Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Fullsize Games mit Controller Support - Empfehlungen gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SonicCochino

Killing Monsters
Da heute mein C.T.R.L.i von Mad Catz angekommen ist suche ich aus lauter Vorfreude noch einige Spiele fürs iPhone welche mit dem Controller kompatibel sind.

Ja, ich kenne die Listen - das bringt mir aber nicht wirklich viel, wenn einem die ganzen Spiele in der Liste nichts sagen, weshalb ich hier wirklich Tipps aus persönlicher Erfahrung suche.

Wichtig ist mir, dass die Spiele vollen Umfang mitbringen. Ich brauche nicht zwangsweise die maximale Grafik, sondern suche eher Spiele die in ihrem Aufbau und Umfang richtigen Konsolenspielen in nichts nachstehen. Soll heissen: Ich hätte gerne einige Stunden Spielzeit, Story und gute Spielmechaniken. Indys sind gerne willkommen, solange sie mehr sind als kurze 10min zwischendurch Mobilbeschäftigung.

Ich habe schon eine recht gute Bibliothek, welche ich allerdings nur zum Teil wirklich ausgiebig gespielt habe, weil mir die Steuerung mit dem Touchscreen einfach zu unbequem war für lange Zockersessions.

Was ich habe:

GTA: San Andreas (3-4h gezockt)
Oddworld: Strangers Wrath (2-3h gezockt)
Galaxy on Fire II (Durchgespielt)
Bioshock (1h angespielt)
Tomb Raider I + II (wegen der Steuerung jeweils nur 10min angespielt)
Lili (bisher noch nicht wirklich gespielt)
Metal Slug 3 (1-2h gezockt)
Oceanhorn (1h angespielt)
Modern Combat 5 (vornehmlich im MP bisher 3-4h gezockt)

Was ist noch zu empfehlen, was einem "ernsthaften" Spieler mit passendem Kontroller über mehrere Stunden richtig Spass machen könnte? Gerne auch Spiele empfehlen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zu den genannten Spielen/Genres passen.

Stimmt, Max Payne 1 gibts ja auch im Appstore. Hab ich sogar schonmal gekauft - nur aus dem "kenn ich, will ich besitzen" Grund ^^

Hat aber glaube ich keinen Controller Support.

EDIT: Hat wohl doch... Zumindest wars mal geplant... Stress gibts wohl nur bei diesem gebastelten Sachen mit dem PS3 Sixaxis... Voll gut! :D Auf Max Payne hätt ich schon lange mal wieder Bock!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin grade ziemlich fündig geworden. Gibt anscheinend ein Board, dass Speziell nur MFi bzw. MFi Controller Kompatible Spiele auf Apple Geräten (iPhone/iPad) behandelt.

Hoffe ich darf das hier verlinken, denn die haben wirklich sehr Ausführliche Spielelisten, allerdings auch schön mit Reviews, Rankings und Empfehlungen auf der Seite. Sehr übersichtlich und gut sortiert. :dhoch:

http://mfi4.gamerz.co/forum8.html

Trotzdem, wenn hier jemand noch persönliche Empfehlungen hat: Immer her damit!

Zurück
Oben