Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die depperte "Boxengasse-Sequenz":wand: , welche es vor jedem Rennen zu bestaunen gibt, zu deaktivieren bzw. zu skippen? War deswegen schon mehrfach diverse Einstellungsoptionen durchgegangen, doch leider ohne zielführendes Ergebnis.Würde den nervigen Mist wirklich zu gerne deaktivieren/skippen wollen. Es nervt einfach ungemein, da ich, nicht zuletzt auch aufgrund der Autoscooter-Mentalität, welche die DA-Volldeppen doch häufiger mal an den Tag legen, regelmässig Neustarts hinlegen muss, und demzufolge jedes Mal diese beknackte Boxsequenz zu sehen bekomme (die Einroll-Sequenz, welche vor vor der Countdown-Phase stattfindet, lässt sich ja zum Glück skippen). Diese ist insbesondere auch dann nervig, wenn ich mich im Rivalmodus (Hot-Lap) battle. Also, lässt sich dieser nervige Mist irgendwie umgehen? ^^

PS: Nutze i.d.R. keine noobige Rewindfunktion. Diese kommt nur in den Endurancerennen zum Einsatz. Quasi nur für den äussersten Notfall - etwa, wenn mir mal wieder ein Dumbass-DA meine Karre wegdreht oder hart anrammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit solchen fragen nicht klar.:fp:

War deswegen schon mehrfach diverse Einstellungsoptionen durchgegangen, doch leider ohne zielführendes Ergebnis

Da hast du doch deine Antwort. :kaffee:

Und das du die DA bescheuert findest, musst du auch nicht in jedem Post irgendwie unterbringen. Kannst ja mal ein paar Videos von deiner Fahrweise hochladen, dann lässt sich das Problem "Rüpel-DA" schnell klären.

Würde meine Fahrweise als sehr umsichtig bzw. rücksichtsvoll bezeichnen. Bin jedenfalls stets bemüht, "schön" zu fahren (deswegen ja auch mein Verzicht auf die Rewindfunktion ;) ). Diese Fahrweise liegt mir schlichtweg am meisten und macht mir auch am meisten Spass. Bin auch generell kein schlechter Fahrer. Im Gegenteil. Zeitlich gesehen, könnte ich es locker mit den schnellsten KT-Usern aufnehmen (vergleiche häufiger mal eure geposteten Zeiten mit meinen^^). Brauchst also gar nicht erst versuchen die Autoscooter-Manier, welche die DA-Deppen an den Tag legen, auf mich abzuwälzen. Das funktioniert bei mir nicht. Klar, fabriziere ich auch mal Fahrfehler und touchiere den einen oder anderen DA-Honk, aber wenn es zu schwerwiegenden Crashes/Drehern kommt, dann liegt die Ursache hierfür zu 90% bei der KI. Das ist eine allgemein bekannte Tatsache, welche a.A.n. auch noch viele andere Spieler betrifft. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst es werden währenddessen Daten in die Festplatte(?) geschaufelt? Ok, da würde zumindest erklären, warum sich die Sequenz nicht skippen lässt. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber trotzdem danke für die Antwort. :)

Ok, Ladezeiten, das ergibt Sinn. :D

Aber: Hätte man, laienhaft ausgesprochen, diese nicht auch in die Power uff da Cloud "auslagern" können? Die nervige Laderei hätte, visuelle Darstellung hin oder her, mit Sicherheit auch eleganter gelöst werden können. Zumal die Daten wirklich bei jedem Neustart (der selben Strecke/Location) komplett neu eingespeist werden müssen.

Dann bewirb dich bei Microsoft und programmiere das so.
Kann ja jeder Laie besser als die Programmierer beim größten Software / IT Unternehmen der Welt.

T10 ist auch nur ein externes Studio.

@Roberto

Was willst du denn da in die Cloud auslagern? Die Konsole, jede Konsole/PC, muss erstmal die ganzen Daten laden, damit du auf dem TV etwas siehst. Das komplette Streckenareal, alle Autos, die Daten der Drivatare/KI, usw..

Die Ladezeiten von Forza waren schon immer etwas länger, aber ganz grundsätzlich ist das normal und lässt sich auch kaum vermeiden.

Dann bewirb dich bei Microsoft und programmiere das so.
Kann ja jeder Laie besser als die Programmierer beim größten Software / IT Unternehmen der Welt.

Seriously?

