Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich könnte gerade in einem strahl kotzen! Im gesamten deutschen Fernsehen gibt es nur eine verdammte Gaming Sendung die solche qualitäten besitzt! Und dann kommt da so ein Saftladen und verbaut einen für mich wichtigen teil meines lieblings Hobbys! Fast jede Woche schaute ich die Sendung! So ein scheiß. :fp:

Das deutsche Fernsehen hat sich mit dem Thema Videospiele eh immer schon schwer getan, sei es in den vollbehinderten Spieleshows der 90er, den lächerlich oberflächlichen Versuchen der frühen 2000er, oder jetzt der stiefmütterlichen Versendung diverser Shows zu seltsamen Zeiten und auf kaum frequentierten Sendern. Gaming findet zwar vor der Glotze statt, aber nicht seine Kultur, sondern im Internet und sofern man nicht komplett verzweifelt ist und seine Lebenszeit lachend in die Tonne tritt, schaut/streamt man Zeug aus dem Internet oder kauft sich seine Serie oder seinen Film auf Blu-ray/DVD und bestimmt selber wann was läuft.

Die (privaten) Sender scheren sich schon lange einen Dreck um ihre Qualität, was zählt ist Quote und was Quote hat wird so lange produziert und wiedergekäut, bis sich anderer Scheiß findet, aus dem man Gold machen kann. Die Öffentlich Rechtlichen hingegen müssten sich eigentlich einen Dreck um eine Quote scheren, sitzen zwar auf einem konstanten Haufen Geld, mit dem sie jährlich Serien im Format eines Game of Thrones oder Walking Dead produzieren könnten, aber geben es lieber für die x-te Krimiserie, Idioten-Soaps und verstaubten Shows aus, weil die Kohle von Leuten verwaltet und vergeben wird, die keinerlei Mut, Frische und Voraussicht besitzen. Sofern man sich nicht gerade die wenigen Rosinen rauspickt (Arte, Neo, einsPlus, diverse hochwertige Serien und Filme), ist das alles Fernsehen für Lebensmüde, für Leute denen eh scheißegal ist was läuft.

Eine Videospiel-Sendung kann zukünftig eigentlich nur noch im Internet existieren, wen interessieren denn bitte Sendezeiten? Wann hab ich GameOne mal im TV gesehen? Wann schaue ich überhaupt mal TV? Die werden früher oder später alle zum Teufel gehen und selbst ihren Untergang verpennen...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Denen scheinen ab 2015 keinerlei Rechte mehr an Game One zu gehören. Die Webseite kann ich also bald von meinen Favoriten löschen...

Was soll ich nun Abends gucken?

257.gif

Na gut, Befürchtung und Sicherheit sind zwei Paar Schuhe. Schlussendlich muss es irgendwie vorwärts gehen.

Ich stand dieses Jahr auch vor einem ähnlichen Problem. Unser größter Auftraggeber hatte eine Ausschreibung laufen. Wir mussten zusichern, das wir deutlich größere Mengen verarbeiten können, gleichzeitig aber immer im Hinterkopf haben, das es auch schlicht und einfach Schluss sein könnte und wir im Prinzip auf der Straße landen. Da haben wir dann große Investitionen getätigt in der hoffnung es geht weiter....

Sie haben im Prinzip sehr clever gehandelt, das sie Rocketbeans gegründet haben und sich dieses Standbein in sehr weiser Vorraussicht gesichert haben. Dadurch haben sie auch erstmal was da und fangen nicht neu an.

Ich denke schon, dass es weiter geht... Problem, was ich sehe bzw. befürchte: wird es sich finanzieren? Wie sehr können sie ihren Willen, ihren Stil zu wahren, halten, UND dabei gleichzeitig noch irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen.

Die müssen ja jetzt auch ein neues Studio bauen oder? Ich glaube nicht, das sie das Firmengebäude alleine halten können...

Die haben doch ihr 3 stöckiges Büro in Hamburg komplett zum Studio um/ausgebaut für den 24/7 Channel.
Wie se das finanzieren wollen, hab ich mich schon gefragt als se das angekündigt haben.
Muss doch ein Schweigegeld monatl. kosten..

:heul:
So geht das also nun zu Ende.
Hab erst gestern im TV die geniale Folge mit den 20 besten Spielen des Jahres 2014 gesehen und dabei schon das mulmige Gefühl gehabt, dass es eine der letzten GameOne-Folgen für alle Zeiten sein wird.
frown.gif

Sie hat mir auch gezeigt, dass Game One einfach nie schlecht wird. Deren Humor ist immer noch spitzenmäßige Unterhaltung. Eine wahre Perle des deutschen Fernsehens, die nun bald wahrscheinlich durch so einen Dünnschiss wie "Party Bruder!" ersetzt wird.
cwm8.gif

Ruhe in Frieden, Game One. Es war eine schöne Zeit.
ciao.gif

Auf der anderen Seite freue ich mich jedoch schon auf diese 24/7-Show im neuen Jahr. Im Gegensatz zu allen anderen hier fand ich "Bohn Jour" vor kurzem eigentlich ganz nett. War halt nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, da durfte man nicht zu viel erwarten. Ich bin mir sicher, dass uns die Jungs im nächsten Jahr mit jeder Menge geilem Shit versorgen werden! Da müssen wir uns auf keinen Fall Sorgen machen!

Ach und vergesst nicht zu spenden! #SupportRocketbeans #DerHeißesteShiceimInternet

Grad den Gedankensprung von Gregor gesehen..oh Mann :(
Denk Folge 307 wird sehr sehr emotionsgeladen..da könnte das ein oder andere Tränchen kullern.

Aber schön zu hören, das er bei den Rocketbeans dabei is.
Was freu ich mich auf den letzten Plauschangriff , der wohl um die 3h gehen soll.

Konnte den Hype ehrlich gesagt nie verstehen. Ja, das Team besteht aus netten und sympathischen Leuten. Das war es dann aber auch. Die Diskussionen über Spiele kamen nie über Schulhofniveau hinaus. Interessantes hatte eigentlich niemand beizutragen. Symptomatisch die Filmpodcasts zum Fremdschämen, bei denen jeder Teilnehmer den filmischen Erfahrungshorizont eines 14jährigen zu haben schien. Also was macht den Reiz von Game One aus?

Fabian weg, Gregor bleibt.

Bleiben noch Gunnar und Dennis R. Den Dennis R. hätte ich schon noch gerne weiter dabei. Hat immer nette Spielerunden auf .de gezeigt. :traurig:

Edit:

Okay, Gunnar bleibt auch!

oh mann, ich les das gerade jetzt erst. Habs zwar nie im TV verfolgt aber öfter per iPad App geschaut und fand es einfach erfrischend ehrlich und unkonventionell......

Zurück
Oben