Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa so ging es im 4. Teil ja auch. Also abwarten.
Vielleicht kommt ja ein Multiplayer preview von t10 oder sowas wo man dann mehr erkennen kann. Ansonsten muss man bis zum 10.09 warten.

Dafür gibt es jetzt mal 3 Wochen Threadban hier.

Erstmal danke, dass ihr Mods alles im Blick habt!
Ich denke, er hat das im Affekt geschrieben. Mir persönlich ist es egal, was er über mich denkt. War nicht schön, was er geschrieben hat, man kann auch im anonymen Internet ein gewisses Niveau an Kommunikationsqualität und gegenseitigen Respekt wahren. Warum er so emotional reagiert, wenn jemand negative Kritik an Forza übt, wird sein Geheimnis bleiben. Aber es gab auch schon schlimmere Anfeindungen hier bei KT, dagegen war es noch relativ harmlos.
Ich weiß nicht, ob ihr ein "Strafenkatalog" habt, würde dafür plädieren, dass eine Verwarnung ausreicht. Letztendlich entscheidet aber ihr Mods.

War vermutlich die ewige Wiederholung der gleichen Kritikpunkte. Mal ehrlich, wie oft hatten wir die gleiche Diskussion hier schon (und immer von den gleichen Leuten)? Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören! Bei Forza stört es mich nicht so, weil es mfür mich keine Herzensangelegenheit ist, aber bei anderen Spielen ging es mir schon heftig auf den Sack. Da müßte ich mir auch schon mal auf die Zunge, bzw. in die Finger beißen :D

Joa so ging es im 4. Teil ja auch. Also abwarten.
Vielleicht kommt ja ein Multiplayer preview von t10 oder sowas wo man dann mehr erkennen kann. Ansonsten muss man bis zum 10.09 warten.

Da konnte man die Lobby Punkte in den Einstellungen zurücksetzen, danach wieder die selbst vorgefertigte Quali laden und weiter im Text. Aber irgendwie scheint es ein Trend zu sein, das Dinge die in der letzen Gen Standard waren, nun einzeln erst wieder nachgefordert werden müssen. Die neuen Konsolen haben es vorgemacht.
Ich sage nur "Wireless Chatset", bis heute nicht erhältlich oder angekündigt. :nein:

Ist aber auch für uns nicht gut. Er bekommt News immer als erster und verbreitet Vorfreude und Hype wie kein anderer. :D
Ich bin da echt gespalten, einerseits freue ich mich sehr auf das Spiel aber andererseits kann ich mich auch mit der durchaus berechtigten Kritik identifizieren.

@Faultier
Ach Fauli, wir haben was gemeinsam. Manchmal lese ich auch deine Posts, obwohl ich dich auf ignore habe.
Wenn du mich schon erwähnst, antworte ich gerne, wenn auch nicht ganz so herablassend wie du.

Ich sehe die Dinge vielleicht etwas zu eng, während du alles feierst, was Forza betrifft. Kritik an fehlendem Active Aero von dir, kann ich mich erinnern. Das ist nun wirklich ein nice to have feature. Wenn das Fundament von einem Haus fertig ist, dann macht man mit dem Erdgeschoss weiter, nicht mit dem Dachboden. Vielleicht würdest du es sogar feiern, wenn in FM6 die Kühe am Rande der schweizer Strecke 3D-Fladen ablassen, Active Flatulence sozusagen. Wäre mir egal, solange der Rest Motorsport dabei ist.

Ich denke, dass meine Kritik berechtigt ist und ich diese auch äußern darf. So wie du halt alles feierst und hier kundtust. Mit FM5 wurde ein unvollständiges Spiel zum Vollpreis ausgeliefert. Sicher auch dadurch bedingt, dass die Konsole früher als geplant auf den Markt kam. Da wurden lieber 40% der geplanten Features in guter Qualität geliefert, anstatt 90% mit Bugs. Man kann das sehr schön daran erkennen, wie "übersichtlich" das Menü ist. Dagegen ist zunächst auch nichts zu sagen, wenn man aktuell PCars oder F1 betrachtet.
Was mich aber nervt und enttäuscht, ist, dass das nicht per Patch nachgereicht wurde. Die Lobbyeinstellungen sind einfach nur grausam, man fühlt sich an einen Fun Racer erinnert. Ich finde es super, dass wenigstens ein paar Strecken kostenlos nachgeliefert wurden. Kostenpflichtig wäre bei dem Spieleumfang auch ein Schlag ins Gesicht der Käufer gewesen. Warum aber keine Motorsport-Features nachgereicht wurden, ist einfach unerklärlich und enttäuschend. Soviel Potenzial, einfach verschenkt. Wie auch bei PCars.

T10 hat sich auch auf den Lorbeeren ausgeruht, finde ich. Es hat sich dieser Aufgussmodus eingeschlichen, den man nicht wegdiskutieren kann. Man könnte jetzt die Posts von FM3, FM4, und FM5 vor Release vergleichen und würde es wohl schwer haben, zu wissen, in welchem Thread (3, 4 oder 5) man ist, wenn man es nicht wüsste. Immer die gleichen Bilder von den Automodellen. Das finde ich langweilig und T10 setzt diese Tradition mit FM6 fort. Jetzt allerdings mit Nacht und Regen, das ist endlich mal ein Unterschied.
Ist ja auch schön für Autoliebhaber wie dich, aber warum wird die andere Seite der Community so vernachlässigt?

