Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://gameone.de/tv/144

Dieses mal mit Enslaved und Castlevania.

Was sie zu Castlevania sagen ist allerdings ziemlicher schmonz, nicht geschmackstechnisch, sondern Inhaltlich. Es geht zu keinem Zeitpunkt des Spiels um Dracula wo ich mich schon frage ob sie das ding überhaupt richtig gezockt haben.

Edit: Dazu zeigen sie auch nur Bilder aus dem ersten Kapitel...irgendwie hab ich das gefühl die ham echt nur mal reingeschaut.

http://gameone.de/blog/2010/10/fifa-11-mit-marcell-jansen

Nils wieder gg Jansen wie letztes Jahr + Presseturnier

Und Nils der Obernoob gewinnt den Shice und kriegt n fucking iPad!

+ PES-Runde http://gameone.de/blog/2010/10/speedbeef-fuball-teil-1-pes-2011

Podcast zu den 16-Bit RPGs

http://gameone.de/blog/2010/10/der-gameone-plauschangriff-16-bit-rollenspiele

Schön das sie an Terranigma gedacht haben. Es ist das absolut geilste Game, was es gibt.

SirHorst schrieb:
http://gameone.de/tv/144

Dieses mal mit Enslaved und Castlevania.

Was sie zu Castlevania sagen ist allerdings ziemlicher schmonz, nicht geschmackstechnisch, sondern Inhaltlich. Es geht zu keinem Zeitpunkt des Spiels um Dracula wo ich mich schon frage ob sie das ding überhaupt richtig gezockt haben.

Edit: Dazu zeigen sie auch nur Bilder aus dem ersten Kapitel...irgendwie hab ich das gefühl die ham echt nur mal reingeschaut.

Eddy hat es zumindest eine Stunde gespielt.

Eddy geht auch sehr knausrig an. Für ihn sind die 2D Teile (insbesondere Symphony) Meilensteine der Spielgeschichte. Das möchte ich nicht verneinen, aber nach den ganzen 3D Teilen die einfach nur schlecht waren, ist er da natürlich skeptisch.

Allerdings würde ich auch echt gerne mal seine Meinung vor und nach dem Ende hören :D

Metroidvanias sind schon hammer, aber als erstes richtiges, wirklich überragend geiles 3D Castlevania würde ich Lords of Shadow auf alle Fälle sehr weit oben sehen.

Davon ab ist Lords of Shadow quasi Castlevania 4 in 3D was von vielen ja als bester teil der serie gefeiert wird. Natürlich, der horror Anteil ist ne ganze ecke geringer aber nach der hälfte des Spiels liegt der vergleich doch schon sehr nahe finde ich.

Mir ist das Spiel schon so sehr ans herz gewachsen das mich das GameOne Review doch schon fast aufregt um ehrlich zu sein weil es ja wirklich so garnicht wiederspiegelt was Castlevania letztlich ist.

Ach naja, sie watschen es ja nicht ab. Das geht ja noch.
Allerdings nerven mich dieses GoW Vergleichen auch tierisch zumal ich nachwievor finde, das Kratos sowas von hart vom Thron gestoßen wurde das es peitscht. Klar, es ist immernoch ein sehr gutes Spiel und gibt da auch einige Momente an die man sich immer errinert aber Lords of Shadow mischt alle seine Spielelemente perfekt, beinahe frustfrei und sehr gekonnt zusammen. Nicht zuletzt das imo perfekte Kampfsystem, wo ich sonst nur bei Ninja Gaiden 1 so viel Spaß hatte, trägt seinen Teil dazu bei. Extrem fordernd, aber wenn du dich fokussierst und die Gegner kennst dann schaffste das komplette Spiel ohne Leben zu verlieren (außer vllt. bei Mandragoras, aber so pingelig will ich nicht sein :D)

Was ich allerdings wirklich richtig übel finde, ist die Sache mit Dracula. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, das es ich mir die Stelle nochmal angeguckt habe, weil ich das von den GameOne Nerds gar nicht gewohnt war so unfassbar schlechte Scheiße zu erzählen, die in keinster Weise recherchiert zu sein scheint.
Klar, Dracula kommt vor, aber das ist so ein verschwindend geringer Teil, der am Ende einfach nur nochmal einen WTF!? Moment liefert...

