Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir die Liste noch mal angesehen, leider gibt es seit Forza 4 keinen BMW Z3M mehr im Programm.
Und eine BMW E46 Limousine wäre auch mal geil.

Wenn es nicht die Gamescom Demo ist, dann bin ich aber gespannt aber die war eigentlich genial zum vorführen und man konnte auch im Training allein ohne Gegner fahren.

Noch mal zum Thema Server Browser, MS kann da wohl doch nichts gegen haben denn pCARS hat seit dem letzten Update ja auch einen. Wäre schön wenn es einen gibt oder einer nachgereicht wird.
Finde ich tausendmal angenehmer als den Hopper.

Es kommen auch Jubiläums-Controller

CHUMaJcUEAI6aWK.png:large

Hab ich mir auch gedacht... :lol:

Wobei ich zu den obigen Spielen keinen Hang habe. Die drei Forza-Controller hätte ich mir für die Vitrine aber sicher geholt.

Schade, dass Sony und MS nicht viel mehr von dem Stuff bringen. Produktionstechnisch sollte das kein Problem sein, und man zieht damit die Nerds an.

@Zimtzicke Und den Elite Controller lässt Du aus?

Ja.

Die zusätzlichen Buttons haben für mich keinen wirklichen Mehrwert, zumal ich mich bei Rennspielen beim Hoch- und Runterschalten an die Buttons B und A gewöhnt habe.

Dazu soll das Material grundsätzlich nicht anders sein als beim normalen Controller, ausser dass die Trigger wohl aus Alu sind. Abnehmbare Sticks brauche ich auch nicht wirklich, genau wie Makros.

Wenn der mal für deutlich unter 100€ bei Ama verfügbar ist, dann vielleicht. Aber bei 150€ fehlt mir der Mehrwert. Dafür ist der normale Controller schlicht zu gut. :)

MS könnte sogar die Oberschalen in Diversen Designs einzeln anbieten, sind ja nur geklickt auf dem Controller und nicht geschraubt.
So wie damals die Faceplates.

@Zimtzicke, bis auf das Design sind aber alle anderen One Controller zu 100% gleich, da bietet der Elite Controller schon weitaus mehr Änderungen, klar kostet auch 2 1/2 mal so viel wie die normalen aber ich habe neben 3 "normalen" lieber noch den Elite als mir z.B. weitere 5 Standard Controller zu kaufen.

Bei den 3 vorgestellten Forza Controllern wäre ich aber auch schwach geworden, zumindest beim blauen. Forza Konsole und Controller lasse ich erst mal aus.
Und die Ultimate Edition hat mich knapp 85,00 EUR gekostet aus dem US Store.

Wird dennoch ein recht teurer Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
@Zimtzicke, bis auf das Design sind aber alle anderen One Controller zu 100% gleich, da bietet der Elite Controller schon weitaus mehr Änderungen,

Das ist korrekt. Es gibt sicher auch viele Spieler, die daraus einen Nutzen ziehen können. Online-Shooter/Shooter scheinen ja zu profitieren, wenn ich das hier richtig deute.

Für meine Art zu spielen, gerade bei meinem Lieblings-Genre Rennspiele, sehe ich für mich aber keinen Nutzen. Dafür hab ich dann die zwei IMO hübschen Forza-Controller.

Das war keine allgemeine Kritik am Elite-Controller, ich hatte ihn ja auch schon vorbestellt, aber er bringt mir nichts. :)

@Zimtzicke, bis auf das Design sind aber alle anderen One Controller zu 100% gleich, da bietet der Elite Controller schon weitaus mehr Änderungen, klar kostet auch 2 1/2 mal so viel wie die normalen aber ich habe neben 3 "normalen" lieber noch den Elite als mir z.B. weitere 5 Standard Controller zu kaufen.
Sehe ich auch so. Das wäre so wie lieber einmal GT3 RS statt 3 mal Carrera in blau, grün und rot. Gerade bei Forza wird er mit manueller Schaltung und Kupplung was bringen.

