Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Games with Gold (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Herrlich hier! :lol:

Mandos schrieb:
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal laden. Scheint ja dann nicht so schlecht zu sein. Wobei ich Fable 3 auch nur mal geladen habe und noch nicht mal geschaut hab obs überhaupt geht :lol: Hauptsache gezogen.

Generell geht es mir so, dass ich Spielen, die ich kostenlos oder sehr günstig bekomme, weniger Beachtung schenke. Es scheint so, als wäre ich da kein Einzelfall, oder? :D

Der ist der Sammler in uns ;)
Defense Grid war glaub ich letztens beim Humblebundle dabei. Daher hab ich das schon für PC. MP hat es doch nicht? Aber ich lade es trotzdem mal für die Box.

Wenn man mir Müll hinterher wirft schenke ich dem auch weniger beachtung. ;)
Was PS+ da abfeuert wird aber definitiv durchgespielt...

Ihr solltet nicht vergessem das Xbox Live und PS+ zwei Verschiedene Modelle sind, PS+ ist so konzipiert Gratis Spiele anzubieten, Xbox Live aber nicht.

Zum start der PS4 wird es wohl kein KillZone oder ähnliche geschenke geben, denke DriveClub wir arg beschnitten sein,sowas wie GT Prologue.

Cycron schrieb:
Wenn man mir Müll hinterher wirft schenke ich dem auch weniger beachtung. ;)
Was PS+ da abfeuert wird aber definitiv durchgespielt...

PS+ verleiht nur.
Evtl. liegt hier der Unterschied ?
Mich interessiert weder Games for Gold noch PS+.
Suchte nicht zig Games im Monat durch und ich spiele gerne das, was ich möchte, nicht Game X weil es Gratis ist.

PS+ ist aber sicher ne gute Sache, gerade für die jüngeren Gamer, die noch in der Schule oder Ausbildung / Studium stecken.

Dann muss ich sagen gefällt mir Sony's Konzept deutlich besser. 1 Monat reicht mir locker um interessante Games ausm PS+ Angebot durch zuspielen und manche hat man ja sogar übern Jahr oder länger alsn Monat im Paket. Wie gesagt mal sehen wie sich beide Systeme in der NextGen Entwickeln... Denke auf der PS4 wird das System erst später greifen, denn sonst bräuchte man sich ja garkein Launchgame kaufen.

Cycron schrieb:
Dann muss ich sagen gefällt mir Sony's Konzept deutlich besser. 1 Monat reicht mir locker um interessante Games ausm PS+ Angebot durch zuspielen und manche hat man ja sogar übern Jahr oder länger alsn Monat im Paket. Wie gesagt mal sehen wie sich beide Systeme in der NextGen Entwickeln... Denke auf der PS4 wird das System erst später greifen, denn sonst bräuchte man sich ja garkein Launchgame kaufen.

Musst Du doch gar nicht innerhalb eines Monats durchspielen, nur saugen kann man nicht länger als einen Monat. Oder meinst Du mit einem Monatsabo ?

Major Nelson entschuldigt sich für Missverständnis
Kommunikation ist ein wichtiges Werkzeug, das Microsoft nicht ganz zu beherrschen scheint. Die Games with Gold Aktion hat das nun mal wieder sehr deutlich gemacht.

Wenn man Fragen offen lässt, dann ziehen die Leute eben eigene Rückschlüsse - die natürlich nicht stimmen müssen. So ist es bei Microsofts Games with Gold Aktion gelaufen, welche den Xbox LIVE Gold Abonnenten jeden Monat zwei kostenlose Spiele beschert. Zumindest bis zum Ende des Jahres.

Nachdem bisher lediglich Halo 3 und Assassin's Creed 2 für die Games with Gold Aktion bestätigt wurden, kam die Ernennung von Defense Grid: The Awakening als erstes Download-Game für viele überraschend. Die Überraschung schlug dann schnell in Enttäuschung und bei einigen gar in Wut um und die bekam Microsoft alsbald zu spüren. Daher gab es nun eine Entschuldigung.

"Ich entschuldige mich für die Enttäuschung", so der Xbox LIVE Director of Programming Larry Hryb (Major Nelson). "Ich bin mir nicht sicher wie die Leute annehmen konnten, dass Halo 3 und Assassin's Creed 2 im Juli kommen. Ich dachte das wäre bei der Ankündigung ziemlich deutlich geworden, aber anscheinend nicht."

Immerhin äußerte Hryb noch, dass die Games with Gold Aktion nicht zwangsweise am 31. Dezember 2013 enden muss. Das hängt aber natürlich davon ab, wie gut das Ganze ankommt.

