Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieser 24h-Streaming-Kanal klingt irgendwie vom Prinzip her leicht nach einem neuen Giga. Mit der richtigen Umsetzung könnte das eigentlich interessant werden.

Ab dem 15. Januar 2015 will Rocket Beans im Internet einen 24-Stunden-Streaming-Kanal starten. Rocket Beans TV soll in großen Teil live senden und den Start des “größten deutschen Livestreaming-Kanal” darstellen. Das hat das Moderatoren-Quartett seine Redaktion zu einem überdimensionalen TV-Studio umgebaut. Auf drei Stockwerken seien knapp ein Kilometer Kabel verlegt worden und die Regie könne live zwischen verschiedenen Sets im Haus hin- und herschalten.

Es ist so zum Kotzen. Tolle Weihnachtsnachricht, auch wenn die Zeichen überaus deutlich waren. Weit mehr vermissen als die TV-Folgen werde ich wohl den digitalen Content von Gameone.de. Ich habe so meine Zweifel, dass die "1 Runde mits", "Knallhart durchgenommen" usw. in der Form weiter existieren werden - wahrscheinlich stirbt das auch aus.

Ich leugne nicht zu sagen, dass der Content von Gameone für mich zum Alltag gehört hat. Die 24/7-Sache muss sich erst noch beweisen, bin da ähnlich kritisch wie manch anderer hier. Für mich bricht damit schon eine kleine Welt zusammen. Es ist so zum Kotzen.

Was passiert jetzt eigentlich mit Leuten wie Dennis Richtarski, Fabian, Gunnar oder Gregor? Sind die weg? Und werden die Jungs, jetzt unabhängig, weiterhin mit Presseeinladungen und Vorabversionen von Spielen rechnen können?

Ich sehe irgendwie Schwarz. Und das kurz vor Weihnachten. Es ist so zum Kotzen.

Edit: Fabian ist schon mal weg, via Twitter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bescherung... MTV beendet "Game One"

Game over für die dienstälteste regelmäßige Gaming-Show im deutschen Fernsehen: Schon am Heiligabend verabschiedet sich „Game One“ nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de von seinen Zuschauern und Fans. MTV stellt aus kaum nachvollziehbaren Gründen eine der wenigen Eigenproduktionen ein, die es über die TV-Welt hinaus geschafft haben, eine starke Online-Community mit den Viacom-Sendern zu verbinden, wo die ursprünglich als „MTV Game One“ gestartete Sendung zuletzt unter allen nur denkbaren Sendermarken angeboten wurde.

Die Verträge zwischen MTV-Mutter Viacom und der Rocket Beans Entertainment, dem Produzenten der Sendung, laufen zum Jahresende aus.

Durch die ständig wechselnde Sendermarken-Strategie von Viacom im deutschen Markt wurde das Format von MTV über VIVA bis zu Comedy Central durchgereicht. Kürzlich erst hatte Viacom jedoch angekündigt, das inzwischen über HD+ empfangbare MTV wieder stärken zu wollen. Ein Gaming-Format, das etwa bei Facebook eine größere Fangemeinde besitzt als der Sender selbst, gehört aber nicht dazu.

Update: Auf der Facebook-Seite der Sendung - betreut von Viacom - wurde nach der Meldung des Medienmagazins DWDL.de folgende Bestätigung veröffentlicht:

"Die im September 2006 gestartete MTV-Show 'Game One' nimmt vorerst eine Auszeit im TV und seiner Ausstrahlungsfrequenz bei MTV Germany, VIVA und Comedy Central ab dem 31.12.2014. Nach 8 Jahren Produktion und über 300 Episoden 'Game One' werden wir der Show eine kreative Schaffenspause gönnen und an einem neuen Redaktionskonzept arbeiten, das noch stärker als bisher digital stattfinden wird.

Nach fast einem Jahrzehnt Produktion ist jetzt der Zeitpunkt neue Konzepte für alle Games-Liebhaber und Freunde des digitalen Zeitgeists zu schmieden, das sowohl treue 'Game One'-Fans als auch die neue aufstrebende interaktive Community begeistert."

http://www.dwdl.de/nachrichten/49053/schoene_bescherung_mtv_beendet_game_one/

FU, Viacom, FU.

Nach fast einem Jahrzehnt Produktion ist jetzt der Zeitpunkt neue Konzepte für alle Games-Liebhaber und Freunde des digitalen Zeitgeists zu schmieden, das sowohl treue 'Game One'-Fans als auch die neue aufstrebende interaktive Community begeistert."

Ach so ist das! Die Sendung war scheisse, die Zuschauer wussten es nur nicht. Viacom ist so ein Zuschauer-unfreundlicher Drecksladen.

Schaffenspause my ass, sollte GameOne wiederkommen dann wahrscheinlich mit irgendwelchen gecasteten Twentysomething-Arschnasen, die crazy Games mit crazy Musik-Gästen spielen…aber wie das bei Viacom so ist, haben die in 'nem halben Jahr eh wieder ein neues Sendekonzept…Amateure.

Was für ein Scheiss!
Habe zwar nie regelmässig die Sendungen geschaut, aber wenn, dann war es immer sehr gut gemacht. Sehr schade. Am besten wäre es, wenn ZDF Neo oder sonst ein OR-Sender aufspringen würde. Denen tut es nicht so weh, wenn die Sendung nicht profitabel ist, dafür kriegen sie eine Menge junge Zuschauer und machen was für ihr Image. Das ist aber wohl zu logisch. :nein:

Interessanterweise hat Viacom die Adminrechte vom Twitter und Facebook Account. Alles davon ist also nicht mehr von den richtigen Bohnen und das gibt gerade durchaus Beef auf Twitter

Zurück
Oben