Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke

Fährst Du wie Rambo?? Wie will man den sonst aus der ersten Kurve schon als 5. rauskommen?:staun: Und der erste wird gar nicht immer langsamer... Ich habe das getestet, habe Rundenzeiten verglichen und kann daher behaupten dass diese Aussage nicht stimmt. Es kann natürlich sein das er Fehler macht und man dadurch besser, schneller rankommt.

Zu deiner Frage zu den GT3, ich fand den Audi sehr angenehm zu fahren. Aber auch der Ferrari fährt sich gut, wenn man weiss wie man mit dem Mittelmotor umgehen muss. Es braucht halt je nach Aufbauart eine andere Fahrweise. bei den Mittelmotorfz muss man immer ein wenig auf dem Gas bleiben, habe ich gemerkt.

Aber am besten gehst Du in den freien Fahrt Modus und dort kannst Du ja mit jeder Karre eine kleine Testfahrt machen. Denn gerade die GT3's sind auch ein bisschen Geschmackssache was das Fahrverhalten angeht.

@Blacki138

Du fährst auf DA Schwierigkeitsgrad durchschnittlich, wenn ich das richtig gelesen habe.. Was war das denn für eine Strecke, Fahrzeug und Fahrzeugklasse? Ich würde das gerne mal nachfahren und gucken wie es sich bei mir verhält mit dem Schwierigkeitsgrad.

Guckt ihr während dem fahren auch mal nach links und rechts? Denn bei mir ist da oft ein Gegner und dadurch ich viel aus den Seitenfenster gucke kann ich vielen Berührungen aus dem Weg gehen.

ich bin äusserst zufrieden mit den DA (in der Klasse E bis R) und probiere heute mal ein Video zu machen von einem Karriererennen mit KI.
Die DA in der Klasse P und X sind in der Tat zum kotzen.. OK, dazu muss ich auch sagen, dass ich diese Autos selber noch nicht wirklich im Griff habe ohne Hilfen. Aber was da gerammt wird, das habe ich so noch nicht erlebt in den tieferen Klassen. Da fühlt es sich so an, wie hier oft geschrieben wird. Aber eben, nur in der P und X Klasse, die tieferen fahren bei mir wirklich sauber, abgesehen von paar kleinen Berührungen.

Ich finde die Drivatare gut! Nur ist deren Leistung von der Strecke abhängig, oder ist es meine? Manchmal komme ich nur als 3. ins Ziel und manchmal werde ich mit grossem Vorsprung Erster. Aber es macht eigentlich immer Spass.

OK, genau DIE muss ich nicht testen:ugly: F*ck, und ich wollte noch schreiben im vorherigen Post, jede Strecke nur nicht Long Beach:lol:

Long Beach ist wirklich sehr sehr bitter mit den ersten zwei Kurven am Anfang..

Konnte jetzt auch nicht länger warten:

img_20150919_141542w2j0n.jpg

Ich glaub ich bin jetzt der Einzige der das sagt... Aber das balancing bei den Drivataren ist für den Arsch.

Ich bin nicht der schlechteste Forza Fahrer, aber ich hab bei FM6 noch nicht ein Rennen gewonnen. Und das obwohl die KI auf "Durchschnitt" steht.

Der erste ist immer so dermaßen weit im Vorsprung dass ich selbst mit perfekten Kurven keine Chance hab da irgendwie aufzuholen.

Geht mir aufn Sack.

Mir bereiten die Rennen in FM6 auch keine große Freude. Die kurzen Standardrennen, welche nunmal den Löwenanteil ausmachen, sind von chaotischen Zuständen geprägt und den Ausdauerrennen fehlt ganz klar die dynamische Komponente (alles bleibt statisch). Lediglich die Rivals bereiten mir sehr viel Freude. Die Rennen an sich, betrachte ich mittlerweile nur noch als notwendiges Übel, um an Cash und Autos zu kommen. Insgesamt bin ich leider auch etwas enttäuscht über FM6 - wenn auch auf hohem Niveau.

PS: Ich will mein PGR wieder zurück! :)

Ich muss auch feststellen, dass meine Motivation zumindest nach den ersten ~ 5 Stunden nicht so hoch ist, wie ich es erwartet habe oder es noch bei Forza 4/5 der Fall war. War bei Horizon 2 letztes Jahr komplett anders, aber hat halt auch erst eine 2 im Namen. Ich freue mich über jedes (der zu seltenen) Regen- und Nachtrennen im Laufe der Karriere, aber die Standard-Rennen bei Tag fühlen sich schon jetzt etwas langatmig an. Und dabei weiß ich nicht mal, was ich dem Spiel konkret vorwerfen soll. Überrascht mich, vielleicht ist wegen MGS und Co. derzeit auch einfach nicht der richtige Flow für Forza da.

Ich muss auch feststellen, dass meine Motivation zumindest nach den ersten ~ 5 Stunden nicht so hoch ist, wie ich es erwartet habe oder es noch bei Forza 4/5 der Fall war. War bei Horizon 2 letztes Jahr komplett anders, aber hat halt auch erst eine 2 im Namen. Ich freue mich über jedes (der zu seltenen) Regen- und Nachtrennen im Laufe der Karriere, aber die Standard-Rennen bei Tag fühlen sich schon jetzt etwas langatmig an. Und dabei weiß ich nicht mal, was ich dem Spiel konkret vorwerfen soll. Überrascht mich, vielleicht ist wegen MGS und Co. derzeit auch einfach nicht der richtige Flow für Forza da.

