Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freunde des Apfelweins, Cidre, Cider - vereinigt euch!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den werde ich am Wochenende mal probieren:

212d28ffc89687a860de0be7f83b86e3_720x600.jpg

Noch nie wirklich getrunken aber ich denke ich nutze die Chance und schlage mal bei Aldi zu am Donnerstag.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-2-juli/detailseite-kw27-do/ps/p/cider-1/

Allerdings keine Ahnung wie viel Prozent Alk da drin ist?

Fuck, Aldi Nord hat den offenbar nicht...

Edit: Scheint aber wohl nur ein "apfelweinhaltiges Getränk" zu sein. Schätze, dass der dann so um die 2,5% haben wird. Normaler Cider ist ja so bei ungefähr fünf angesiegelt.

Der Barnstormer, den ich oben gepostet habe, schmeckt überraschend gut. Dass er vergleichsweise hochprozentig ist, schmeckt man absolut nicht. Merkt man dann aber nach ein paar Döschen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mh das wäre dann nichts. Ich schau mal wie viel % er hat und entscheide dann. :gerri:
Falls ich ihn kaufe berichte ich dann mal kurz.

Das wäre cool. :)

Ohne, dass ich es tatsächlich weiß, würde ich stark davon ausgehen, dass das Zeug mit Wasser gestreckt wurde. Immerhin liegt der Apfelweinanteil ja lediglich bei 60%. Vermute daher eher so einen lauen Sommerdrink mit 2,5 %. :/

Den habe ich gestern auch mit meiner Rewe-Bestellung bekommen (in 1Liter-Flaschen, anders nicht verfügbar). Hat einen etwas seltsamen Nachgeschmack, finde ich. Aber mit Eis doch völlig in Ordnung. Und er ist halt deutlich günstiger, als sich immer das UK-Zeug zu bestellen...

Zurück
Oben