Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Castlevania ist ja wohl eine Reihe die sich nicht grade abseits des Mainstreams bewegt

Oh doch...das ist sie.

Ich mag Castlevania, eigentlich auch GameOne und finde das Ergebnis im Zusammenhang mehr als enttäuschend womit sich nichts daran ändert das es ein Epic Fail ist.

Du, ich mag Castlevania auch, was auch der Grund ist, warum mich dieses Spiel absolut kalt lässt. ;)

Und was du als Epic Fail oder unpassende Beschreibung für das Spiel bezeichnest, bezeichne ich und viele Reviews als absolut zutreffend.

Raszagal schrieb:
SirHorst schrieb:
Castlevania ist ja wohl eine Reihe die sich nicht grade abseits des Mainstreams bewegt

Oh doch...das ist sie.
Da ist wohl die Frage was man als Mainstream bezeichnet. Wenn es für dich Zahlen wie Mario und Call of Duty braucht um Mainstream zu sein dann sei es so...
Du, ich mag Castlevania auch, was auch der Grund ist, warum mich dieses Spiel absolut kalt lässt. ;)

Und was du als Epic Fail oder unpassende Beschreibung für das Spiel bezeichnest, bezeichne ich und viele Reviews als absolut zutreffend.

Erstmal: Ich dachte genau so wie du. Mich hat es überhaupt nicht interessiert grade weil ich Castlevania liebe. Woran lag das? An den Reviews die ich bis zu dem Zeitpunkt gesehen habe. Ich hab es mir dann nur geholt weil ich es für 40€ bekommen hab und grade noch Platz hatte für ein Spiel vor Fallout New Vegas. Als ich es durch hatte war es nahezu mein Game of the year und als Castlevania hab ich es vollkommen akzeptiert. Was am meisten stört, der Anfang (nicht viel vom spiel) ist genau das was du kennst, was man in den Reviews sieht und was GameOne wohl als einziges gespielt hat und genau das lässt es NICHT wie ein Castlevania wirken.

Alles was danach kommt ist Castlevania in reinkultur auf erstklassigen Niveau, darüber kann man sich nur ein urteil bilden wenn man es durch gespielt hat. Das hat die Redaktion nicht, das hast du nicht. Wenn du Metroidvania erwartest möchte ich akzeptieren das es nicht deine Erwartungen erfüllt aber das wollte es auch nie, das hier ist inspiriert durch Super Castlevania und das spürt man durch und durch.

Und ich sage es jetzt noch ein letztes mal. Nicht die God of War vergleiche etc. machen es zu einem Epic Fail, das würde ich noch als Fail akzeptieren weil das einfach von unwissenheit zeugt. Das was es zu einem Epic Fail macht ist und bleibt das man es als Gaming Redaktion nichtmal auf die Reihe kriegt die Story richtig wieder zu geben. Das ist einfach nur peinlich und das sollte JEDEM klar sein, egal ob man das Spiel mag oder nicht ;)

@maXX Ich fand die demo auch scheisse. Leih dir das Spiel mal aus der Videothek aus und geb dir zumindest die hälfte vom Spiel, ich bin mir sicher das du dann anders denken wirst. Dir entgeht was. Das ist wirklich einer der Titel wo man sich nicht an den Reviews von IGN/Gametrailers orientieren sollte. Castlevania ist ein erstklassiger Titel geworden, für mich überraschender weise der Kreativste den ich diese Generation auf der 360 spielen durfte.

SirHorst schrieb:
Wenn es für dich Zahlen wie Mario und Call of Duty braucht um Mainstream zu sein dann sei es so...

Nein die Zahlen braucht man dafür nicht, aber mehr als ne viertel Millionen sollte man Weltweit schon schaffen...was iirc so manche CVs nicht schafften.

Castlevania ist eine Nischen-Serie wie sie im Buch steht.

Nicht die God of War vergleiche etc. machen es zu einem Epic Fail, das würde ich noch als Fail akzeptieren weil das einfach von unwissenheit zeugt.

Dann sind alle Reviews grösserer Seiten auch Fail? Die vergleichen das Spiel nämlich auch mit GoW, Prince of Persia und SotC. Und was ich an Videos gesehen habe machen sie das zurecht.

Das ist einfach nur peinlich und das sollte JEDEM klar sein, egal ob man das Spiel mag oder nicht ;)

Du machst aber aus einer Amöbe einen Brachiosaurus. Das ist ne Randnotiz die man dem "Review" vorhalten kann, mehr aber auch nicht...aber Epic Fail Material ist was ganz anderes.

Das Spiel würde bei mir schon er in die Kategorie Epic Fail fallen als das Video von Gameone.