@All:

Naja, ist jetzt auch nicht weiter tragisch. Die Box-"Sequenz" (wenn es denn darin wenigstens ein paar heisse Boxenluder zu begutachten gäbe, dann würde diese ja deutlich weniger nervig ausfallen, aber das würde dann wiederum den amerikanischen Terrorkids einen Schock verpassen :ugly: ) nervt zwar, werde sie aber zumindest versuchen zu umgehen bzw. einzuschränken, indem ich künftig die Rewindfunktion zuschalten werde. So lassen sich zumindest die Neustarts auf ein Minimum reduzieren.
Wollte die noobige "Rumspulerei" zwar partout vermeiden, da das überhaupt nix mehr mit Motorsport zu tun hat, aber wenn sich dadurch die ewige Laderei auf ein erträgliches Minimum reduzieren lässt, dann soll es halt wohl so sein. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Sorry Roberto, eig. bist du ja ganz cool, aber du hast vlt. Sorgen :grins:

Lass doch die kleine Boxensequenz laufen, sie versprüht doch auch ein wenig Motorsportflair.

Und sagte ich schon, dass 60 Frames einfach nur :sabber: sind

Sry, Fauli ( :D ), aber du glaubst gar nicht, was mich die DA-Spacken in den letzten Tagen alles an Nerven gekostet haben. Ständig diese Neustarts. Ständig dieses gleich-monotone "Boxen-Sequenz" (so ganz ohne Luder-Tit *PIEP* und Ärs *PIEP*).

FORZA 6 wäre so cool, wenn es, sry für diesen Ausdruck, diese scheiss Drivatare nicht gäbe. Dieses sändige Gerammle (in Kombination mit diesen stumpfen Knallerbsengeräuschen bei Kollisionen *argggggggghhhhhhh*), rufen bei mir nur noch Aggressionen hervor. Ohne Scheiss..., ich stand schon mehrfach kurz bevor, das Spiel wieder zu verkaufen. Und nein, ich bin kein Koleriker. Bin eigentlich ganz gechillt unterwegs und so.

Naja, wie gesagt, FM6 wäre so viel geiler, würde es eine "klassische" KI geben. An sich ist die DA-Technologie ja ein Schritt in die richtige Richtung (im Sinne von Dynamik), aber wenn diese Technologie, zumindest in ihrer aktuellen Form, bedeutet, dass die chaotischen (Autoscooter-)Zustände, welche ansonsten nur im MP herrschen, in den SP-Modus rübertransportiert, dann kann ich auf diese "ach so fortschrittliche Technologie" liebend gerne verzichten. Denn in der aktuellen Form spielt sich der typische Rennablauf einfach nur folgendermassen ab: Ein DA fährt, meist uneinholbar, vorweg -> restliches Fahrerfeld dient als mobiles, überaus nervtötendes Hindernis. Sry, aber das kann es nicht sein.

Ich habe mit den DAs eig. nie Sorgen.

Im Gegenteil, wie die manchmal ausweichen oder voll in die Eisen gehen, weil ich quer über die Strecke fliege nach nem Einschlag, da kann ich einfach nur feiern :dhoch:

Ja, natürlich haben die Drivatars auch ihre starken Momente. Aber deren Nervfaktor überwiegt aktuell bei weitem. Das sehe nicht nur ich so.

Egal jetzt, das Thema wurde nun zu Genüge durchgenudelt. Ich pers. werde FM6 wohl bald endgültig ad acta legen. Die Luft ist ohnehin raus. Öde "SP-Karriere", mieser MP (Matchmaking, inflationäre Kiddy-Präsenz), nervtötende, unausgewogene Dumbass-DAs, keine Quali (SP), keine dynamisches Wetter- und Tag/Nacht-System (dies hätte die Endurancerennen defacto enorm aufgewertet), steriler, auf Hochglanz polierter Comiclook (die Fahrzeuge wirken auf der Piste wie "Fremdobjekte") und, und, und. Isch abe fertisch.

Wünsche euch noch viel Spass mit Forza "Motorsport". ^^

Werde ich natürlich auch weiterhin haben, finde ja FM6 nicht per se schlecht (sry, wenn das eben so rüberkam). :bussi:

Werde aber meine Aktivitäten hauptsächlich auf den Rivalenmodus einschränken. Würde ja gerne mal mit euch ein paar Ründchen drehen, aber a) ist mein ges(p/b)rochenes Deutsch ziemlich schlecht und b) mein I-Net aktuell ziemlich instabil.
Naja, jedenfalls werde ich die SP-Karriere, der KUI (diesen forza-spezifischen Ausdruck haben ich im XBLSenioren Forum aufgeschnappt ^^) sei Dank, künftig grosszügig umschiffen. Ist besser für mein Nervenkostüm. lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben