Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Diskussion auf Buchlevel - Vorsicht Serienspoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt nochmal ne Überarbeitete Version. Ist ja immerhin die bestverkaufte Serie Weltweit und bei den Buchverkäufen läufts wohl auch ganz gut. Da ist die Kohle ja vielleicht drin. Mit der Synchronstimme von Sean Bean dann bitte. :D

Wie sprechen die Jaime denn in der deutschen Synchro aus? Vielleicht ist das einfach die offizielle eingedeutsche Version.

Dschäim. Klick mal auf meinen Spoiler, geh auf den 3ten Link und hör ab der 28ster Minute ein paar Minuten lang rein. Da werden viele Namen erwähnt, da kriegst du einen ersten kleinen Eindruck. Auch von Mah-Ester Luwin und anderen Höhenpunkten. Das ist aus der ersten Staffel der Teil, wo Robert nach Winterfell kommt und Ned begrüßt, da warten keine Überraschungen auf dich, das müsste für jeden, der sich auch nur im geringsten für die Serie interessiert Spoilerfrei sein. Wie gesagt, eigentlich ist das ne tolle Hörbuchversion, nur die Sache mit den Eigennamen.... damit werd ich einfach nicht warm.

Jo, schon klar, darüber reden wir ja. :D Ich meinte die deutsche Synchro der TV Serie. Kann ja sein, dass die den dort genauso wie im Hörbuch aussprechen und das einfach die offizielle Aussprache ist.

Ich hab gestern die 4te Staffel gesehen und musste erst mal meine Eindrücke sortieren. Diesmal sind ja wirklich einige deutliche Abweichungen vom Buch drin. Nichts, was die Story jetzt komplett verändert, aber doch einige wichtige Kleinigkeiten. Allerdings muss ich sagen, das mir die Serien Version besser gefällt, als das war Martin in den Büchern draus macht. Das liegt wahrscheinlich daran, das in den Büchern alles sehr lange aufgebaut wird (IMO manchmal ZU lange) und es ewig dauert, bis es irgendwo weiter geht bzw. es mal zu was Wichtigem kommt. Klar, damals war die Kommunikation viel Langsamer und es hat teilweise ein Jahr gedauert bis ein Brief von einem Ende des Kontinents bis zum anderen Ende gelangt war, das versteh ich ja auch alles, aber trotzdem ist der Ablauf manchmal sehr schleppend. Das gefällt mir in der Serie besser. Da dauert es zwar auch mal ein oder zwei Folgen von der Ursache bis zur Wirkung, aber es ist besser gelöst.

Besonders Arya hat sich im Charakter schneller verändert als im Buch. Da dauert es länger, bis sie härter und gnadenloser wird. In der Serie geht mir das fast zu schnell. Aber eben nur fast, es ist immer noch glaubwürdig. Ihr Bodycount ist jetzt schon beachtlich hoch, mal sehen wie das noch weiter geht. In zwei oder drei Jahren, wenn sie ausgebildeter Ninja (Mann ohne Gesicht) ist, müssen sich alle Adeligen in Westeros wohl schon mal ne dicke Mauer um Ihre Burgen bauen. :D

Schade, das die Wölfe so kurz gehalten werden. Man sieht nichts von Nymeria und ihrem Rudel. Da glaube ich auch, das da in der Hinsicht von Martin noch irgendwas großes geplant ist. Und immer noch kein Lebenszeichen von Benjen, ich hatte gehofft irgendwas von ihm zu sehen, aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Tyrions Verhandlung war ja auch ein Hammer. Von der Schauspielerischen Leistung hier absolut großes Kino. Das hätten die auch in einem Blockbuster Film nicht besser machen können. Das mit Shae fand ich aber irgendwie...unpassend gelöst. Verständlich, aber unpassen. Gut, die verschmähte Liebe einer Frau und so...verstehe ich ja. Aber ich weiß auch nicht, wie man das hätte noch besser machen können. Die haben schon das maximum rausgeholt denke ich. Und wenn P.D. dieses Jahr nicht den Emmy bekommt, flieg ich da persönlich ein und verteil Roundhouse Kicks. :D

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones: Kommt Winds of Winter 2015?

Epoch Times, Dienstag, 24. Juni 2014 10:06
„The Winds of Winter“, das neueste Buch von „Game of Thrones“ Author R.R. Martins, wird wahrscheinlich nicht vor der 5. Staffel erscheinen. Der Statistiker Nate Silver witzelt auf seiner Webseite „FiveThirtyEight“ darüber, wann Martins Buch veröffentlicht wird.

Dort heißt es, Martin könne das Buch im Februar 2015 herausbringen, wenn er 300 Wörter pro Tag schreibt. Schreibt er aber mit der Hälfte der Geschwindigkeit, dann sehen wir das Buch im August 2018.

„Das ist aber lediglich eine Übung im Grenzbereich der statistischen Analyse. Zu Verstehen, was man aus Daten herausholen kann und was nicht, ist genauso entscheidend wie in Statistik belesen zu sein. Sicher können wir Schlussfolgerungen ziehen, aber das einzige worauf es wirklich ankommt ist, ein Genie auf Santa Fe, ein gequälter Editor in New York und eine Legion internationaler Fans, die derart danach geifern, dass sie anfangen zu dehydrieren“, heißt es auf der Webseite.

„Dort heißt es außerdem: „Wann wird George Martin tatsächlich mit dem Buch herauskommen? Keine Ahnung. Im Wesentlichen sagen uns die Statistiken nichts. Die gute Nachricht aber für all die Fans ist, dass er auf Santa Fe einen ziemlich klaren Zeitplan hat. Die schlechteste ist, dass er meiner Recherche nach, begeistert zu sein scheint.“
http://www.epochtimes.de/Game-of-Thrones-Kommt-Winds-of-Winter-2015-a1162135.html

Laut einer Analyse der Washington Post scheint sich Martin für das Schreiben des Buches Zeit zu lassen, aber im Vergleich mit Fantasy Autoren, wie JK Rowling, von „Harry Potter“, würde er es noch ganz gut machen.

