstellt vor 2 Wochen und wir haben Lust auf Gaming allgemein, bloß wir haben das Gefühl, dass niemand mehr Lets Plays sehen kann. Viele machen das, weil es halt nicht wirklich aufwendig ist. Ich denke man kann doch viel noch mit Gamin auf Youtube erreichen mit anderen Formaten. Das sind bereits hilfreiche Tipps, ich danke euch!!

Liebe Grüße Robin

Sei lustig, sei unterhaltsam, habe ausgezeichnetes Editing, damit unterscheides du dich schon mal von 80% der englischsprachigen LPer und von 99% der deutschen, die wirklich wirklich nicht lustig sind, was ich bisher so gesehen habe. Und wenn Gronkh echt das Beste ist was wir zu bieten haben, dann gute Nacht :D

Das ist eigentlich auch unsere Absicht. Leute versteht es mal bitte nicht als Spaming aber ich stelle jetzt einfach mal die unsere erste Folge "Klogriff" hier herein:
http://youtu.be/24sqyvjWgD0

Könnt ihr mir eventuell ein paar kritikfähige Punkte dazu nennen? Unser Problem ist es einfach, dass mit den Videos allgemein nicht viel passiert. Klicks, likes, Abo's und so weiter. Ich finde einige Kanaltipps relativ gut und teilweise auch sehr inspirirend. Bloß leider sind wir uns noch nicht ganz einig, wie wir dieses YT-Projekt fortsetzen wollen. Über ein paar Tipps wäre ich wirklich überaus dankbar!

Liebe Grüße Robin

Keine bestimmten eigentlich. Wenn mich irgendein Let's Play interessiert, weil ich mehr übers Gameplay eines Spiels erfahren möchte, dann suche ich spontan danach und bevorzuge jene, wo möglichst wenig geredet und kommentiert wird (die meisten versuchen ohnehin nur irgendwie komisch zu wirken, was aber meist nach hinten losgeht), sprich wo ich mir einfach wirklich nur das Gameplay ansehen kann. Das dann wiederum aber halt auch nur bei Titeln die ich erst nach Release kaufe.

Ansonsten Schriftform, Trailer und sonstiges von Entwicklern oder Testern veröffentlichtes Material. Am liebsten natürlich als Direct Download oder irgendwelche qualitativ hochwertigen Playern, statt YT.

Am liebsten hatte ich eigentlich umfangreiche Developer Diaries. Hoffe die kommen wieder in Mode.

Ich schaue ganz gerne LPs, speziell bei Spielen, die zwar durchaus interessant sind, von denen ich aber genau weiß, daß sie nichts für mich sind. Dark Souls/Demon Souls zum Beispiel. Oder da, wo ich Platform-mäßig nicht vertreten bin. Ob das für jemand interessant ist, muß ja jeder selber entscheiden. Ich finde es jedenfalls deutlich interessanter, als das Dschungelcamp oder irgendwelche Casting-Scheiße :ugly:

Nichts. Ich habe seit einer Ewigkeit keinen Kontakt mit Videospielen mehr gehabt.

Wie kommt's?

@topic: Ein Grund, warum ich mir LPs gerne anschaue, ist der, zu sehen, wie sich jemand anderes in einem Spiel schlägt, das ich zuvor selber durchgespielt habe. Das habe ich zum Beispiel beim Knallhart Durchgenommen von Silent Hill 1/2/3 auf GameOne.de mit Wolf (der sehr großer Silent Hill Fan ist) gemacht. Es war einfach sehr interessant zu sehen, wie er die Spiele spielt, was er fühlt, wie er sie interpretiert usw. Es gibt Leute, denen hört man einfach sehr gerne zu.

Dito. Ich wüsste nicht, warum ich sonst fremden Leuten beim Zocken zugucken und zuhören sollte.

Genau deswegen muss man sich Mühe bei LPs geben. Einfach nur Spielen will keiner sehen. Die Kunst ist, Entertainment mir reinzubringen.

Beispiele aus meinen Abos:

GameGrumps sind nicht ohne Grund so beliebt, die sind die meiste Zeit mindestens unterhaltsam und meistens auch noch lustig obendrauf und die Sendung profitiert von ihren Mitgliedern.
Du hast auf der einen Seite Egoraptor, der ne Hausnummer ist im Netz seit Metal Gear Awesome spätestens, er ist unglaublich entspannt und unverkrampft und er hat ne gute Stimme.
Auf der anderen Seite hatten wir im ersten Jahr JonTron, der durch seine Naivität und Witz bestochen hat. Jetzt im zweiten Jahr haben wir Danny, der etwas mehr an Lebenserfahrungen mitbringt und damit seinen nicht so hohen Skill mehr als ausgleicht. Seine Geschichten waren oft ein Highlight und hatten nix mit den Spielen zu tun.
Dann gibt es im Hintergrund Barry, der die Folgen schneidet und editiert, der aber auch eine feste Grösse ist dadurch, dass er immer mal wieder in die Folgen eingreift und per Text Kommentare im Post abgibt. Sehr schön gemacht und das komplett ohne FaceCam, wie sie sonst oft üblich ist.

Auf der anderen Seite hat man mit Markiplier nen klassischen LPer, er schreit, er kreischt, er brüllt rum, all das, was einem an Pewdiepie so auf den Sack geht, verpackt er durchaus sympathsich durch seine Art. Mark sieht nicht nur ansprechend aus, er hat auch ne grossartige Stimme, nen bescheuerten Humor und ist sehr selbstironisch. Nebenher sammelt er noch Punkte durch grosse Fan-Nähe. Sicher einer der erwähnenswertesten Gaming-Youtuber der letzten 2 Jahre.

Wieder anders ist Kazamieras, dessen Dark Souls LPs ich liebe. Er ist nicht klassisch witzig, aber herrlich schusselich-wahnsinnig und manchmal etwas awkward und paart das mit einem gewissen britischen Charme, der einfach Spass macht, sofern man diese Art von Humor hat. Zudem hat er ein sehr solides Wissen um sein Spiel, was auch nicht unwichtig ist.

Zusammenfassend sage ich: Ein LPer braucht Witz, Charme und Spontanität, sonst ist er nicht besonders sehenswert.

Gucke mir nie aus langeweile Gamingsachen an.
Lieber spiele ich selber.
Wenn ich ein spiel mal durchgespielt habe und sofern noch lust ein paar sachen zu sammeln die schwer sind oder wenn man hilfe bei schweren achievements braucht, guck ich mir Walkthrough an, bzw zappe zu dem Punkt, den ich auch sehen will.
Rooster teeth hat mir zb sehr bei Star Wars The force unleashed geholfen.

Sei lustig, sei unterhaltsam, habe ausgezeichnetes Editing, damit unterscheides du dich schon mal von 80% der englischsprachigen LPer und von 99% der deutschen, die wirklich wirklich nicht lustig sind, was ich bisher so gesehen habe. Und wenn Gronkh echt das Beste ist was wir zu bieten haben, dann gute Nacht :D

This.
Lets Plays sind meiner meinung nach ein no go.
Jedoch sehe ich mir gern videos an, wo sie die besten Momente zusammenschneiden, wenn ungewollt bugs oder Patzer passieren, wo man dann einfach lachen muss.
Oder wenn sie abseits der Story oder des spielgeschehens Sachen versuchen, auf die normale Menschen nicht kommen würden und diese besagten sachen dann noch lustig untermalen durch witzige Kommentare und musik, schaue ich mir das doch gerne an ^^

Zurück
Oben