Ich habe alle Teile ewig lange gespielt und auch hier im Forum etwas dafür getan, dass der Spaß an den Spielen durch Events länger erhalten bleibt. Daher werde ich auch nicht müde, meine Enttäuschung von der Entwicklung der Forza-Serie zu äußern, genauso, wie du es ewig in den Himmel hebst und verteidigst wie dein Leben.
Vielleicht überrascht uns T10 ja mit guten News auf der Gamescom, wie du schon angemerkt hast. Wäre schön, dann könnte ich endlich die Vorbestellung auslösen.

In diesem Sinne, schönes WE!

Schöner Text zu der aktuellen Situation der Spieleserie Forza. (Der Streit zwischen Dir und Fauli interessiert mich nicht)

Was mich manchmal wundert, dass so viele Leute es so lange mit der Forza-Serie ausgehalten haben.

Wer mich kennt weiss, dass es wenig Spiele gibt die lieber und vor allem länger gespielt habe als Teil 1 und Teil 2 (beider weit über 1000 Stunden). Nachher ging es leider stark bergab mit der Serie.
Auto konnten immer besser und detaillierter besichtigt werden, aber wenn man die Autos fahren wollte, merkte man schnell, dass die Steuerung immer und immer einfacher und anspruchloser wurde.

Ich war bei Teil 1 noch auf einem Teilabschnitt der Nordschleife in den ersten 30 mit dem TVR Speed 12, auf welchem man keinen Heckflügel für mehr Anpressdruck installieren konnte. Rund um mich herum waren alles Saleen S7 - Noobs:D in der Rangliste. Racing Pur.

Das Allerletzte aus sich und seinem Auto rauszuquetschen, Stunden und Tage an einer Kombi zu sitzen, immer noch eine Runde dran zu hängen, um vielleicht doch noch ein Zehntel zu finden... so was nennt man auch Racing pur.

Das "Problem" hier im Forum ist, dass die Ansprüche an ein Rennspiel einfach unheimlich verschieden sind. Dazu kommt, dass jeder oft nur seinen Blickwinkel sieht und in einer Diskussion zulässt. Das ist aber nicht nur hier so, sondern überall im Internet.

Ich hab hier FM5 für die One und ich habe PCARS. FM5 ist das wesentlich ausgereiftere Spiel, so gut wie keine Bugs, läuft stets flüssig, sieht gut aus. Aber ich spiele nur PCARS.

Forza Motorsport stagniert beim Begriff Motorsport seit Teil 2. Wenn sich die VKZ mit Teil 6 wieder erholen, macht T10 wohl vieles richtig. Aber alleine hier im Forum sieht man, wieviele Spieler im Laufe der Jahre zum PC gewechselt sind, weil sie bei Forza (und GT wohl auch) nicht mehr das finden, was sie an einem Rennspiel suchen.

In den letzten Jahren ist es ein ganzer Schwall an Spielern gewesen, die ihre Rennspiele bevorzugt am PC spielen und nicht mehr GT oder Forza. Was ja nicht heisst, dass man nicht trotzdem noch an der Konsole eines der Spiele zocken kann.

Das Allerletzte aus sich und seinem Auto rauszuquetschen, Stunden und Tage an einer Kombi zu sitzen, immer noch eine Runde dran zu hängen, um vielleicht doch noch ein Zehntel zu finden... so was nennt man auch Racing pur.
Sorry, aber auch da, nenne mir bitte die Rennserie auf der auf Zeit gefahren wird ohne jegliches Limit an Zeit fürs testen oder das letztendliche Hot lappen selbst.

Dinge wie Qualifyings und Trainings kann in den Rennserien nicht beliebig oft zu jeder Jahreszeit auf welcher Strecke auch immer sie grade Lust haben gemacht werden.
Wäre auch selten dämlich, wenn in der F1 Ferrari die ganze Zeit auf Monza am Trainieren ist und sämtliche anderen Rennen versemmelt, nur um auf der einen Strecke das perfekte Setup zu haben und allen anderen Teams um die Ohren zu fahren, nur um dann auf der jeweils nächsten Strecke von zum Beispiel Mercedes zersägt zu werden, da die auf eben der Strecke dann 24/7 trainiert haben.

Selbst in entsprechenden Time-Trial-Serien kann nicht beliebig oft und lange eine Runde hingelegt werden, auch im Rally-Sport hat man oft nur einen Versuch (auch hier sind Videospiele mal wieder unrealistisch mit der Möglichkeit seine Lieblingsetappe hunderte Male neu zu versuchen).

Ein unendliches "Ich-fahr-so-oft-bis-ich-einmal-ne-tolle-Runde-hinleg" ist vieles, aber kein Racing...

Ein unendliches "Ich-fahr-so-oft-bis-ich-einmal-ne-tolle-Runde-hinleg" ist vieles, aber kein Racing...

Das ist deine Einstellung, die du nur an der Realität festmachst. Wir spielen aber Spiele und geben uns diesem Feeling hin.

Du hast da aber auch (legitimerweise) deine eigene Sicht der Dinge, wie ich gestern schon im Horizon 2-Thread festellen konnte (Horizon ist Motorsport weit überlegen).

In den letzten Jahren ist es ein ganzer Schwall an Spielern gewesen, die ihre Rennspiele bevorzugt am PC spielen und nicht mehr GT oder Forza. Was ja nicht heisst, dass man nicht trotzdem noch an der Konsole eines der Spiele zocken kann.

Naja, einen "Schwall", der hier im Forum von der Konsole zum PC gewechselt ist, würde ich das nicht gerade nennen, aber gut ... :ugly:

Zurück
Oben