Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FPS oder 3rd Person Shooter ?

Lieber aus der Egoansicht ballern oder der 3rd Person Sicht?

• FPS

Stimmen: 29 56,9%
  • 3rd Person

Stimmen: 22 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag inzwischen auch 3rd Person lieber.
An FPS stört mich oft, dass man mehr wie eine schwebende Kamera als wie ein Charakter aussieht.
Ich zock ja grad die Orange Box, und das ist mein größter Kritikpunkt am Spiel, dass Gordon keine Hände zum Leiterklettern braucht und nicht mal Beine hat.
Wenn FPS aber konsequent umgesetzt wird und auch ein eigener Körper "simuliert" wird, wie es z.B. Bioshock ziemlich gut macht und Killzone 2 anscheinend ausgezeichnet machen wird, dann find ich das auch klasse.

Wenns um Ballereien geht, dann bevorzuge ich FPS.

In anderen Genres eher 3rd Person, wobei da es auch auf die Umsetzung ankommt. Oblivion oder Fallout 3 würde ich gerne in 3rd Person spielen, wurde aber eher schlecht umgesetzt. Beim alten Rennspiel "Have a nice Day" war die 3rd Person ja sogut wie unspielbar, dafür war die Ego umso grandioser.

Eindeutig 3rd Person.
Ich kann die Ego Perspektive nicht ab und richtig wohl gefühlt in jener Perspektiv, habe ich mich bisher eigentlich nur in Metroid Prime. Auch wenn mir Fallout 3 noch so gut gefallen hat, hinterließ mir die grottige 3rd Person und die First-Person-Perspektive immer einen bitteren Nachgeschmack.

FPS. Eigentlich immer. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich auf schicke Waffenmodels stehe und die man in der Egosicht gut sieht. VEgas zB. Ich liebe das Waffenfeeling und das käme nicht so rüber, wenn alles 3rd Perspn wäre. Man ist auch näher (physikalisch) am Geschehen dran.

edit: Wohl auch der Grund, warum ich nie- auch nicht nach vermehrten Anläufen, mit GOW warm wurde.

el_barto schrieb:
An FPS stört mich oft, dass man mehr wie eine schwebende Kamera als wie ein Charakter aussieht.

Es gibt aber auch Games, die das korrigieren: The Darknes oder Call of Juarez zum Beispiel. Generell stimmt es aber, diese frei schwebenden Waffen mag ich auch nicht.

Bart Wux schrieb:
el_barto schrieb:

Es gibt aber auch Games, die das korrigieren: The Darknes oder Call of Juarez zum Beispiel. Generell stimmt es aber, diese frei schwebenden Waffen mag ich auch nicht.

Im Falle von The Darkness fand ich die Steuerung aber etwas schwammig. Mir kam es immer ein bisschen so vor, als ginge das Hand in Hand mit den Beinen, die man unter dem Charakter befestigt.