Hrybs Kommentar dazu: "Alles ist möglich. Wir werden ja sehen wie das Programm ankommt."
Quelle: GameTrust.de​

Ich empfinde die games for gold aktion als recht sinnlos.

selbst halo 3 und ac2 haben mittlerweile so nen bart... die spiele hat eh jeder. der peak ist selbst mit den classic und game of the year edition (ac) weit überschritten. es kostet microsoft daher quasi nix.

das Kommunikationsproblem ist indes selbst für Laien erkennbar. Mattrick verlässt das sinkende Schiff, jeder Microsoft Hampel sagt was ihm grad so in den Sinn kommt, nicht wissend, dass ein anderer Microsoft Hampel das vorher gesagte in nem Nebensatz revidiert, relativiert oder gar ganz anders darstellt.

Ich finde, wenn ich schon so ne Aktion wie games for gold mache, die ja wohl offensichtlich eine Gegenmaßnahme gegen PS+ sein soll, dann muss ichs richtig krachen lassen. Allein schon die Ankündigung mit Halo 3 und AC2 weckte gewisse erwartungen, die Microsoft MAL WIEDER gekonnt nicht erfüllte.

wie hätte die Ankündigung gewirkt, wenn sie games for gold mit diesem popeligen Arcade Spiel das eh schon im Angebot war, angekündigt hätten?

microsoft wäre ausgelacht worden, so kann man also schon unterstellen, dass hier bewusst getäuscht wurde um besser dazustehen.

aber all das nützt einfach nichts. microsoft ist dabei das Xbox Live Angebotsgefälle weiter in Richtung "usa recommended" auszudüngen. oder merkt man irgendwelche Bestrebungen, Xbox Live Angebote exklusiv für Europa zu bringen? nö, europäer und andere nicht Amerikaner scheinen nur in der Gleichung für die Refinanzierung überproportional berücksichtigt zu sein... Mehrwert gibts dafür nicht.

Microsoft hat es geschafft, den 10 jährigen Aufbau einer Videospielmarke für Spieleenthusiasten komplett an die Wand zu fahren. Da wirds dann mit Argumenten seitens Pro Xbox echt schon schwer. die 360 ist eh abgefrühstückt. wären die 3rd partys nicht, wäre diese Plattform von Microsoft bereits zu Grabe getragen worden, oder was kommt doch noch exklusiv für die 360 von den ms game studios? mir fällt nüscht ein... außer world of tanks - das können die selber spielen...

ich bin da so ziemlich geschockt, wie leicht es sich microsoft derzeit macht, die leute scheinen einfach still zu halten und nicht zu merken, dass sie in irgend ner form von microsoft als spielball benutzt werden.

ich lade mir dieses kostenlose arcade spiel nicht - aus prinzip.

die sollen erstmal ihre Versprechen einlösen.

Hrybs Kommentar dazu: "Alles ist möglich. Wir werden ja sehen wie das Programm ankommt."

wie einfach man sich das wieder macht. Eine Aktion starten mit nem nichts bedeutenden Billigspiel, das mangelnde Interesse dann als Desinteresse an der Aktion games for gold deuten, dann wieder einstampfen und dann sagen die leute wollten es nicht. unterm strich geld gespart für microsoft.

microsoft tut einfach nur das aller aller nötigste um kunden zu halten. der wechsel selbst zur ps3 ist dank ps+ mehr als verlockend.

Ich bin wohl der einzige der das Arcade Game besser findet als die beiden angekündigten :lol:

Ernsthaft, Halo 3 und AC2 sind ein Witz da uralt, bekommt man als Retail für 2,50.. Klar, nem geschenktem Gaul und so, trotzdem.
Das Arcade Game wollte ich immerhin damals kaufen, tat es aber nie, jetzt kann ich´s für Lau zokken :D

Acidinjector schrieb:
Ich bin wohl der einzige der das Arcade Game besser findet als die beiden angekündigten :lol:

Ernsthaft, Halo 3 und AC2 sind ein Witz da uralt, bekommt man als Retail für 2,50.. Klar, nem geschenktem Gaul und so, trotzdem.
Das Arcade Game wollte ich immerhin damals kaufen, tat es aber nie, jetzt kann ich´s für Lau zokken :D

Es geht ja nicht direkt ums Spiel, so das drum herum und die Art und Weise.

Rikibu schrieb:
die 360 ist eh abgefrühstückt. wären die 3rd partys nicht, wäre diese Plattform von Microsoft bereits zu Grabe getragen worden, oder was kommt doch noch exklusiv für die 360

-Titanfall (ist immerhin zum Spiel der E3 gewählt worden ;) )
-Fantasia
-Project Spark
-Max Tale of two brothers
-LocoCycle

dazu das von dir erwähnte World of Tanks

Zurück
Oben