Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Führt Scorpio die Community wieder zusammen?

Werdet Ihr mit der Scorpio die Gen 7 einleiten?

• Umfrageteilnehmer
    83

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox ist mit nem PC eh unnötig.
Wenn das eine Ps4, allerdings hab ich hier eine und die verstaubt seit Bloodborne da mich Uncharted und Co nicht jucken.
Wenn überhaupt die Switch wegen Nintendo FTW

Wie wär's, wenn man einfach erst mal abwartet, was in den nächsten Jahren so für Spiele erscheinen?
nixweiss.gif

Warum sollte man so was jetzt schon bitte entscheiden?

Wenn die natürlich wieder versuchen, den Always On-Käse irgendwie durchzudrücken oder irgendeinen anderen Schwachsinn, dann scheidet die Konsole direkt schon mal aus, das ist klar.

Hole die Pro, werde mir auch die Scorpio holen. Damit die Xbox wieder meine Hauptkonsole wird muss MS das Dashboard wieder in den Griff bekommen, hauptsächlich von der Performance, dann aber auch die Übersichtlichkeit.

Mich interessieren nur Games, Games, Games und mit der aktuellen Politik bedient Microsoft nicht meine Zielgruppe.

This. Entscheidender als die Scorpio selbst wird das Games-Lineup sein, das mit ihr erscheint bzw. folgt. Sollte MS in Sachen Exklusivtitel weiterhin so enttäuschend und mangelhaft agieren wie zu One-Zeiten und nicht die alte Stärke der 360-Ära wiederfinden, wird die Konsole für mich kein Thema sein. Die paar Ausnahme-Titel kann ich dann auch auf meinem PC spielen, den ich als perfekte Ergänzung zur PS4 ansehe.

Jep, aktuell hat für mich die Xbox One einen ähnlichen Status wie eine Nintendo-Konsole. Wäre cool die paar Ausnahmetitel wie Horizon und Quantum Break zu zocken, aber im Gegensatz zu Nintendo gibt es noch gute Genrealternativen und man kann die Spiele auf dem PC zocken. Da bleiben für mich persönlich sehr wenig Argumente. Und ich muss zugeben, dass es mich bei dem Spieleangebot der PS4 auch nicht so sehr nach mehr Stoff dürstet.
Kann aber natürlich jeden verstehen, der sich die Scorpio wegen der fortschrittlichen Technik und so holt. Wäre ich spieletechnisch nicht so japanophil, wäre eine Xbox zumindest eine realistische Alternative.

Das dachte ich auch...bis ich den WinStore und UWP kennengelernt habe. Nun mache ich (wie viele andere PCler auch) einen großen Bogen um Microsofts PC Titel.

Jup und bisher fahre ich ganz gut damit. Das Zeug was auch auf Steam kommt, wird gekauft, UWP wird (im aktuellen Zustand) ignoriert. Zwar schade um z.B. Horizon 3 oder GoW4, aber ich hab auch so genug zu spielen. Halo ist für mich seit Halo 4 gestorben.

Muss auch sagen, nach meinen Erfahrungen mit Gears 4 (das ich ja dank NVIDIA umsonst bekam) werd ich UWP-Mist auch erst mal meiden.
Unverständlich, wie ein erfahrener Konzern wie MS so einen hanebüchenen Bullshit (zumindest was richtige Spiele angeht) zusammenschustern kann.

Schade, dass ich daher auf Horizon verzichten muss, aber gibt genug anderes Spielefutter. Und wer weiß - vllt bekommen die das ja noch auf die Reihe. Bin ja nicht so anspruchsvoll wie andere PCler, aber solang die Updateroutine so aussieht, dass das gesamte Spiel nochmal geladen wird und erst NACH DL die alte Version gelöscht wird (und Patches nicht mal verlässlich im Hintergrund geladen werden), muss ich da passen.

Ich hoffe es gibt dieses Mal direkt zum Launch schon durchsichtige Kacheln im Dashboard. Der Rest darf dann gerne wieder über mehrere Jahre als monatl. Update kommen damit ich MS und dem Typen, dessen Name mir gerade nicht einfällt, dankbar sein kann wie toll sie ihre halbgare Scheiße supporten.

Ich hab die 360 geliebt... die One kotzt mich nur an... MS kann mich mal. Ich bin zwar überzeugter Multi-Käufer... aber die One war (bis auf die hunderte Stunden WoT) kaum an. Nochmal werd ich mein Geld nicht so verschenken...

Ich werd wohl bei Sony + Nintendo bleiben.

Aber warten wir mal ab was kommt... evtl. passiert ja noch was entscheidendes was die Dinge wieder ändert.

Spiele. Wenn MS da zu alter Stärke findet, darf sich jeder. Ich mal überlegen, ob er ne Box braucht.

Sieht aber momentan nicht so aus. Auf den PC kommt auch viel. Weiß nicht.

An sich mag ich die One sehr gerne. Tolle Konsole mit umständlichen Menüs. Aber die Titel, die ich jetzt sofort darauf spielen muss, gibt es momentan nicht. Recore war ja auch son fail.

Schade. Aber bei den ganzen Games brauche ich nicht mal ne PS5.

Gewinnen mich nicht wieder.
Wieso auch? Haste nen pc haste ne xbox. Scorpio braucht im grunde niemand weil man sie jetzt ja schon haben kann, in 1 jahr kommt halt pc hardware raus die jetzt noch recht teurer ist, mehr ist das nicht.

Interessant wäre ne Scorpio mit exklusiven Spielen aber das gibts bei MS ja nicht mehr, nur noch verkappte PCs, wobei ich ja nichts dagegen habe, ich spiel Gears 4 (sofern ich kann) in 1600p, sieht gut aus, ich brauch aber nicht einer Scorepio nachweinen die in 12 Monaten erscheint dass sie Gears in HD abspielen kann. MS hat def. ein Problem und Phil Spencer ist die größere Pflaume als Don Mattrick, so jetzt ist es raus, bitteschön, in paar Jahren checkt ihr es aber auch. xbox ist tot, der PC lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das forum wieder "grün" wird? Sicher nicht. Wäre auch nicht gut fürs Foren Klima. Vorallem in der heutigen Zeit, wo es nicht viel braucht, um eine ellenlange "Diskussion" zwischen der Sony Defense Force und der Microsoft Defense Force auszulösen. :D Wenn dann noch die Seite die klare überhand hat, die bei der letzten Generation deutlich hinten lag...oh je...Der Teufelskreis beginnt von vorn. :gerri:

Zurück
Oben