Mahlzeit. Endlich wurde hier auf Sylt unser heimisches Kino nicht nur digitalisiert, sondern 2 Säle auch auf die Darstellung für 3D Filme aufgerüstet. Allerdings blieb von meiner ersten Begeisterung nicht viel übrig, da beide 3D Filme die ich jetzt gesehen habe (Zauberer von Oz und Hänsel und Gretel) für mich keine Überzeugende 3D Qualität bieten konnten. Bei der Darstellung von Schrift wiesen beide Filme heftige Doppelkonturen auf, viele Effekte wirkten verschwommen und Sachen die aus dem Bild kamen wirkten total unscharf/matschig. Bei Oz dachte ich schon es liegt vielleicht an meiner ungünstigen Sitzposition (ganz vorne Rechts), aber bei Hänsel und Gretel saß ich genau in der Mitte und da genau das gleiche. Der 3D Trailer vom neuen Star Trek ging auch mal gar nicht. Als ich den Kino Betreiber darauf ansprach meinte der alles wäre ok. Nun meine Frage, hat die Filme jemand von euch in 3D gesehen? Kommt es nur mir so vor dass es scheiße aussieht, liegt es daran dass die Filme nachträglich in 3D konvertiert wurden,sehen alle 3D Filme so aus oder liegt es doch an mieser Technik in unserem Kino? (Die haben einen DepthQ Projektor). Den einzigen 3D Film den ich davor gesehen habe war der Hobbit in HFR in Kiel, und da war das 3D Bild absolut brillant, allerdings ist der ja auch in 3D gedreht worden.


) und der Verleih hat sich sogar bei uns beschwert gehabt über die Qualität des Films, dies wurde aber vorher eingemessen, also vor jeder Premiere, vor allem in diesem Rahmen kommen Techniker und der Verleih und Dolby und die checken das Bild mit Geräten und den Ton um auf nummer sicher zu gehen, das war perfekt aber wenn der Film scheiße billig produziert wird und der 3D Effekt nachträglich eingefügt wird kannst dann auch nichts mehr retten. Am Kino liegts nicht, ich hab den übrigens auch angeschaut in einem anderen Kino, boh war das Bild beschissen. 