Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

letzte Woche habe ich mir über games with Gold nun auch endlich mal forza 6 inkl. Porsche addon geholt.
macht zur zeit wirklich bock, fahrverhalten genau richtig für meinen Geschmack. nicht zu viel, nicht zu wenig.

aber wieso gibt es denn die regenrennen nur bei ein paar strecken?! wurde hier bestimmt schon ausgiebig diskutiert, aber das suche ich jetzt nicht :D

- dynamisch gibt es hislang nicht, weil man sonst keine 60 frames erreicht hätte
- spätestens mit der Scorpio sollte dies aber eh passe sein
- turn 10 hat es nur dort regnen lassen, wo es typisch ist

Daher no rain in yas marina, laguna seca etc.

Die Frage ist für mich eher, ob man Scorpio und PC dies ermöglichen wird, während die One es nicht können wird. Würde irgendwie nicht zu "no one left behind" passen. Zumal, wenn es Cross Save und Cross Play haben wird. Ebenso die Frage, ob man Scorpio/PC-Besitzern das mögliche grössere Starterfeld deswegen verwehren wird.

da ich keinen 4k tv habe und auch dessen anschaffung nicht plane, habe ich also nix davon. sofern ich das richtig in erinnerung habe ;)

Moment moment

Du wirst trotzdem immernoch von der Leistung der Scorpio profitieren, auch wenn du keinen 4k tv hast.
Ixh plane übrigens beides nöchstes Jahr zu kaufen, lasse daher auch die One S aus.

@Zimtzicke ,
Was haben denn Spielstände etc. mit der Performance einer Konsole zu tun :?

Ich denke es wird so ablaufen.

Scorpio kann 36 Wagen darstellen in 4k mit 60 frames.
Die One dann eben nicht.

Aber inhaltlich werden die Spiele identisch sein und das hat man gemeint mit
"Nobody is left behind"

Aber warten wirs erstma ab.
Forza 7 wird nächstes Jahr kommen und würde mich net wundern, wenn es gleixh eins der ersten Spiele wäre, was von der Scorpio profitiert. :fauli:

@Zimtzicke ,
Was haben denn Spielstände etc. mit der Performance einer Konsole zu tun :?

Ich denke es wird so ablaufen.

Scorpio kann 36 Wagen darstellen in 4k mit 60 frames.
Die One dann eben nicht.

Aber inhaltlich werden die Spiele identisch sein und das hat man gemeint mit
"Nobody is left behind"

Aber warten wirs erstma ab.
Forza 7 wird nächstes Jahr kommen und würde mich net wundern, wenn es gleixh eins der ersten Spiele wäre, was von der Scorpio profitiert. :fauli:

Auch wenn Kollege Cale das wieder auf seine charmante Art einfach mit einem Smiley abtut, muss man sich einfach nur anschauen, was Cross Save und Cross Play an Auswirkungen auf alle Versionen haben muss.

Du spielst auf der Scorpio (oder PC) und dein Savegame wird im Account in der Cloud gespeichert. Du wechselst dann auf die One und spielst da weiter. So, was würde passieren, wenn du auf der Scorpio ein Rennen auf Platz 33 beendet hast, die One kennt aber nur 24 Plätze? Desweiteren, wie soll das online funktionieren? Die One wird vermutlich nur 24 Teilnehmer darstellen/berechnen können, die Scorpio könnte mehr. Man kann aber im gleichen Rennen auf zwei unterschiedlichen Plattformen nicht unterschiedlich viele Teilnehmer starten lassen.

Du kannst auf Scorpio/PC auch kein dynamisches Wetter oder realistische Pfützen implementieren, da es auf der One nicht geht. Im SP würde das vielleicht noch gehen, es hätte aber Auswirkungen auf das Renngeschehen und widerspricht somit sowohl Cross Save als auch Cross Play.

