Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

66th.jpg

Witz?! Lustig?!

Ich fahre am 26. mit meinem Sohn nach Wien, auch 1. Klasse direkt mit einem ICE von Berlin nach Wien. Ich möchte nicht, dass wir überraschenderweise plötzlich irgendwo im Gang auf unserem Koffer sitzen.

Hast du denn irgendwas anderes erwartet? Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das ein deutsches Phänomen ist. Wir leben in einer globalen Schnappatmungsgesellschaft, in der sofort ohne Nachzudenken auf alles online reagiert werden muss.

"Bevor wir fallen,
Fallen wir lieber auf".

Ich fahre jede Woche von Köln nach Stuttgart und zurück. Ohne Sitzplatz Reservierung sitzt man auf dem Boden. Der Zug ist immer überfüllt, der Zug ist fast immer ausgebucht. Es ist bereits mehrmals vorgekommen das ein Sitzplatz zweimal reserviert wurde und man dann stehen durfte, weil schon jemand saß mit Reservierung, die Schaffnerrin konnte auch nichts machen weil der Zug ausgebucht war.

In drei Monaten war der Zug genau ein Mal pünktlich (damit meine ich ohne die +6minuten die die Bahn noch als pünktlich sieht)

It's so funny because it's true :ugly::fp:

Fahr doch einfach woanders hin. Köln-Stuttgart mag unschön sein, Frankfurt-Berlin immer entspannt. Uhrzeit spielt auch ne Rolle, also zieh dir doch einfach bei einem BigMac noch einen Film rein und fahr zwei Stunden später - oder mach früher Feierabend und arbeite im Zug weiter. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Ich fahre weder Zug noch hätte ich da Bock drauf, klingt aber nach nem Plan :D.

Aber das mit dem früher Feierabend ist leicht gesagt, in meiner Arbeitnehmer Zeit gabs sowas nicht. Da muss man ja diese Freiheit erstmal ausführen können.

Fahr doch einfach woanders hin. Köln-Stuttgart mag unschön sein, Frankfurt-Berlin immer entspannt. Uhrzeit spielt auch ne Rolle, also zieh dir doch einfach bei einem BigMac noch einen Film rein und fahr zwei Stunden später - oder mach früher Feierabend und arbeite im Zug weiter. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Riiiight :ugly:

1. No Junkfood :schreck:
2. Arbeiten... 80% der Strecke kein Internet, weder über ICE noch über Mobile... :ugly: (Next German Fail)
3. Okay ich fahre dann nach Berlin und teleportiere KundInnen samt Gebäude Rick and Morty Style nach Berlin, nice Idee!
4. Das gesamte Ruhrgebiet ist mit München connected über diese Strecke, da braucht man kein Genie für die Planung der Strecke.
5. Nächsten April wird die Strecke zwischen Mannheim und Stuttgart erneuert, bedeutet die Züge fahren dort dann statt 30 min, bis zu 2h. Die Bahn erneuert (6 Monate) lang mit veralteter Technik, wissentlich das dann kurze Zeit später die Strecke wieder gesperrt werden muss um nochmals mit bereits existierender moderner Technik erneuert zu werden :skep::waah::popcorn::fp:
5. Ich mach Abstriche in Lebensqualität, opfere meine Freizeit, damit die Bahn weiterhin inkompetenten Bullshit macht und fahre früher oder später :dhoch:

Ich bin so froh das Greta ausversehen so viel Licht auf ein seit Jahren bekanntes Problem wirft. Ich hoffe das das viele Konsequenzen hat und die ganzen Boomer dort mal aufwachen, was nie passieren wird :gerri::O_o::kaffee:

Meanawile https://www.tagesspiegel.de/politik...eter-als-schienenstrecke-gebaut/24268820.html

Zurück
Oben