Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Gamerscore - Vorteile gegenüber Sony-Trophies?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,

nachdem ich die letzten drei Jahre ausschließlich auf der PS4 unterwegs war, steht seit November nun wieder eine OneX bei mir zu Hause. Da ich Erfolge (Trophies/Gamerscore) in Spielen sehr motivierend finde, soll es diesbezüglich nun natürlich auch auf der OneX wieder losgehen.

Oft höre ich, dass viele Leute das Gamerscore-System bei MS besser finden als die Trophies bei Sony. Wieso ist das so bzw. was sind Eurer Ansicht nach die Vorteile vom GS? Letztendlich spielt man die Erfolge doch sowohl bei Sony als auch bei MS einfach frei und damit hat es sich? Gibt es überhaupt erwähnenswerte Unterschiede zwischen beiden Systemen?

Im Grunde ist das System an sich bei Sony besser, da man leichter erkennen kann wieviel Spiele bei 100% sind, wobei Platin auch nicht immer 100% heisst.

Bei MS Erfolgen gibt es jedoch einmal im Jahr einen Gutschein für einen Xbox One Neukauf.

Danke Euch. Habe außerdem gehört, dass man im Gegensatz zu Sony bei MS mit der Konsole online sein muss, damit ein Erfolg während des spielens überhaupt freigeschaltet wird. Das wäre natürlich auch noch ein Minuspunkt.

Danke Euch. Habe außerdem gehört, dass man im Gegensatz zu Sony bei MS mit der Konsole online sein muss, damit ein Erfolg während des spielens überhaupt freigeschaltet wird. Das wäre natürlich auch noch ein Minuspunkt.

Nein, er wird allerdings nur mit Datum versehen wenn du während der Freischaltung online bist.

Die Systeme haben eigentlich nur zwei nennenswerten Unterschiede.

1) die Platin Trophäe
2) Hauptspiel =\= DLC

Platin bedeutet ja jede Trophäe im Hauptspiel erreicht zu haben. Mit zusätzlichen DLC variiert zwar die Prozentanzeige der Hauptliste allerdings werden darunter DLC und Hauptspiel gesondert behandelt.

Ich persönlich find das so besser weil du wirklich direkt sieht: hey, der hat Spiel XYZ komplett gemacht bzw der hat XY Spiele komplettiert.

Ist am Ende zwar nur ein kleiner unterschied aber sieht wahrscheinlich jeder anders. Am Ende aber auch total egal.

Auf der PlayStation achtet man auf die Anzahl der Platintrophäen auf der XBox schauen die Leute nur auf die Gesamte Score von daher Rille. Was einem persönlich besser gefällt oder wie die meisten einfach drauf scheißen.

ich finde es bei der Xbox etwas durcheinander. weil da die Erfolge von hauptspiel und dlc nicht getrennt sind.
dafür sind die Prozente zum erreichen der Erfolge auf der Xbox cooler.
früher kam ich mit den trophies bei der ps überhaupt nicht zurecht. heute mag ich mittlerweile beide Systeme.

Für mich sind die Gamerscores irgendwie greifbarer.
Wenn man sieht, es fehlen nur noch paar Punkte bis zu den nächsten 10.000 GS .
Was ich bei den Trophäen überhaupt nicht raffe.
Und da ich , wie ca 80% aller Spieler, meine Spiele eh mir durch Spiele, ist mir die Platin an der PS4 Pro total egal.

Die Platin hat mich auf der PS4 schon bei einigen Games dazu gebracht, mich mit langweiligen Dingen stundenlang zu beschäftigen nur um eben diese Platin zu bekommen.

Bei der Box gibts diesen Zwang nicht :)

Für mich sind die Gamerscores irgendwie greifbarer.
Wenn man sieht, es fehlen nur noch paar Punkte bis zu den nächsten 10.000 GS .
Was ich bei den Trophäen überhaupt nicht raffe.
Und da ich , wie ca 80% aller Spieler, meine Spiele eh mir durch Spiele, ist mir die Platin an der PS4 Pro total egal.

Sag ja sieht jeder irgendwie anders. Mir sagt die reine Gamescore absolut nichts. Wenn ich aber sehe oh der hat 40 Platin Trophäen dann weis ich der spielt die Games richtig.

Du kannst ja z.B. 10.000 score erreichen indem du einfach 200 spiele 40min zockst (zahlen aus der Luft gegriffen aber verstehst was ich meine). Das sagt mir dann am Ende irgendwie absolut nichts ohne nochmal alles durchzugucken.

Nebenbei sind Trophyhunter witziger. Die kaufen sich Hanna Montana für ne Platin Trophäe. (OK sind aber auch nur die kackfreaks)

Sony hat glaube ich auch grad in USA nen reward Programm am laufen wo man für jede Platin nen Dollar bekommt und einkaufen kann im Store.
MS war da aber auch schon mit am Start.

Also jemand der das nur wegen ner Platin spielt, ist nicht witzig. Der Mensch tut mir einfach leid.

Aber das ist wohl genau der Zwang, von dem ich oben geschrieben habe

Ach das gibts bei Gamescore auch.
Sind aber zum Teil auch Leute die accounts teilen etc nur um eben auf der Rangliste ganz oben zu sein.

Mag ich das Spiel Versuch ich Platin zu holen, will ich noch mehr Zeit reinbuttern und alles sehen auch. Ist mir das zu anstrengend oder hab keinen Nerv für lasse ich es sein.

Bei Star Oceans brauchst du 500-700h für die Platin. Da sitzt nen ganzes Jahr dran.

Funfact für das HD Remastered haben die diese Trophäen alle so gelassen. Also wenn ich das platinieren wollen würde Sitz ich bis 2020 dran.

Das Trophäen-System finde ich viel besser. Der Gamerscore zeigt nur an wieviel Zeit einer für sein Hobby hat. Die Platin Trophäen hingegen zeigen wie intensiv und ernsthaft die Spiele gespielt werden.

Bei der Xbox vermisse ich es schon sehr, auf einen Blick zu sehen welche Games (ohne DLC's) ich komplettiert habe. Da wird aktuell bei mir, für mich nicht viel sagend 72'714 GS angezeigt. Bei der PS sehe auf einen Blick das ich 27 Platins habe und dabei insgesamt auf Stufe 17 bin (letzterer Wert ist dann wieder mit den GS vergleichbar).

Ich hab mir mal Smashbrothers Melée ausgeliehen um mit nem gecrackten Savegame meine Wii zu modden.

Nur gezockt habe ich eigentlich nie damit

Zurück
Oben