Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gamestop-Aktionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn muss mans doch eh per USB-Stick machen, oder?

Mit dem Kabel sollte es aber auch von Slim zu Slim gehen, zumindest laut Rezession:
[ama]http://www.amazon.de/dp/B005O6RLM0[/ama]

Ich habe mal eine Konsole bei GS getauscht. Vorher die Profile und Spielstände auf einen Stick verschoben, dann auf der Konsole alles gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Als ich die neue Konsole hatte, auf xbox.com die Lizenzübertragung gestartet und dann die Arcadegames erneut runtergeladen. Das wars.

Sleipn1r schrieb:
Hat mir der GS Verkäufer so gesagt.
Frage nie einen Verkaufer, außer du willst den Preis wissen und selbst da sollte man nicht blind alles glauben. :ugly:

Natürlich kannst du die Daten von Slim zu Slim übertragen. Entweder via USB-Stick, wenn du nur kleinere Sachen transferieren möchtest, oder du verwendest das Transferkabel, was Flips verlinkt hat. (Vorsicht beim Gebrauchtkauf, es gibt ältere Kabelversionen, die funktionieren nicht mit den Slim-Festplatten.)

Vor dem Transfervorgang solltest du zudem Disk-Installationen manuell löschen, damit die nicht übertragen werden. Die Installationen laufen nämlich nicht auf einer anderen Konsole (sind an die Hardware gebunden). Es kann auch sein, dass das Transferprogramm inzwischen die DVD-Installationen automatisch überspringt, aber es kann nicht schaden, wenn man vorher aufräumt. Die großen Platzverbraucher auf der Platte kann man sich ja ganz einfach anzeigen lassen, wenn man die Festplatte auswählt und dann X für Löschvorschläge drückt.

Ich liebäugele auch mit einem Tausch meiner bisherigen Xbox 360 Slim gegen eine neue, weiße Xbox 360 Slim.

1. Was muss ich denn alles von meiner bisherigen Festplatte sichern? Alle meine gekauften Inhalte kann ich doch über die Lizenzübertragung erneut herunterladen, oder?
Da ja nur Sticks mit 32 GB (?) erlaubt sind, kann ich ja eh nicht alle Inhalte der 250 GB-Festplatte sichern, außer ich lege mir 7-8 Sticks zu. :ugly:

2. Welche Spiele kann ich mit abgeben? Gibt es da Einschränkungen?

3. Meine bisherige Xbox 360 Slim ist die Version mit Kinect. Kinect möchte ich aber behalten, geht das?

Sichern müsstest du dir eigentlich nur Spielstände. Alles andere (Arcade, DLC, etc.) kannst du dir wieder neu vom Marktplatz saugen.
Sofern die Anzahl an Arcadegames und CO übersichtlich ist, kann man die Sachen natürlich auch manuell sichern / auf einen Stick kopieren. Wie schon weiter oben geschrieben können Installationen von DVD eh nicht auf einer anderen Konsole genutzt, sondern müssen neu installiert werden und das sind die Platzfresser auf der Platte.

Lizenzübertragung musst du nur machen, wenn du Inhalte Offline nutzen möchtest bzw. die mit einem anderen Account gekauft hast.

Über die Xbox.com-Webseite (Mein Konto -> Bisherige Käufe) kannst du deine bisherigen Käufe recht gut filtern und mit einem Klick wieder runterladen lassen. In dem Fall müsstest du lediglich die Savegames sichern (sofern du die nicht z.B. in der Cloud hast) und dazu reicht ein USB-Stick locker aus.

Zum Rest kann ich nix sagen, habe da bei GS in der Form noch nie was eingetauscht, aber solltest durchaus die Konsole ohne Kinect abgeben können.

Stimmt, Spielstände, das hab ich ganz vergessen. :ugly:

Auf meiner Festplatte sind eine Reihe von Arcadespielen und DLCs, da werde ich wohl einige Tage herunterladen müssen. :ulgy:

Bezüglich den Spielen werde ich bei Gamestop mal fragen. Vielleicht hat aber auch hier einer bereits Erfahrungen bei der Aktion gemacht und kann mir da behilflich sein.

