Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Karriere ist wirklich gut umgesetzt, aber da man mit Kohle nur so zugeschüttet wird und ich mir jedes Auto kaufen kann, ist diese nicht wirklich motivierend. Ich möchte mir die Autos verdienen; von unten anfangen und nicht von Anfang an einen Aston, McLaren P1, Lamborghini, etc. besitzen.

Und die fehlende Qualifikation macht sich immer stärker bemerkbar. Denn ich kann zwar auf der Drivatar Stufe "Pro" bzw. "Unschlagbar" mit der KI mithalten, aber man kommt (vor allem in den anfänglichen 3 Runden Rennen) einfach nicht fair durch den Verkehr nach vorne. Das ist echt mühsam.

Mir wäre viel lieber ich könnte auf "Unschlagbar" stellen, eine Quali fahren, mich für Position 3, 4, 5, etc. qualifizieren und von Anfang an fighten. So bin ich aktuell auf der Stufe "Pro" und die erste Runde besteht darin, sich nach vorne zu drängeln wie im Autodrom. :/

Die Karriere ist wirklich gut umgesetzt, aber da man mit Kohle nur so zugeschüttet wird und ich mir jedes Auto kaufen kann, ist diese nicht wirklich motivierend. Ich möchte mir die Autos verdienen; von unten anfangen und nicht von Anfang an einen Aston, McLaren P1, Lamborghini, etc. besitzen.

Das mit dem payout ist auch so ein Ding, was T10 wohl nie hinbekommt. Entweder man wird zugeschissen mit Kohle oder genau das Gegenteil wie anfangs bei FM5. Ist das so schwer? :D

Vor allen Dingen bekomme ich alleine schon durch die abgeschalteten Driving Aids +70% Kohle + VIP Mitglied, was ja auch noch mehr Geld reinbringt. Ich hab mir direkt nach 30 Minuten schon das teuerste Mod Paket leisten können und schwimme in Geld.
Also da ist das Balancing total für'n Arsch.

Ich konnte mir direkt das teuerste mod Paket kaufen, ich habe mit 7,1mio angefangen:ugly: mittlerweile lvl 6 und schon zwei mal 1mio gewonnen beim Wheelspin.. Also Kohle gibts genug:D

So, ich hoffe einfach mal, dass man meine Worte richtig deuten kann und nicht wieder direkt "Bashing" geschrien wird.

Mein erster Abend mit FM6 war eher ernüchternd als genial. Das hatte gleich mehrere Gründe. Einige sind einfach vom Spiel doof gelöst, bei anderen Dingen habe primär ich ein Problem, welches man nicht auf die Allgemeinheit ummünzen kann.

Nachdem ich die Tutorial-Rennen trotz mehrfach durchgespielter Demo nochmals fahren musste, habe ich mich diesmal für den Golf R entschieden. Bisher war ich immer mit dem WRX STi unterwegs.

Der Golf schachert dermassen mit den Reifen beim Beschleunigen, dass man ultra vorsichtig mit dem Gas umgehen muss. Und auch, wenn die Achsverteilung beim Golf leicht kopflastig ist, so sollte er sich dank Allrad doch eher neutral verhalten (was er auch ist).

Für die erste Meisterschaft habe ich mir dann den 2008er WRX STi geholt.

Ich habe mit dem Bremsverhalten bei Forza mittlerweile echt ein Problem. Drückt man den linken Trigger komplett durch, habe ich keine Ahnung, was das Auto da macht beim Bremsen. Es schiebt ultra lange über die Vorderachse und ich lande meterweit im Gras/Wand. Normalerweise sollte bei der vollen Bremsleistung das ABS anfangen zu regeln. DA hätte ich dann den Einsatz der Impuls-Trigger erwartet (Pulsieren des Bremspedals). Man muss die Bremse aber VOR Anschlag halten, in den 2mm, die die Impuls-Trigger am vibrieren sind. Da ist es dann aber sehr schwierig, je nach Auto, eine gut dosierte Bremsung hinzubekommen.

Ich bin das von quasi allen anderen Rennspielen anders gewöhnt. Bremse voll durchtreten bedeutet maximale Bremskraft, das ABS regelt die Stabilität. Ja, mit ABS vergrössert sich der Bremsweg. Geringfügig aber. Keine gefühlten 20 Meter.

Aber da scheine ich der Einzige zu sein, der sich da erst reinfuchsen muss. Es ist auch nicht bei allen Autos. Der Challenge Stradale bremst anders/besser.

Ganz grundsätzlich finde ich das Bremsverhalten aber nicht so gut gelöst. Das Auto schiebt und schiebt.

Nächster Kritikpunkt ist die KI.

"Dank" fehlender Quali starte ich immer von Platz 12. KI auf "Pro" stehend sind die Rennen sehr unterschiedlich bisher. Sie bremsen immernoch viel zu früh, in engen Kurven bildet sich ein regelrechter Knoten an Autos, an dem man erstmal vorbei muss.

Wirklich fair fahren ist bisher nicht möglich. Für mich jedenfalls nicht. Ich muss an den Autos vorbei, was zu 50% gut geht. Mir ist es aber auch passiert, dass ich auf der Ideallinie fahrend einfach von rechts weggedrückt werde, weil die KI auf die Ideallinie will. Auch fährt mir die KI ins Heck und dreht mich raus. Das bedeutet bei 2 oder 3 Runden-Rennen zwangsläugig Neustart.

Boxe ich mich wie Rambo direkt zu Beginn des Rennens nach vorne, ist es okay. Dann habe ich auch mehrere Sekunden Vorsprung im Ziel. Fahre ich aber nur bis Platz 2 oder 3 vor, ist spätestens bei Platz 1 Schluss. Ein ganz leichter Gummiband-Effekt scheint vorhanden zu sein, denn näher ran komme ich immer. Aber dann gibt der Erstplatzierte wieder normal Gas und ich kann kaum folgen.

Noch fragwürdig umgesetzt ist, dass ich mit dem BMW M235i quasi gezwungen werde, das Auto direkt zu tunen, damit ich konkurrenzfähig bin. Tune ich nicht, habe ich auch kaum eine Chance, denn bereits auf den Geraden werde ich einfach weggeschnupft.

Na ja, am meisten Probleme habe ich mit dem Bremsverhalten. Ich bekomme noch kein gezieltes Bremsen hin. Muss ich mich reinarbeiten. Gestern Abend hab ich jedenfalls noch wenig Spass gehabt.

Ich habe beim Bremsen keine Probleme. Ich empfehle aber ohne ABS zu fahren, da man die Bremsen so besser spürt und merkt wann sie blockieren. Ich drücke immer bis die Reifen blockieren und mache die Bremse dann langsam auf, wie man es auf der Rennstrecke auch macht.

Ich fahre aber auch sehr vorausschauend und bremse sehr früh. Die KI habe ich auf sehr erfahren momentan. Lieber die KI ein bisschen tiefer dafür mit Schaden. So fährt man automatisch vorsichtiger.

Von den DA war ich positiv überrascht. Es gibt höchstens mal eine Berührung, aber idR kann ich sauber durchfahren. Ich war so überrascht von der KI, dass ich gleich ein paar Videos gemacht habe. Die Videos und Screenshots sind aber nirgends zu finden?! Ich glaube das wird erst beim offiziellen Release freigeschaltet, schade..

Edit:

Die KI ist online noch verbuggt mMn. Die fahren einem Vollgas hintenrein, als ob die nix sehen würden. Aber das wird sicherlich noch gepatcht, denn wie oben beschrieben war ich in der Karriere sehr angetan von den DA's.

Zurück
Oben