Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Games with Gold

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Army of Two wird wohl in DE nicht dabei sein. Als Ersatz gibt's Kingdom of Keflings. Also kann man warscheinlich wieder 5 Games abgreifen, wenn man die Konsole auf US stellt...

Das funktioniert jedenfalls bei mir nicht (mehr), auch nicht über VPN, die Xbox 360 oder die Webseite. Es wird jeweils die deutschsprachige Meldung angezeigt, dass das Angebot in meiner Region nicht gültig ist, also prüft MS das wohl mittlerweile anhand der hinterlegten Kreditkartendaten ab.

Das funktioniert jedenfalls bei mir nicht (mehr), auch nicht über VPN, die Xbox 360 oder die Webseite. Es wird jeweils die deutschsprachige Meldung angezeigt, dass das Angebot in meiner Region nicht gültig ist, also prüft MS das wohl mittlerweile anhand der hinterlegten Kreditkartendaten ab.
Jo. Hab ich leider auch heute betrübt festgestellt...

Ich habe gerade noch ein bißchen recherchiert, offenbar funktioniert es mittlerweile selbst über VPN nur noch, wenn man vorher die Region wechselt, auf die der XBL Gold-Account registriert ist. Man kann allerdings nur einmal alle drei Monate wechseln, und ob es Probleme gibt, wenn der Account anschließend in Deutschland genutzt wird, kann ich auch nicht sagen, daher Anwendung auf eigene Gefahr.

ja, is halt wie zu 360 Zeiten, wenn du ein spiel im Ösi Store kaufen willst macht man am besten ein Ösi Acc und bei spielen mit IP Sperre muss man halt zusätzlich noch nen VPN nutzen

Richtig, nur bringt das bei GwG-Spielen normalerweise nichts, da die Region eines Gold-Accounts standardmässig an die "echte" Nutzungsregion gebunden wird.

Das ganze ist so einfach nicht richtig, es betrifft hier nur die 360 Spiele da hier noch der alter Marktplatz greift der eine Regions Sperre hat, die nur mit VPN ging, jedoch wurde das nach und nach gesperrt, ich konnte zB noch nie 360 Gold Games laden wenn sie hier nicht erschienen sind.

Das betrifft aber nur den kauf von 360 Spielen und Add Ons und betrifft nicht den One Marktplatz, die trennung der beiden Marketplaces seht man sehr gut. Ist ja ähnlich wie beim Film Marktplatz, der funktioniert ja auch nicht in Deutschland, egal ob VPN oder nicht.

Wie ist das eigentlich mit 360 games. Wenn ich die 1x per dvd einlege und das Spiel spiele, ist das dann für immer in meinem Account gespeichert so das ich es auch ohne dvd später wieder installieren kann? Würde mir dann ein paar 360 Klassiker günstig kaufen, installieren, verkaufen und bei Bedarf nur wieder installieren aus der Bibliothek

Zum starten braucht man die Disc.

Das ganze ist so einfach nicht richtig, es betrifft hier nur die 360 Spiele da hier noch der alter Marktplatz greift der eine Regions Sperre hat, die nur mit VPN ging, jedoch wurde das nach und nach gesperrt, ich konnte zB noch nie 360 Gold Games laden wenn sie hier nicht erschienen sind.

Ich habe nichts anderes behauptet, mal abgesehen davon, dass die indizierten Xbox 1- und 360-Spiele in den "außerdeutschen" Stores schon von Anfang an nur per VPN heruntergeladen werden konnten und nicht erst "nach und nach gesperrt" wurden.

Februar Games:

DUZggAhVoAA07xW

Zurück
Oben