Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich habe Forza 5 gespielt. Natürlich kann man Driveclub und Forza vom Gameplay nicht vergleichen - hab ich auch nie behauptet.
Ich rede nur von der Grafik. Und ja - Forza6 hat 60 fps und DC 30 fps.

Trotzdem finde ich ganz persönlich die Beleuchtung und Effekte bei DC deutlich besser da imo viel realistischer!
Forza hat für mich ein gewissen Cartoon Look und etwas flache Beleuchtung.
Wie gesagt - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich bevorzuge halt den Driveclub Look. ;)

Siehe z.b:
https://www.youtube.com/watch?v=HBXRkpikJkc

Drive Club sieht schon genial aus und imo auch realistischer als Forza, was wahrscheinlich an den Farben und der Beleuchtung liegt. Dafür sieht Forza ein Tick schärfer aus, dadurch wirkt es aber auch wieder steriler.

Wenn die Leute, die kein forza spielen wenigsten keine unwarheiten oder irgendwelche Fakten verdrehen würden sondern nur ihre Meinung, wäre doch alles Top.

Zur Motorsport frage: es wird stcc und btcc Autos geben aber keine renn Wochenenden in der Karriere! Ob es die aber einstellbar in free race oder online gibt, weiß man nicht.

Warum wird hier und anderswo auch über andere Spiele geredet? Jetzt ist doch HIER auch wieder PCARS dran...
Ich finde auch jeden Vergleich mit PCars auch sehr gut. Sind ja durchaus direkte Konkurrenten. DC aber nicht, da liegt der Schwerpunkt ganz anders. Schöne Fantasiestrecken mit abwechlungsreichen Landschaften, fotorealistische Grafik (zumindest beim Fahren), Driften...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute, die kein forza spielen wenigsten keine unwarheiten oder irgendwelche Fakten verdrehen würden sondern nur ihre Meinung, wäre doch alles Top.

Und wo hab ich oder jemand anders jetzt Unwahrheiten erzählt oder die Fakten verdreht?

Man man man.. es tut mir wirklich leid, dass ich das heilige Forza kritisiert habe.
Wird nicht wieder vorkommen. :nein:

Ich habe überhaubt niemanden persönlich gemeint - es ging um die Aussage "Das jetzt ja auch über andere Spiele wie pcars gesprochen wird"

Wenn man mittendrin wieder was von Abzocke per dlc oder ähnlichem liest, kommt einem wieder die galle hoch..

Wenn jemand sagt, das Farbbild ist mir zu übersättigt, ist das doch vollkommen ok.
Trotzdem muss man immer dazu sagen, das bei einem Spiel was auf 30fps läuft natürlich Grafisch mehr drin ist, als wenn es immer - zu jeder Zeit - die 60fps bringen muss. Da kann man natürlich viel mehr mit den Wettereffekten und Beleuchtungen spielen.

Ihr werft hier immer die Dinge so durcheinander, wie es euch passt, das ist manchmal echt nervig.

Die Rede hier war davon, dass DC die realistischere Farbgebung und Wettereffekte hat. Da wurde kritisiert, dass man FM ja nicht mit DC vergleichen kann. Der Schwenk kam dann direkt auf PCARS und wie unspielbar es ist. Was hat denn dann bitte so eine Diskussion hier zu suchen? Und der Schwenk auf PCARS kam nicht von mir.

Es dürfte jedem einleuchten, dass die Farbgebung eines Spiels nicht viel mit der Performance der Engine zu tun hat. Das ist eine Designphilosophie der Entwickler. Wenn man schon nicht über DC im Vergleich sprechen will, selbst PCARS sieht realistischer aus, auch bei gleissender Sonne im rechten Winkel. Da bringt es IMO auch nicht viel, dass FM5 mit Silverstone eine einzige Strecke mit Bewölkung hatte (was ja zeigt, dass es geht...). Selbst GT auf der PS3 sah realistischer aus (und hatte nebenbei schon ein halb dynamisches Beleuchtungsmodell bei 60fps).

Jetzt sind wir wieder bei der Farbgebung? war doch schon als Geschmackssache abgefrühstückt. Eben war es noch die Wettereffekte. :deal:

Kommentare wie "Selbst auf der PS3 sah GT realistischer aus" sind natürlich absolut beruhigende Kommentare ^^ :klopf:

Ich weiß was gemeint ist - mir fällt das aber weder positiv noch negativ bei Forza auf. der 5. Teil sieht schon realistischer aus, allerdings gibt's ein paar Farben die übersättigt sind (wie bei einem Amoled zu LCD Display ^^) aber wie gesagt - ich spiele viele Rennspiele und es fällt MIR nicht wirklich positiv oder negativ auf. Hauptsache es sieht gut aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat FM5 heftiges Aliasing... :D

Ein realistisches Spiel lebt halt auch (!) vom Look. Und da wäre halt ziemlich einfach Abhilfe zu schaffen, wenn man es wollte.

Wenn die Jungs von T10 den Programm-Code von PCARS optimiert hätten, gebe es jetzt sicher schon ein Spiel auf der One mit dynamischen Wetter und Beleuchtung bei konstanten 60fps. Jede Wette. :)

l41m6k1bLqpR7QOIw.gif

Ausser halt, dass die digitale Ultimate 8 Tage voher spielbar ist. Die Idee finde ich ja noch gelungen, aber sowas könnte man ja auch retail anbieten. Schönes Steelbook dazu und dann wär's perfekt.

Was ist überhaupt aus den schönen Limited CE Varianten (Retail) für Rennspiele geworden? Auf der 360 gabs von Forza 2, 3, 4 und Horizon schöne Sammlereditionen (die auch allesamt in meinem Regal stehen). Sowas für Forza 6 bitte!

Ja, sehr schade. Zumindest ist noch nichts bei FM6 angekündigt in der Richtung.

Und gerade bei einer "Ultimate Edition" hätte sich sowas ja angeboten.

Ich habe zu Hause die Steelbook von DriveClub und PCARS stehen. F1 2015 habe ich auch extra bei Amazon bestellt, damit ich das weisse Steelbook haben kann.

Puh, schon ziemlich bunt muss man sagen.
Hoffentlich sperren die das Cheater-Pad dafür, diese bessere Gesellschaft meint wohl sich damit die Pole Position kaufen zu können.
Und nach Motorsport sieht das auch nicht aus, eher nach Autosport.
Ist das wieder die einzige Strecke, die die anbieten oder kommen diesmal sogar 2?

Puh, schon ziemlich bunt muss man sagen.
Hoffentlich sperren die das Cheater-Pad dafür, diese bessere Gesellschaft meint wohl sich damit die Pole Position kaufen zu können.
Und nach Motorsport sieht das auch nicht aus, eher nach Autosport.
Ist das wieder die einzige Strecke, die die anbieten oder kommen diesmal sogar 2?

Gibt nur die eine Strecke. Und mit dem Elite Pad ist man schon 3-4 Sekunden pro Runde flotter, laut Insiderberichten.

der erste DLC wird übrigends 19,99€ Kosten und beinhalten die Stimme von Clarkson inkl. 3 Alternative Outfits für The Stig, der dann im Fotomode in den Autos sitzt.
Dieser ist zwingend, sonst kann das Spiel nicht gespielt werden.

:D

Zurück
Oben