Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das finde ich auch etwas seltsam. Bisher waren die Forzas immer knackscharf.
Naja, FM5 hatte schon krasses Kantenflimmern. Das is im neuen Teil deutlich besser mMn.

Obwohl Forza immer super gut aussieht, spielt man das Spiel ja nicht wegen der Grafik.

Was mich stört, dass man weder den Rauch, noch irgendwelche Wettereffekte wie Regen im Rückspiegel sieht.

Sonst, alles top! Ich denke @kellewap wird es durch diese paar % mehr grip, mehr gefallen als FM5.bin immernoch gespannt wie sich zBs ein GT3 Wagen mit Rennreifen fährt.

Achte mal auf dem Übergang vom Auto zur Umgebungsgrafik. Keine Ahnung warum es mir so auffällt. Ich muss da immer hinschauen, und es schaut nicht schön aus
Die Autos sehen ja praktisch aus wie in echt, klar gibt es bei der Umgebung Abstriche.

Ich frage mich immer wie man bei einem Rennspiel wie FM5 sich auf die Umgebung konzentrieren kann. Ich bin selber ein geübter fahrer, habe aber genug zu tun die Kisten schnell um die Kurven zu bewegen. Da sehe ich praktisch nix von der schönen Umgebung.

Ja, die Umgebung sieht so auch super aus. Aus der Perspektive- > Auto auf der Strecke, Umgebung weit genug weg, ist das sehr sehr gut gemacht.
Lime Rock z.b, wo vom Camping Platz rauch aufsteigt usw.

Das es nicht mehr so detaliert ist, wenn man sich irgendwo an einer dunkelen Ecke an die Streckenbegrenzung stellt - drauf geschissen, da sieht jedes rennspiel mist aus. Sind ja unterm Strich nur Match Texturen.

Was mich stört; Man kann den Sound gar nicht mehr so feinjustieren. Ich höre mein Auto im Pulk kaum noch.
Sonst konnte man die Lautstärke vom eigenen Auto und den anderen justieren....

Außensound von innen hätte ich bei anderen Rennspielen auch sehr gerne. Aber da sind die Rennspiele leider zu realistisch und der Ton ist dann halt immer leiser und dumpfer als von außen.
Außer bei SimBin, da bin ich immer sehr zufrieden mit dem Sound.

Gestern Abend die Demo auch noch gezockt.

Joa... schon fein. :)

Grafisch ist es gewohntes FM5-Niveau. Ein sichtbarer Sprung ist nicht vorhanden, aber das war nach 2 Jahren auch nicht wirklich zu erwarten. Aber es sieht sehr gut aus, das Kantenflimmern sieht man (ich), wenn man sich darauf konzentriert. Sonst konzentriert man sich auf das Renngeschehen. Die Farbsättigung wurde IMO etwas reduziert, wodurch es nicht ganz so knallbunt aussieht.

Sound ist auch gewohnt Forza. Wenn man von PCARS kommt, fehlt aber schon das "gewisse Etwas". Die Autos in PCARS brüllen, kreischen, rotzen vor sich hin, jeder Schaltvorgang hämmert ins Ohr. Da kommt Forza schon gedämpfter rüber.

Die Ladezeiten, sollten sie so auch in der Vollversion sein (wovon ich ausgehe) kommen immernoch direkt aus der Hölle. Gefühlt eine Minute wartet man vor jedem Rennen. Sollten es "nur" 30 Sekunden sein, so what. Es ist lang.

Yas Marina in eine Demo als Beispiel für Nachtrennen zu bringen ist etwas spooky. :D Zwar ist der Himmel dunkel, aber die Strecke beleuchtet wie am hellichten Tag. :ugly: Da bin ich noch gespannt, wie Nachtfahrten sich auf Spa oder der Nordschleife anfühlen. Bei GT5/6 hatte man das Gefühl, dass ich Scheinwerfer nur zwei kleine, abgebrannte Kerzen flackern. Bei PCARS konnte man mit den vorhandenen Lichtkegeln wirklich noch fahren.

Das Mods-System kann man, wenn es im Spiel später auch nur ein Menüpunkt bleibt, wunderbar ignorieren.