So hatte ich das auch nicht verstanden, alles gut.
Ob ich die zusätzlichen Tasten nutzen werde, kann ich auch noch nicht sagen.
Ist auch eher "Will haben sofort" :)

Was mir gefällt, ist das komplette um belegen der Buttons, bei NHL kann man z.B. im Spiel die Schuss und Pass Taste nicht ändern, mit dem Elite sollte das kein Problem mehr sein. Und schalten bei Forza habe ich auch eh und je auf X und B, das bleibt so.
Die unteren Tasten vom Elite würde ich evtl. zum links und rechts schauen verwenden.
Mal abwarten wenn das Teil da ist und die Community sich länger damit befasst hat, kommen sicher gute Ideen bei rum .

So hatte ich das auch nicht verstanden, alles gut.
Ob ich die zusätzlichen Tasten nutzen werde, kann ich auch noch nicht sagen.
Ist auch eher "Will haben sofort" :)

Was mir gefällt, ist das komplette um belegen der Buttons, bei NHL kann man z.B. im Spiel die Schuss und Pass Taste nicht ändern, mit dem Elite sollte das kein Problem mehr sein. Und schalten bei Forza habe ich auch eh und je auf X und B, das bleibt so.
Die unteren Tasten vom Elite würde ich evtl. zum links und rechts schauen verwenden.
Mal abwarten wenn das Teil da ist und die Community sich länger damit befasst hat, kommen sicher gute Ideen bei rum .

Wenn sich da herausstellen sollte, dass man den wirklich sinnvoll belegen kann (wird man ja hier lesen können), bin ich auch nicht abgeneigt.

Ich hatte aber auch schon einige 3rd-Party-Controller ausprobiert, die Zusatz-Buttons oder Makros hatten, genutzt habe ich es aber nie. Die Scuff-Controller gibt es ja schon länger, die hauen ja in die gleiche Kerbe (an denen hat MS sich wohl orientiert), aber die kennt kaum einer, weil es nie Bedarf danach gab.

Das "Will haben sofort"-Gefühl kenne ich aber zu gut. Nur halt nicht in dem Fall. :)

Bedenkt, dass es Firmen gibt, die euch die Pads nach Wunsch designen.

Ne FReundin von mir hat ein "M" Pad und das schaut schnieke aus mit
Weiß und Streifen und so :dhoch:

Kurze Stories zu Forza.

Forza 1:
Kumpel schickte es aus Hamburg, weils dort (warum auch immer) im Karstadt zu erst lag.

Forza 2:
@xbox360besitzer & Icke wollten nach Tschechien fahren, weils da 2 wochen eher draußen war,
aber wir fanden keine 100 % Quelle.

Forza 3:
großer Aufwand, aber teils illegal, also nix fürs Forum

Forza 4:
och ganz normal, LCE geholt, aber 2 Shops gegeneinander laufen lassen ^^

Forza 5:
One mit Forza 5 per UPS-Express.
Damals vorbestellt zur E3 für 1000,- :grins:

Forza 6:
Ultimate ausm Ballatonsee :p

GT3:
2 Tage vor Release im MM gewesen, das Spiel gesehen und wollte nicht mehr gehen, ohne das man es mir gibt.
=> Abgeführt von der Security inkl. Hausverbot (wurde aber nicht zeitl. begrenzt).

GT4:
Am Silvestertag in Hamburg gewesen, um meine PS2 umbauen zu lassen.
Gleichzeitig lag GT4 als japan-Import im Briefkasten, was per UPS-Express
verschickt wurde.

War dann so fertig, dass ich den Jahreswechsel verpennt habe, aber dafür
konnte ich am 1.1. GT4 zocken :fauli:

Driveclub:
Nur dafür ne PS4 gekauft.

GT Mobile:
Nur dafür ne PSP damals gekauft.

Zurück
Oben