Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir war die Demo ruck zuck fertig.

Erster Eindruck

- im Vergleich zu Forza 5, scheint das Fahrverhalten mit dem Gamepad etwas "entspannter"
zu reagieren.
- Sound gut
- Autos optisch sehr gut
- Umgebung technisch etwas schwach
- Kantenflimmern
- zum Glück keine Bonbon Farben

Wie gesagt, das war jetzt nur eine schnelle Momentaufnahme.

Also ich bin schwer begeistert...

Fahrverhalten top...viel mehr Grip als noch bei FM5...und die Regenrennen einfach spitze mit den Pfützen...Turn 10 hat nicht zuvielversprochen!

Wenn man alle Rennen geschafft hat und die Demo neu zu starten ist, stehen dann zusätzliche vier Rivalen-Rennen zur Verfügung!

So wenig los hier?

Ich verneige mich vor Turn 10 :huldig:

Das Regenrennen war einfach nur der Hammer. Es sind nicht einfach nur mehr Pfützen wo man einfach so durchfahren kann. Sondern es hat reale Auswirkungen auf dein Auto. Und die Grafik ist einfach schön :) Jetzt mag der eine oder andere sagen: naja aber außerhalb der Strecke sieht das etwas schlicht aus? Ganz ehrlich? Was interessiert mich wie es außerhalb aussieht? Das Gras (auch mit Wasserpfützen), die Rennstrecke selbst, die Autos, sehen toll aus. Und bei 60 FPS und 24 Autos butterweich :hurra:

Forza Motorsport 6 Demo (3).jpg

Forza Motorsport 6 Demo (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Demo auch sehr gelungen. Gerade die Rennen im Regen sind gegen pc sehr realistisch und sehen großartig aus.
Obwohl ich, als Fahrer der schon auf vielen Rennstrecken fuhr, noch nie solche Pfützen gesehen habe, da die Drainagesysteme einer Strecke dies nicht zuließen. Die Verhältnisse des Regenrennens in der Demo, wären mindestens mit einer Safety Car Phase quittiert worden. Denn bei solchen Pfützen schwimmt jeder Rennwagen auf u dreht sich urplötzlich weg.
Aber wer stört sich schon an der Realität ✌️ Es macht Spaß.
Enttäuscht war ich vom Fahrverhalten bzw. Steuerung der Indycars. Noch jemand ? Grüße

Bin auch schwer begeistert aktuell. Wie geil sich die Wagen Verhalten. Mehr Grip und deutlich agiler als forza 5. wie geil man den s3 auf lime Rock in die Ecken werfen kann :headbang:

Und die regen Rennen. :sabber: Mit gedrückter Kupplung wird das Auto stabiler durch die Fützen, also wurde hie richtig Real umgesetzt :headbang:

Das Spiel kann kommen.... Hoffentlich muss ich mir das Gelaber nicht mehr anhören.

Hm, ja, tut mir leid, aber nein danke. Sieht hübsch aus (auch wenn mir die platten Bäume seit Anbeginn der Spieleserie ein Dorn im Auge sind), spielt sich sicherlich gut, aber ich finde Forza schlicht und ergreifend stinklangweilig. Habe es nicht mal bis zum Regenrennen geschafft, weil mir vorher die Füße eingeschlafen sind. :ugly:

So muss ein Rennspiel in meiner Welt aussehen. :D
tue_sep_1_13-32-30_utwlkbx.png

So, nun lasse ich euch aber auch schon wieder in Ruhe. Haut rein und habt Spaß damit!
Irgendwann, für 'nen 10er vom Wühltisch, bin ich vielleicht doch mal dabei. :D

Demo gefällt.
Fahrverhalten deutlich satter als in Teil 5, einfach mehr Gefühl und Haftung, bin aber nur den Honda S2000 gefahren.

Grafik ähnlich FM 5 würde ich sagen.
Regen mit gischt und Nebelschwaden kommt schon ganz gut. Pfützen teils klar zu tief aber im rollen kommt man gut durch und auf Dauer wird man versuchen sie zu umfahren, was gerade MP sicher Spaß macht und nicht immer möglich sein wird.

Nacht war ok, sieht aber auf wenig bis unbeleuchteten Strecken weitaus intensiver aus.
Besonders gut haben mir die 24 Fahrzeuge gefallen und das alles nach wie vor smooth und Fehlerfrei läuft.

Replay Cam aus dem Video von @MS8 gefällt mir.

Freue mich drauf sämtliche Youngtimer und Klassiker individuell umbauen und auf allen Tracks fahren zu können und da ist auch nicht Dynamisches Wetter plus Tag & Nacht ein Zugewinn. Wenn auch nicht auf allen Tracks.

Die Demo gefällt mir sehr gut. Steuert sich mit Gamepad ausgezeichnet. Seit meinem letzten Forza (Teil 3) hat sich natürlich sehr viel getan. 24 Autos, Nachtrennen, Regen und auch die Drivatar Geschichte kommt bei mir gut an. Dazu noch die tollen Autos, die Grafik und der Sound. Bin wirklich angetan und hätte nicht gedacht, dass mir ein Forza Titel nochmal Spaß machen würde. Die Pfützen sind ein nettes spielerisches und optisches Gimmick.

So, bin nun auch die Demo gefahren.

Eindrücke: Was als erstes heraussticht, wie soll es auch anders sein, ist die - für One-Verhältnisse - tolle Grafik. Regeneffekte, Nebelschwaden, Pfützen etc. kommen gut zur Geltung. Dolle Show!..

Sound is ok. Mir persönlich klingen die Motoren aber etwas zu arg aufgekratzt. Honda S 2000, Golf R und Co. klingen in RL nicht annähernd so brachial. Ist aber nichts Schlimmes.

Die Physik gefällt mir etwas besser als in FM5 - meine etwas mehr Grip gehabt zu haben, ergo kein ständiges Gerutsche. Halleluja!

Was mir nicht so gefallen hat, waren die Pfü.. Teiche :ugly: und die KI. Ersteres kommt für meinen Gusto etwas zu penetrant/groß/tief vor - unter solchen Bedingungen würde in RL garantiert kein Rennen gestartet werden, und weiter fuckte auch die strunzdoofe Deppen-KI tierisch ab. Die KI rammte nicht nur ständig irgendwelche Streckenabsperrungen, sondern ignorierte auch ganz gerne mal das Fahrerumfeld. So wurde ich mehrmal gedreht, weil sie stur dagegen hielt. Hm.

Das Spiel kann kommen :sabber:...
Sieht das geil aus! :hurra: Fahrverhalten ist auch super und etwas knackiger als im 5. ich wollte ja nie Regen oder Nacht haben, aber das ist ja mal so geil umgesetzt :waah: ... Wat freu ick mir auf die nordschleife bei Regen :huldig::bier:
Morgen kann ich hoffentlich mal mein Wheel aufbauen...

Zurück
Oben