"Kritischer" wird es da beim Glücksrad. Wenn das bei jedem Stufenaufstieg kommt, wird man (speziell als VIP) mehr Kohle durch das Glücksrad bekommen als durch's Fahren. :ugly:

Abschliessend noch Worte zum Fahrverhalten. Das wurde eklatant (!) im Vergleich zu FM5 verändert! Während FM5 bei fast jedem Auto teils übertriebenes Übersteuern (Untersteuern nur selten) und teils nicht nachvollziehbares Bremsverhalten hatte, geht FM6 den umgekehrten Weg. Endlich hat man das Gefühl, dass das Auto sich richtig anfühlt. Ein Ford GT war in FM5 noch ein schwierig zu fahrendes Auto. Der GT in Rio liess sich geschmeidig ums Eck zirkeln und blieb gut beherrschbar. Ich habe im zweiten Versuch sogar TCS ausschalten können und es war anspruchsvoll, aber auch mit Pad beherrschbar. Auch der Subaru war vom Handling her sehr schön. Hat sich mit Allrad schön in die Kurve gezogen, wenn man vom Gas gegangen ist, wurde er "leichter", leichte Tendenz zum Untersteuern. Das alles kann man endlich als Fahrer rausfiltern, man bekommt mehr Feedback vom Spiel.

Ein deutlicher Schritt weg von FM5, aber in die richtige Richtung! Nach FM2 das IMO beste Fahrverhalten in einem Forza! :dhoch:

Ich freu mich! :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Was wllst Du damit sagen? Versteh ich nicht.

Ich finde dass das Gesamtbild passt, somit natürlich auch die Umgebungsgrafik.

Da stört mich der fehlende Rauch und das Wetter im Rückspiegel viel mehr.

Zum fahren ist es eifanch ein Traum:liebe:

Du sagtest ja, das Du dich beim Fahren nicht auf die Umgebungsgrafik konzentrieren kannst, was ja mit der Grafik an sich und wie sie aussieht, nichts zu tun hat.
Innen Sound beim S2000 war mir teils auch zu leise und auf Indianapolis sah der Asphalt unter dem Auto bei hohen Geschwindigkeiten manchmal komisch aus, als wenn er vor und zurück gezogen wurde aber alles nichts schlimmes in meinen Augen.
Morgen in sieben Tagen geht es los. :)
Trailer fand ich auch Super, mal was anderes mit der kleinen Geschichte bzgl. "Rennen".
Hat mich an GT erinnert.

Wundervolle Demo. Ich würde am liebsten nur noch Regenrennen fahren. :D

Not! :D

Wegen mir hätte es keine Regenrennen gebraucht. Verstehe nicht, warum heutzutage in jedem verkackten Rennspiel Regenrennen implementiert werden müssen!

In Forza 6 ist es ja sogar so, dass die Witterungsbedingen von vornherein fest stehen. Somit ist der Spieler von Rennbegin an darauf eingestellt. Es entsteht keinerlei dynamische Komponente, nichts. Und die Teiche bleiben ja auch immer an der gleichen Stelle. Spätestens ab der 2 Runde weiß der Spieler, wo und wann diese umschifft werden müssen. Ich sehe da keinen spielerischen Mehrwert, lediglich visuelle Abwechslung. Toll, sieht die Effekthascherei allemal aus.

Also wegen mir hätten die Regenrennen komplett wegbleiben können. Reine Ressourcenverschwendung imo. Man hätte stattdessen lieber die hässlichen Sägezahnartefakte (AA) minimieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Kantenflimmen, AA Artefakte usw... ich glaube es gibt Payback Punkte wenn man das zu einem Spiel als 1. kommentiert.:gerri:

Ist ja durch die Bank bei allen spielen, das irgendwer immer etwas sieht. Respekt an die guten Augen. Solange es das einzigste Grafik Manko bleibt, bin ich 100% zufrieden :D:O_o:

Noch ein Nachtrag zur KI:

Die war schon sehr aggro unterwegs, obwohl ich den Regler afair runtergeregelt hatte im Menü. In einem 24er Fahrerfeld muss man aber bei 2 Runden auch selbst ab und zu mal den Ellenbogen ausfahren, wenn man nach vorne will. Schön ist, dass die KI Fehler macht und unterschiedliche Linien fährt.

Was mir etwas negativ aufgefallen ist ist, dass sich das eigene Auto selbst bei kleinen Berührungen von hinten sofort wegdreht, ohne Chance auf Korrektur.

Ich kann die Demo leider nicht zocken, aber was ich über das Fahrverhalten lese, freut mich am meisten. In den Vorgängern habe ich nie ein Gefühl für das Bremsverhalten bekommen, was häufig zu Frustmomente geführt hat.
Aber wenn die jetzt daran gerarbeitet habeb ...Day 1.

Zurück
Oben