EDIT: Obwohl ich mir bei der Spielzeit vorstellen kann, das sie wirklich keine Zeit hatten das Game durchzuzocken... trotzdem fallen da auch schon gewisse Spielgenialitäten nach einigen Stunden auf.

Das mit Dracula ist ja das was mich so extrem stört. Deswegen mein ich ja das sie kaum weiter als kapitel 2 gespielt haben können. Bis dahin kann man das was sie sagen ja noch nachvollziehen. God of war ähnlich weil bis dahin sehr viel gekämpft wird und die rätsel noch selten und einfach sind und einem viele reittiere um die ohren geschleudert werden und so aber umso länger das Spiel dauert umso weniger hat es damit zu tun und wie du schon sagtest: Dracula ist der Anführer der lords of shadows? Dracula wird genannt während der Kristalldämon im bild ist? Was zur hölle ist da falsch gelaufen? Das enttäuscht mich echt sehr und passt so garnicht in das Bild was ich von denen bis jetzt hatte.

Auch das sie von Mechanik umfang etc. überhaupt nix erklären. Es wirkt fast so als wären sie voll im Enslaved Hype gewesen und hätten einen Tag vor der Sendung gemerkt "warte mal...war da nich noch ein spiel?" Den scheiss mit dem Affenjungen hätten sie sich ja echt stecken können das weiss doch eh jeder worauf enslaved und dragonball basieren, die Zeit hätten sie in Castlevania investieren sollen um diesen epic Fail abzuwenden.

Raszagal schrieb:
Epic Fail. :lol: Übertreib mal nicht so.

Ich seh schon wie du hier blut kotzen würdest wenn sie gesagt hätten das...oh...verdammt mir kommt kein vergleich in den Sinn für ein Nintendo Spiel wo man die Story vollkommen falsch erklären kann weil sie alle die gleiche haben, das wäre wirklich ein Epic Fail.

Aber davon ab. Es ist eine Spiele Redaktion, da erwarte ich das man es in einem Review gebacken kriegt etwas logisches zum Spiel zu sagen. Das einzige was ich mitgenommen hätte, würde ich das Spiel nicht gespielt haben ist: God of war klon das nichts für castlevania fans ist. Da das die wohl unpassendste beschreibung für das spiel ist finde ich Epic Fail passend für jemanden der mir beruflich sagen soll worum es geht ;)

Was Gameone in ihren "Reviews" sagen, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei, aber netter versuch mich in die Sache rein zu bringen.

Gameone ist eine Unterhaltungssendung für Casual Gamer, wo die hälfte der "Redaktion" keinen schimmer von Videospielen abseits des absoluten Mainstream haben.

Castlevania ist also kein GoW Klon? Und Dracula kommt nicht so oft vor? Wen juckts.

Castlevania ist ja wohl eine Reihe die sich nicht grade abseits des Mainstreams bewegt und die Sendung hat auch ein breit gefächertes Publikum das jetzt einen absolut falschen eindruck vom spiel hat.

Dich interessiert es nicht? Schön für dich. Ich mag Castlevania, eigentlich auch GameOne und finde das Ergebnis im Zusammenhang mehr als enttäuschend womit sich nichts daran ändert das es ein Epic Fail ist.

Den GoW vergleich würd ich denen noch durchgehen lassen, wie du schon sagtest im zweifel für den angeklagten, ich sehe auch nicht die komplette Redaktion als hellsten Stern am Spielejournalistenhimmel.

Das sie aber die Story komplett falsch beschreiben (es geht nicht darum das dracula nicht so oft vor kommt. Sie sagen er ist der hauptbösewicht und fester bestandteil der story, dabei kommt er im spiel GARNICHT vor) ist etwas das wirklich absolut NIEMANDEM passieren sollte. Das ist kein kleiner Fehler, das ist, wie gesagt, einach nur ein epic fail.

Zurück
Oben