Es ist doch eine ganz einfache Rechnung, fangen wir an.

Shadow of the collossus klon können wir streichen. Ungefähr 20 stunden spielzeit davon sind 10 min. shadow of the colossus. Kleine anleihen, joah, mehr nicht.

God of war klon können wir auch streichen. Ich weiss ja nicht ob du god of war 3 gespielt hast aber es spielt sich absolut anders. Natürlich, wenn man auf den Bildschirm schaut und einen mit ner kette wirbeln sieht kommt einen GoW in den sinn aber wie ich schon sagte, was hat das mit klon zu tun, der Vampirkiller ist halt eine kettenpeitsche...Gameplay technisch hat es damit nicht viel gemein. Es ist nicht so brachial, man rennt nicht nur von kampf zu kampf, es ist einfach anders. Das Spiel hat mehr von einem Adventure was man von god of war ja wohl kaum behaupten kann.

Wenn du das Spiel anhand von Reviews als epic fail bezeichnen willst ist das dir überlassen. Das wäre zwar die spitze des lachhaften aber das wäre man ja gewohnt ;) allerdings ändert es immernoch nichts daran das es mit god of war nicht viel gemeinsam hat. Man kann das kampfsystem vllt leuten damit am ehesten verdeutlichen, aber nicht das spiel.

Edit: Um es nochmal simpel zu verdeutlichen. Kein Spiel dieser welt ist komplett eigenständig. Bei Castlevania zählt das es weit mehr als die Summe seiner Teile ist und wenn man es Spielt merkt man das Castlevania aus vielen Bruchstücken ein höchst eigenständiges werk hervor gebracht hat.

Das du dich hier gerade im wahrsten Sinne des Wortes zum Horst machst, ist dir schon klar, oder? ;)

Das Spiel ist selbstverständlich mit GoW vergleichbar, weil es das verdammt selbe Gameplay hat, dazu kommen eben noch das rumgeklettere direkt aus Prince of Persia und die Giganten aus...SotC/GoW.

Du kannst gerne so lange erzählen, das es ja alles gar nicht stimmt, bis du schwarz wirst, aber das ändert nicht sonderlich viel daran, das Reviews und Videos ne andere Sprache sprechen.

Ich werde ja immer wieder gerne als Fanboy bezeichnet...du verhältst dich hier auch wie einer.

Es zeigt einfach nur das du nicht verstehst worauf ich hinaus will. Natürlich könnte man das kampfsystem mit god of war vergleichen. Allerdings sagen die meisten die es bisher gespielt haben das es sie eher an ninja gaiden erinnert. Natürlich könnte man sagen das es bei shadow of the collossus klaut, ist ja prinzipiell auch nicht falsch, aber im Gameone Review in dem nichts erwähnung findet, haben sie genug zeit um sich über ganze 10 min des spiels zu äussern? Und klar, man könnte sagen es klaut auch ganz dreistelig bei prince of persia, aber wie bescheuert ist das bitte? Klaut Uncharted 2 auch bei Prince of Persia weil man stellenweise klettert?

Das meine ich ja, man kann vllt jemanden der sich nichts drunter vorstellen kann " stell dir ninja gaiden mit prince of persia vor" aber das heisst nicht das es selbige kopiert, dafür ist das ergebnis zu eigenständig. Wir können uns da ewig im kreis drehen, ich denke allerdings das du erst verstehen würdest was ich meine wenn du das ergebnis, also das spiel, in seiner vollen gänze siehst ;)

SirHorst schrieb:
ich denke allerdings das du erst verstehen würdest was ich meine wenn du das ergebnis, also das spiel, in seiner vollen gänze siehst ;)

Das wird aber nicht passieren. Ich finde GoW nämlich ziemlich scheisse. :D

Wenn ich Castlevania spielen will spiel ich einfach noch mal OoE, das ist nämlich ein Castlevania. ;)

GoW stinkt im vergleich zu castlevania auch herbe ab :D

Ich find die Metroidvanias letztlich auch immernoch besser als Lords of Shadows da besteht überhaupt keine frage. Stehe auch mehr darauf als auf die oldschooligen Castlevanias ala Super Castlevania IV. Letztlich ist Lords of Shadows ja nix anderes als das in 3D...naja und ohne dracula auch wenn gameone was anderes behauptet :ugly:

Weil Castlevania prinzipiell das bessere spiel ist, man wird ja wohl noch ein spiel besser als das andere finden dürfen unabhängig der vergleichbarkeit :D

Ich nehm den vergleich ja auch keinem übel bleibt ja jedem selbst überlassen das war ja nicht das was mich grundsätzlich gestört hat am GameOne review auch wenn ich es anders sehe :)

Zurück
Oben