Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Games with Gold

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich ist die Umsetzung besser, als bei Sony, so dass man sich ein Spiel, was man kostenlos bekommen hat später - etwa in einem Sale - auch nachträglich dauerhaft kaufen kann.

Ich finde es gut, dass sie auf der One eine aktive Mitgliedschaft verlangen. So können sie aktuellere Spiele anbieten :dhoch:
Wo steht das? Das wäre wirklich eine Sauerei und dann das gleiche Rotzsystem wie bei Sony. Gibt alo dann keine Gratisspiele auf der ONE sondern nur ein begrenztes Nutzungrecht. Das macht das System auf der One aber dann sehr unatraktiv für mich.

man kann keine Spiele im Wert von 30 Euro pro Monat geschenkt bekommen, wenn die monatliche Gebühr nur 6 Euro beträgt.
Entweder alte Spiele, die ohnehin nicht mehr viel kosten, oder aktuellere Spiele, dafür Abo-gebunden.

Ich bevorzuge ganz klar letztere Variante. Die Games in diesem Monat waren für mich als Multiplattformspieler z.B. komplett uninteressant, weil es sie auf dem PC bereits gratis gab (Humble Bundles)

Ach nein, wieso denn das?! Finde ich echt schade, dass man nun nicht mehr in den vollen Genuss des Spiels kommt und es nur während der Laufzeit von XBL nutzbar sein wird. Also wird das Spiel in fernere Zukunft nicht mehr spielbar sein. Da gefällt mir das 360 Gratisspielkonzept aber schon viel besser.

@svezda
Ja zum Glück nur hat das mit dem Thema nichts zu tun.

Unabhängig davon das ich eh immer Gold habe, würde mir jetzt kein GwG Spiel einfallen, dass ich noch nach Ablauf meiner aktuellen Gold Mitgliedschaft spielen wollen würde. :D

man kann keine Spiele im Wert von 30 Euro pro Monat geschenkt bekommen, wenn die monatliche Gebühr nur 6 Euro beträgt.
Es wäre aber auch nicht so, dass nun jeder Nutzer der kostenlosen Games dafür 30€ im Monat ausgeben würde. Der "Kundenkreis" ist halt um ein vielfaches größer. Im Normalfall sind die Verkaufszahlen eines Spiel doch eh innerhalb recht kurzer Zeit im Keller und dann 6-12 Monate später von vielleicht 1-2 Mio. Gold-Usern pro Free-Game nen Euro zu bekommen wären insgesamt 1-2 Mio. Dafür müsste man als Publisher / Entwickler normal 50 bis 100K Käufer für den 30€-Titel (1/3 des Geldes geht an MS / Sony, also 1 Mio. / 20€) finden.

Kostenlos vom 16.05 bis 31.05.2014:
boxartlg.jpg

Saints Row: The Third (DE-Version geschnitten)

Ich hatte mal Watchever angetwittert. Es kommt aufjedenfall mal eine App, aber die wissen nicht wann. Ein bisschen lächerlich das Ganze.

Zurück
Oben