So, wie MS diese Sache auf der E3 beworben und vorgestellt hat, müssen alle 3 Versionen am Ende wirklich inhaltsgleich sein, und das bedeutet eben nicht nur gleiche Autos, gleiche Strecken. Es sei denn, sie weichen diese Formel bis zum Launch der Scorpio doch noch auf, was für alle Besitzer von Scorpio und PC wünschenswert wäre.

Kollege Cale hat wieder nur deine vollkommen aus der Luft gegriffenen Vermutungen kommentiert, die jeglicher Grundlage entbehren und keinerlei Substanz haben. Du stocherst, wie üblich, im Nebel und haust hier wieder mit Spekulationen um Dich und, auch wie üblich, nur um hier wieder Essig in den Wein zu schütten. Ich weiß ja, daß Du deinen Spaß daraus ziehst, hier alles ins negative Licht zu rücken, aber es ist einfach nur ermüdend. Und traurig ist es auch.

Kollege Cale hat wieder nur deine vollkommen aus der Luft gegriffenen Vermutungen kommentiert, die jeglicher Grundlage entbehren und keinerlei Substanz haben. Du stocherst, wie üblich, im Nebel und haust hier wieder mit Spekulationen um Dich und, auch wie üblich, nur um hier wieder Essig in den Wein zu schütten. Ich weiß ja, daß Du deinen Spaß daraus ziehst, hier alles ins negative Licht zu rücken, aber es ist einfach nur ermüdend. Und traurig ist es auch.

Statt so eine Scheisse zu behaupten, widerlege meinen Post über dir.

Es wurde genau so von MS während der E3 angekündigt und beworben, und wenn sie es bis dahin nicht ändern, ist es so. Damit Cross Save und Cross Play funktionieren können, und das ist für MS-Spiele angekündigt worden, müssen alle Versionen wirklich inhaltsgleich sein.

Die Antwort hat dir @Faultier schon gegeben. Bei dynamischen Wetter wird man die 60fps nicht mehr halten können und die sind oberste Priorität. Dynamische Pfützen erst recht nicht, da Wasserphysik so ziemlich eine der anspruchvollsten Rechenleistungen überhaupt sind. Glaubst du, T10 kann zaubern und der One das noch beibrigen? :ugly:

Scorpio und PC sind da ohne Zweifel deutlich im Vorteil.

Warum nicht? Es wurden schon andere Sachen nachgeliefert, die vorher nicht möglich waren. T10 kennt die One dann viel besser und Forza 6 ist nicht Forza 7. Woher weißt Du denn, daß es dann nicht möglich ist? Aber erstmal unterstellen, daß es alles unmöglich ist. Habe ich auch nicht anders erwartet, deswegen der :fp: .

Wie gesagt, stochern, Nebel und so.

Ihr habt beide recht. Zum einen hat Zimti schon recht damit, das Forza 7 auf der Scorpio eigentlich nicht viel anders sein kann als auf der One. Wo man bei einem Spiel wie The Witcher mehr Weitsicht und mehr Details in den Städten realisieren könnte, ist man bei einem Rennspiel recht beschränkt, da alles, was man mehr und besser Darstellen kann direkt unter Content und Features fällt.

Cale hat natürlich auch recht - wir wissen nicht, was T10 noch aus der One zaubern kann. Forza 2,3 und 4 haben sich auch immer weiter verbessert auf der 360. Zudem hat T10 immernoch die Krone auf, wenn es um ein 1080p / 60FPS Rennspiel geht. Immernoch unerreicht und ich gehe davon aus, das da noch nicht alles aus der one rausgeholt wurde.
Ich kann mir z.b. vorstellen, das Dynamisches wetter kommt und die Pfützen gehen müssen.

Wir werden sehen. Auch auf der PS4 schafft kein Rennspiel dynamisches Wetter bei konstanten 60fps. Und konstant heisst bei T10 wirklich keinen einzigen Frame Verlust. Und die PS4 hat mehr Power.

Zurück
Oben