Siehe vorherige Seite. Unterscheidet sich scheinbar von GS zu GS. Als ich meine Elite gegen ne Slim getauscht habe, haben sie wirklich die übelsten Schrottspiele angenommen. Bei nem anderen war ihnen schon PGR4 zu schrottig.

Die Lizenzübertragung mache ich dann, sobald ich die neue Xbox 360 habe, ja?
Starte ich den Vorgang über Xbox.com oder über die neue Konsole?

Bevor ich die alte Konsole abgebe, kann ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder?

Ich würde die Platte vor dem Verkauf noch formatieren (Platte auswählen -> Y), ggf. den Namen zurücksetzen und dann zurück auf Werkseinstellungen.

Die Lizenzen kannst du direkt über die Konsole übertragen. IMO Einstellungen -> Konto.
Aber, wie gesagt, wenn du nicht offline spielst, dann musst du keine Lizenzübertragung machen. (Lizenzübertragung kann 1 x alle 12 Monate gemacht werden.

Die Lizenzübertragung wollte ich schon immer mal machen, da die Inhalte über eine Reihe von Konsolen heruntergeladen wurde (in den letzten Jahren hab ich einige Male die Konsole gewechselt).
Starte ich den Vorgang vor dem Herunterladen aller Inhalte oder erst danach? :?

Was meinst Du mit "Namen zurücksetzen"?

Vor dem Download, da in die Datei beim Download jeweils die aktuelle Lizenzinfo geschrieben wird. Machst du die Lizenzübertragung später, dann musst du die Inhalte aller erneut runterladen (geht dann in 1-2 Sekunden, da der Inhalt schon auf der Platte ist und nur die Lizenzinfos geändert werden).

Zum Namen: Du kannst der Festplatte einen Namen geben (etwa "Xbox Maxi") und da hat man vielleich persönliche Angabe drin.

Flips360 schrieb:
Unterscheidet sich scheinbar von GS zu GS. Als ich meine Elite gegen ne Slim getauscht habe, haben sie wirklich die übelsten Schrottspiele angenommen. Bei nem anderen war ihnen schon PGR4 zu schrottig.

Und dann hängt es natürlich auch sehr von den Mitarbeitern ab. In meinem GS ist der Chef sehr freundlich und kundenorientiert. Wenn der nicht da ist, gehe ich gleich wieder raus. Bei den Mitarbeitern dagegen Spiele, die in der Fußgängerzone keiner vom Boden aufheben würde, ohne Perso eintauschen? "Nee, das geht nicht. Die könnten ja gestohlen sein!"

So, ich hab gerade schon mal ein paar Dinge zusammengesucht für die Gamestop-Aktion.

Noch mal für mich:

1. Ich sichere meine Profile und die Spielstände auf Stick, danach lösche ich die Festplatte. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gibt es ja bei der Xbox 360 nicht, wenn ich das richtig sehe, oder?

2. Die Frage hab ich schon mal vor ein paar Jahren hier gestellt: Muss ich die Konsolenregistrierung der alten Konsole irgendwie "rausnehmen"?

Zu 1. Gibt es (Unter Einstellungen), aber damit wird IMO nicht die Festplatte formatiert, sondern lediglich Konsoleneinstellungen (Auflösung, WLAN, etc.) zurückgesetzt.

Zu 2: Es gibt keine Konsolenregistrierung auf dem Gerät. Lediglich bei Downloadinhalten wird vermerkt für welche Konsole die Inhalte ursprünglich erworben wurden (für offline-Benutzung bzw. andere User aus dem Gerät) und das kann man 1 x alle 12 Monate mit der Lizenzübertragung ändern. Aber die Infos werden im Profil bzw. auf den MS-Servern gespeichert.

Zurück
Oben