Ich habe Forza 6 nicht gespielt, aber exakt so ging es mir mit Horizon 2 letztes Jahr. So richtig ist der Funke nicht übergesprungen (ich habe Horizon 1 wirklich gerne gespielt und mich richtig auf 2 gefreut) und es hat mich nicht richtig motiviert.

Long Beach - Mazda MX5 (2016?) - Tag - klar

SG Durchschnitt
ABS aus
Ideallinie aus

Viel Spaß.

Oder auch nicht. :O_o:
Schaltest du manuell? Hab anfangs auch abgekackt und dann auf manuell umgestellt. Vor jedem Rennen dann üben wie man schalten muss (kenne die Strecken nicht so gut xD). Und dann hat das eig immer geklappt, hab sogar DA Schwierigkeitsgrad wieder 2 Stufen hochstellen können. Und mit manuell kann ich viel bessere Zeiten hinlegen.

@Zimtzicke
Ich habe zwar auf gefällt mir gedrückt, aber ich verstehe das Foto nicht.
Du hast doch schon ne XBone und Forza 6...:?

Ich hatte eine XBOX One. Bis Dienstag. :D

Und Forza hatte ich auch schon, richtig.

Die Forza-One hat mir einfach besser gefallen als der schwarze Kasten. Und den DL-Code von Forza verticke ich.

Die Konsole ist übrigens echt hübscher als auf Bildern, hätte ich nicht gedacht. Die Lüftungsgitter sind richtig lackiert statt nur Hochglanz-Plastik. Und es istdie Revision mit Sensor-Tasten, nicht die neue Revision mit Druck-Tasten.

Allerdings sind zwei meiner drei Forza-Controller lausig verarbeitet! Die Bumper knarzen, die Oberschale steht wieder leicht ab und den Druckpunkt von ABXY hat man auch wieder verändert, sind jetzt viel schwammiger. Das ist nochmals eine haptische Veränderung zum Covert Forces. Und in einem Controller ist ein Trigger leicht schief eingesetzt.

Sage und schreibe 3,5 Stunde habe ich gestern Abend gebraucht, um drei (!) Savegames zu synchronisieren. FM6, HZ2 und PCARS. Zuerst hat es bei FM6 wieder so ausgesehen, als wäre das Save kaputt, dann ging es im 40. Versuch dann doch noch.

Warum wird ein Savegame nicht lokal mit gespeichert, wenn man ein Spiel auf eine HDD verschiebt? Das wäre so einfach und würde so viel Umstände sparen...

@Zimtzicke

Fährst Du wie Rambo?? Wie will man den sonst aus der ersten Kurve schon als 5. rauskommen?:staun: Und der erste wird gar nicht immer langsamer... Ich habe das getestet, habe Rundenzeiten verglichen und kann daher behaupten dass diese Aussage nicht stimmt. Es kann natürlich sein das er Fehler macht und man dadurch besser, schneller rankommt.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Aber ich hatte gestern den Tag über keine Zeit und wollte das selbst nochmals testen, bevor ich aus der Erinnerung heraus etwas falsches schreibe.

Ja, klar fahre ich wie Rambo in den kurzen Rennen. Wenn ich das nicht tue, und so fahre, wie wenn ich online fahre, habe ich oft nichtmals eine Chance unter die ersten 3 zu kommen. Dann bist du nach Kurve 1 nämlich 10. und stösst dann immer wieder auf kleine Gruppen von 3, 4 Mann, die man auch kaum sauber überholen kann.

Ich habe das gestern nochmals getestet. 7 Rennen auf Hockenheim GP mit dem Z4 GTE. Immer unter den gleichen Bedingungen.

Runde 1 beende ich in aller Regel auf P2. Der Abstand zu P1 ist Anfang Runde 2 immer zwischen 250 und 370 Meter (habe die Echtzeit-Abstände an). Anfangs Runde 2 komme ich dann immer sehr schnell auf ~100 bis 50 Meter Abstand ran. Das ist absolut reproduzierbar, genauso wie die Abstände nach hinten, die sich meist bei ~100 bis 150 Meter einpendeln.

Was dann passiert, ist nicht mehr reproduzierbar. Mal komme ich ganz ran und kann auch relativ easy überholen. Dann gibt es wieder zwei Varianten. Entweder P2 reisst hinter mir ab und der Abstand wird grösser, oder er bleibt mit gut 10 Meter Abstand an meiner Stoßstange.

Was aber auch passiert ist, dass P1, wenn ich 100 Meter hinter ihm bin, plötzlich wieder richtig Gas gibt und der Abstand bei 100 Meter bleibt, egal wie sehr ich pushe.

Der gestrige Abend unterstreicht also meine Eindrücke aus den ersten Rennen.

Und ganz ehrlich, ich möchte die KI auch nicht auf "Kanonenfutter" runter stellen, damit ich irgendwie nach vorne komme.

Das grösste Problem ist, dass man mangels Quali immer relativ weit hinten startet und sich mindestens auf P3 vorarbeiten muss. Und das ist in Rennen von 2 oder 3 Runden mit sauberer Linie fast unmöglich, wie ja hier auch oft bestätigt wurde.

Wenn die Rennen mehr Runden haben und man sich sein eigenes Rennen anders einteilen kann, sieht das sicher anders aus.

Zurück
Oben