Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gamepro 10/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Titelstory

Vanquish

Vorschau

Deus Ex 3 - sehr gut
DIRT 3 - sehr gut
Enslaved - sehr gut
Gran Turismo 5- Genial
Dungeon Siege 3 - sehr gut
Bioshock Infinite - sehr gut
Operation Flashpoint: Red River - sehr gut
Fable 3 - sehr gut

Tests

Mafia 2 - Xbox 360/PS3 - 85%
Kane & Lynch 2 - Xbox 360/PS3 - 74%
Metroid: Other M - Wii - 87%
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - PSP -85%
R.U.S.E - Xbox 360/PS3 - 85%
HAWX 2- Xbox 360/PS3 - 80%

Ansonsten auf DVD ein E3 Special, iPad Tests im Heft, etc.

Uninteressante Ausgabe. Die Previews & Reviews gibt es schon Tage, ja sogar Wochen vorher auf gamepro.de bzw. sämtliche Infos, die man wissen kann sogar hier im Forum. :ugly: Vanquish hatte schon die 360LIVE als großes Titelthema und der Mafia 2-Test ist auch schon online. Diese 5,50 € kann man sich wahrlich sparen. :kaffee:

Reviews und Previews werden in den Printausgaben ja auch auf Zeit massiv an Bedeutung verlieren. Das kommt vorher alles online, das haben GamePro und M! schon angekündigt. Es können nur die Mags überleben, die abseits dieser Themen überzeugen können. Die ConsolPlus (at) macht das schon sehr gut.

Meine Gamepro ist auch heute gekomme. :)

R.U.S.E sowie HAWX 2 wurde wohl nur die 360 Version getestet.

Dungeon Siege 3 sieht auf den Bildern im Heft richtig Nice aus, wusste noch garnicht das so ein Diablo-RPG für Konsolen rauskommt. :dhoch:

Playstation Move wurde im Heft auch getestet.

Zimtzicke schrieb:
Reviews und Previews werden in den Printausgaben ja auch auf Zeit massiv an Bedeutung verlieren. Das kommt vorher alles online, das haben GamePro und M! schon angekündigt. Es können nur die Mags überleben, die abseits dieser Themen überzeugen können. Die ConsolPlus (at) macht das schon sehr gut.
Und die GamePro zeigt wie man es nicht machen sollte.
Nämlich die Tests 1:1 kostenlos Online stellen.
Dazu gibt es teils sogar noch die Test-Videos, damit die ja auch als Kaufgrund wegfallen.

Und mal ehrlich, es gibt selbst in Deutschland eine Menge Videospielseiten, die gute Qualität abliefern und neben Tests und News auch mal Previews und Reportagen haben.
Mit Previews meine ich im übrigen richtige und nicht nur das zusammenfassen von Trailern und Screenshots, in denen dann hinter jedem dritten Satz ein Fragezeichen steht, da man keine Ahnung vom Spiel hat:D

Bei der OXM sah man ja ganz schön wie überflüssig einige Hefte, dank dem Internet sind.

Der Pluspunkt der GP ist noch die DVD, weswegen man sich noch dran festklammert.
Aber wie das wohl in "kürze" aussehen wird?

Mein Spielezeitschriften-Kauf hat sich extrem verringert in den letzten Monaten. Nur die M! Games (ich mag die Specials und umfangreichen Import/Online-Seiten und nicht zuletzt die Haptik des Mags) und 360LIVE (schon alleine weil ich alle Ausgaben habe und der Schreibstil sehr gut ist) sind noch als Stammmagazine geblieben. Der Rest ist unnütz. Positiv fällt mir aber oft die GamesAktuell auf, die hat in der aktuellen Ausgabe den z. B. den Mafia 2-Test gehabt ENDLICH mal längere Zeit vor anderen Mags und/oder Webportalen und eine handvoll, sehr aktueller GamesCom-Previews. Da greife ich schon mal zu. Die meisten Magazine stecke ich aber nach dem Durchblättern wieder ins Regal.

slaughterking schrieb:
Gerri schrieb:
Vorschau

Deus Ex 3 - sehr gut
DIRT 3 - sehr gut
Enslaved - sehr gut
Fable 3 - sehr gut
Sehr gut.

Das illustriert in der Tat das Preview Dilemma. Was schlechtes wird denen wohl nur in den wenigsten Fällen gezeigt werden und selbst die eher mauen Spiele können in den 30 Minuten Schnipseln, die einem Redakteur vorgespielt werden, gut aussehen.

Eine solche "Wertung" sollte es bei Previews also eher nicht geben. Eher einen gerne auch mal kritischen Text.
Ich habe mir seinerzeit, als das noch üblich war, manchmal vor Lachen den Bauch gehalten, wenn ein Spiel in den USA oder Japan schon draußen war und das deutsche Preview (=die haben den Import gespielt) damit endete, daß man die Hoffnung äußert, daß vielleicht noch die eine oder andere Schwachstelle zum Release verbessert wird. Und morgen kommt der Weihnachtsmann... :lachweg:

Die besten Previews liefert die Edge, da steht fast immer auch Kritik am Spiel mit drin und den Ansastz der M! (Was uns gefällt/Das muss noch besser werden) finde ich auch OK, wobei sich das nicht immer im Text wiederfinden lässt,

Die Titel sind aber auch alle auf der imaginären Liste von Titeln, die bis zum Release noch ordentlich gehyped werden sollen / wollen. Gamer wollen doch garnichts anderes lesen. ;)

Die GamePro ist doch völliger Mist, letztens erst die Halo reach ausgabe gekauft. Rein garnix neues drin gewesen und die DVD -.-***

Da war nurn veralteter Halo Reach Trailer drin... WoW.

Die müssen schon mehr bieten, gerade in den Zeiten wo man sich aktuell und kostenfrei über Spiele im Netz informieren kann, bringt mir rein garnix dieses Heft.

Insane Kraut schrieb:
slaughterking schrieb:
Gerri schrieb:
Vorschau

Deus Ex 3 - sehr gut
DIRT 3 - sehr gut
Enslaved - sehr gut
Fable 3 - sehr gut
Sehr gut.

:lol:
Typisch Game"Pro"!
Aber wenn man ehrlich ist muss man ja sagen, dass die da eigentlich immer nur Spiele haben, bei denen man weiß, dass die keine Vollgurken werden. Das macht es allerdings nicht besser ;)

Arthur le perroquet schrieb:
dieses ständige "sehr gut" ziehen die seit anfang an eig durch. und es is immer wieder witzig:D

Nein, am Anfang hatten sie doch ein paar Aufreger drin, z. B. mit Brute Force. Danach waren sie meistens vorsichtiger und gaben eher ein "sehr gut" raus.

Zurück
Oben