Seit seinem dritten Buch ist Martins Geschwindigkeit auf ungefähr 200 Seiten Paperback pro Jahr gestiegen. Martin selbst sagte, er würde für die letzten beiden Bücher der Serie so lange benötigen, wie für „The Dance of Dragons“. Das entspräche 1.500 Manuskriptseiten oder 1.150 Paperbackseiten. Wenn er mit dieser Geschwindigkeit weiter macht, dann können wir Kraft der Magie der Interpolation "Winds of Winter" für 2017 vorhersagen, heißt es in der Washington Post.

Laut Berechnungen mit dem selben Modell müsste „A Dream of Spring“ im Jahr 2023 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt ist Martin 75 Jahre alt. (jp/dk)

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones" Staffel 5: Kommt der Hound zurück?

452683912-actors-maisie-williams-and-rory-mccann-gettyimages.jpg

Rory McCann hat es geschafft und sich in der Serie „Game of Thrones“ trotz seines ruppigen Charakters in einen wahren Favoriten verwandelt. An der Seite von Arya Stark hatte er als The Hound einige der besten Momente der letzten Season. Nach einem offenen Ende über das Schicksal von Sandor Clegane wollen die Fans nun wissen: Kommt er in Staffel 5 zurück? Das sagt McCann dazu.

Was für eine Wandlung: Noch in der 1. Staffel dürfte Sandor „The Hound“ Clegane (Rory McCann) reichlich wenig Fans von sich überzeugt haben. Damals war der Ritter mit der vernarbten Gesichtshälfte ein regelrechtes Schoßhündchen von Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) und sammelte mit einigen Aktionen Minus-Punkte. Erst seit sich Sandor von Joffrey abwandte (unvergessen sein „F*ck the king!“), warfen ihm die Fans von „Game of Thrones“ Sympathie zu. Höhepunkt war mit Sicherheit die 4. Staffel der Fantasy-Serie. An der Seite von Arya Stark (Maisie Williams) sorgte der Hound für einige unvergessene Momente in den jüngsten Episoden.

"Es gibt immer Hoffnung"
In der 4. Staffel wurde Sandor beim Kampf mit Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) schwer verletzt. Arya ließ ihn lebensgefährlich verletzt zurück und ließ damit auch das Schicksal des Kämpfers offen. Selbst Buch-Leser können nichts über die Zukunft von Sandor verraten. Auch in den Romanen wird er sterbend zurückgelassen und taucht bis zum zuletzt veröffentlichten Buch nicht wieder auf. Doch so ganz an einen endgültigen Abschied wollen die Fans nicht glauben. Und was sagt eigentlich Rory McCann selbst dazu? Gegenüber „Access Hollywood“ sagte er: „Das sah nicht gut aus, oder? Wenn er den Mund öffnet und „blubbbb“, Blut sprudelt hervor, sieht es nicht gut aus. Es gibt zwar immer Hoffnung, aber ich weiß nicht [ob auch in diesem Fall]“, erzählte er dort. Mit dieser negativen Aussage dürfte McCann vorerst die Hoffnung zerstören, dass wir Sandor so schnell wiedersehen werden.
http://www.myheimat.de/news/komment...kommt-der-hound-zurueck-spoiler-d2626603.html
...............................................................................................................................................................

Für Buchleser wahrscheinlich nicht die größte Überraschung, wenn er tatsächlich zurück kommt. Das wird ja auf dieser Klosterinsel bei den "Schweigenden Schwestern" schon angedeutet, das der neue XXL Bruder mit den schlimmen Gesichtsnarben der Hund sein könnte.

THE WINDS OF WINTER is not finished.

Believe me, it gave me no pleasure to type those words. You're disappointed, and you're not alone. My editors and publishers are disappointed, HBO is disappointed, my agents and foreign publishers and translators are disappointed... but no one could possibly be more disappointed than me. For months now I have wanted nothing so much as to be able to say, "I have completed and delivered THE WINDS OF WINTER" on or before the last day of 2015.

But the book's not done.

Nor is it likely to be finished tomorrow, or next week. Yes, there's a lot written. Hundreds of pages. Dozens of chapters. (Those 'no pages done' reports were insane, the usual garbage internet journalism that I have learned to despise). But there's also a lot still left to write. I am months away still... and that's if the writing goes well. (Sometimes it does. Sometimes it doesn't.) Chapters still to write, of course... but also rewriting. I always do a lot of rewriting, sometimes just polishing, sometimes pretty major restructures.

I can't tell you when it will be done, or when it will be published. Best guess, based on our previous conversations, is that Bantam (and presumably my British publisher as well) can have the hardcover out within three months of delivery, if their schedules permit. But when delivery will be, I can't say. I am not going to set another deadline for myself to trip over. The deadlines just stress me out.

I am going back to my stance from last March, before all this. It will be done when it's done. And it will be as good as I can possibly make it.
http://grrm.livejournal.com/465247.html

I am months away still... Aber wer hat auch ernsthaft erwartet, dass das Ding bis Ende 2015 fertig wird.

Ich wusste nicht, daß es eine Deadline gegeben hat (die er ja wohl zweimal jetzt verschoben hat). Überraschen tut es keineswegs. Da fand ich seinen Hinweis, daß es ihn überrascht, das die Serie die Buchhandlung überholt schon irgendwie amüsant, denn das war eigentlich schon vor fünf Jahren absehbar.

Zurück
Oben