Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:

In letzter Zeit switchen die Videos bei mir nach einigen Sekunden/Minuten immer auf eine absolut miserable Qualität, so dass ich quasi gar nichts mehr erkennen kann.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das verhindere?
An der Leitung kanns nicht liegen, die ist schnell genug.

Surfst du nebenbei noch auf anderen Seiten? Bei mir kommt das komischerweise immer nur, wenn ich nebenbei noch ne andere Website öffne.

Ja?:ulgy:

Die Qualität wird dynamisch an die Geschwindigkeit eurer Verbindung angepasst.
Sobald ihr also eine andere Webseite öffnet oder ein Programm (sei es Avirus oder Steam) ein Update zieht wird es wohl Schwankungen geben, die dafür sorgen dass der Player die Qualität nach unten "korrigiert".

Abhilfe schafft hier z.B. der Download der Videos, in gewünschter Qualität.

Warum man überhaupt noch solch einen Player verwendet.
Es muss doch bessere Alternativen geben.
(ich gehe nun von aus dass Gameone nicht zu Viacom gehört und freie "Playerwahl" hat)

Spawn schrieb:
Ja?:ulgy:

Die Qualität wird dynamisch an die Geschwindigkeit eurer Verbindung angepasst.
Sobald ihr also eine andere Webseite öffnet oder ein Programm (sei es Avirus oder Steam) ein Update zieht wird es wohl Schwankungen geben, die dafür sorgen dass der Player die Qualität nach unten "korrigiert".

Ja, das machen andere Webseiten ja auch, nur bei denen funktionierts auch. So eine Qualitätsminderung wie bei Gameone hats vielleicht zu ISDN Zeiten gegeben, aber nicht in Zeiten von VDSL & Co. Bei normaler DSL Leitung ist es nem vernünftigen Videostream scheiß egal, ob ich nebenbei noch eine normale Webseite öffne - und vor allem erhöht der dann die Quaität wieder, sobald der Traffic reduziert wurde. Das macht der Gameone Player ja auch nicht.

Bei YT, den meisten Mediatheken kann man vorher die gewünschte Qualität selbst auswählen.
Solch eine dynamische Anpassung ist mir sonst noch nicht untergekommen.

Oder funktioniert so gut dass ich es nicht merke.

Das deren Player mist ist, hat Wolf in einer seiner Videos sogar mal zugegeben, nebenbei hat der noch erwähnt das die daran Arbeiten. Allerdings kennt ihr die ja, bei denen kann sowas leider immer etwas dauern.

Zurück
Oben